singsittichhenne dreht durch

Diskutiere singsittichhenne dreht durch im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - immer zur selben jahreszeit und jedes jahr aufs neue,jetzt im januar bis februar dreht meine singsittichhenne durch,die schreit so laut sie kann...
S

Sagany

Guest
immer zur selben jahreszeit und jedes jahr aufs neue,jetzt im januar bis februar dreht meine singsittichhenne durch,die schreit so laut sie kann in den unmöglichsten und höchsten tönen und rennt dabei auf einer stange oder ast auf und ab oder flattert dabei mit den flügeln,und zerstört das voliereninventar,rüttelt überall dran herum,beisst überall rein,wirft mutwillig die fresströge um und schüttet das vogelbad aus,oder sie schreit und fliegt dabei von einer seite der voliere zur anderen,immer und immer wieder die selbe bewegung die ganze zeit über ............ und ende februar ist der spuk dann wieder vorbei,als wär nie was gewesen,dann sitzt sie wie alle anderen ganz ruhig da und sagt keinen ton mehr,ihr gatte sitzt nur doof daneben und sagt keinen ton, kommt mir fast so vor als schämt er sich für sie oder hat angst vor ihr in dieser phase---verständlich.
also ich frag mich was mit dem vogel los ist,es ist als hätte man ihn mit ecstasy vollgepumt.
das geht frühs los und endet abends.die ganze zeit hin und her kritsch kritsch....ich könnt sie echt erschlagen
 
überschüssige energie??

wie oft dürfen die beiden (wer sind "die anderen"??? mit in der Voliere???) denn aus der Voliere raus???

Als ich mein Pärchen im Winter bekommen habe und sie übergangsweise im haus waren (Frühjahr AV) haben sie ähnlich reagiert, wenn sie sich nicht auspowern konnten.....

sind halt langstreckenflieger!!


Grüsse,

Knister
 
mieziekatzie schrieb:
überschüssige energie??

wie oft dürfen die beiden (wer sind "die anderen"??? mit in der Voliere???) denn aus der Voliere raus???

Als ich mein Pärchen im Winter bekommen habe und sie übergangsweise im haus waren (Frühjahr AV) haben sie ähnlich reagiert, wenn sie sich nicht auspowern konnten.....

sind halt langstreckenflieger!!


Grüsse,

Knister

sorry, ich wars
 
so ich glaub ich weiss jetzt was es ist,hatte vorhin eine telefonat mit einem langjährigen singsittichszüchter.
er sagte das es bei jedem einzelnen seiner hennen um die selbe jahreszeit das gleiche ist...da brutzeit...da wird alles zerstört meint er ,insofern dass die hennen alles annagen was nicht nid und nagelfest ist um es irgentwie als bruthöhle zurechtzubiegen.
er sagte normalerweise würde mein weibchen ja jetzt brüten und diese ganze energie dafür verbrauchen,dann würde sich das mit dem terror schon von allein erledigen denn dann wäre sie genug mit der brutpflege beschäftigt die sie dann auch die ganze kraft kosten würde,nur bei mir ist es eben so dass ich nicht züchte,das will ich auch nicht und zudem habe ich keine zg und so ist diese energie die sie eigentlich für die brut bräuchte in ihr aufgestaut und sie lässt sie raus indem sie halt alle nervt.
er meinte zu mir das ich irgentwas in die voliere machen soll womit sie 100% beschäftigt ist,vorhin war ich also draussen und habe beim nachbarn ein paar äste seiner tanne abgeschnitten:~ und nun sitzt sie da und ist damit beschäftigt jede einzelne nadel abzuknapseln...also hat es was geholfen...denn sie ist jetzt ganz ruhig...
mensch hätt ich den bloß mal eher angerufen:+schimpf
 
Thema: singsittichhenne dreht durch
Zurück
Oben