Singverbesserung bei Kanarien ???

Diskutiere Singverbesserung bei Kanarien ??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo erstmal, ich bin 13 Jahr alt und bekomme Anfang Mai Kanaris !*freu*:D Ich war mit meinen Eltern schon bei mehreren Zoofachgeschäften, und...
B

*Bienchen*

Guest
Hallo erstmal, ich bin 13 Jahr alt und bekomme Anfang Mai Kanaris !*freu*:D
Ich war mit meinen Eltern schon bei mehreren Zoofachgeschäften, und habe mir einige Vögel angeschaut ,aber der Gesang ist ja unterschiedlich ,einige singen abwechslungsreich, und andere eher eintönig !
Jetzt meine Frage:
Wenn mein Kanarienhahn singt,aber nicht sehr abwechslungsreich,kann ich seinen Gesang verbessern?
Vielleicht indem ich ihn Gesang von anderen Vögeln vorspiele?
Aber wo gibt es SCHÖNEN Kanariengesang ?:?

Viele Grüße, *Bienchen* !!:)
 
Hallo Bienchen,

das stimmt. In den Zoofachhandlungen singen die Vögel meistens nicht so schön wie man es sich eigentlich vorstellt. Das kann daran liegen, dass sie einfach nicht dazu ausgebildet wurden, also zu richtigen Gesangskanarien, sondern einfache Nachzuchten von Hobbyhaltern sind, oder sie sind oft noch zu jung und beginnen erst mit ihren Gesangseinlagen.
Das ist oft auch der Grund, warum man hinterher eine Henne hat, obwohl man ja eigentlich einen Hahn haben wollte, denn die Vögel werden oft zu jung angenommen und da lässt sich das Geschlecht noch nicht richtig bestimmen.
Wenn du einen richtig wunderschön singenden Hahn haben möchtest, kannst du ihn bei einem Züchter oder einer Vogelmesse/ -ausstellung kaufen, dann musst du vielleicht aber auch ein bisschen mehr investieren als deine 40 Euro im Zoohandel.
Es gibt CDs mit Kanariengesang, ich habe z.B. eine CD mit Gesang vom Harzer Roller, einem der berühmtesten Gesangkanarien.
Kanarienvögel sind gute Imitatoren, das heißt sie können gut verschiedene Elemente aus anderen Gesangsarten übernehmen, auch von Wildvögeln zum Beispiel.
Du kannst dem Vogel mal eine CD vorspielen und schauen ob er etwas davon übernimmt.
Wenn du möchtest kann ich dir aufschreiben wie meine CD heißt.

Lieben Gruß
Caro
 
Ja,gerne Caro...schreib mir den Namen der CD mal bitte auf !!
Also ist es egal ,ob der Vogel gut oder schlecht singt,ich spiele ihm dann nur mehrere Tage die CD vor und dann singt er schön?
Viele Grüße Bienchen !!;)
 
Also ist es egal ,ob der Vogel gut oder schlecht singt,ich spiele ihm dann nur mehrere Tage die CD vor und dann singt er schön?
Nein, das wird wohl nicht klappen. Sicherlich können sie einiges nachsingen, aber die Veranlagung für einen guten Gesang sollte schon gegeben sein. Manche Kanarien singen auch sehr schrill und laut und können ganz schön nerven, vorallem wenn das stundenlang geht :D.
Wenn Du soviel Wert auf guten Gesang legst, solltest Du vielleicht doch eher Gesangskanarien wählen. Dazu müsstest Du gezielt einen Züchter aufsuchen, im Zooladen wirst Du da kein Glück haben. Du kannst auch hier mal schauen und hier hast Du ein paar Hörbeispiele von Gesangskanarien.

P.S.: Und noch ein herzliches Willkommen hier und wenn Du weitere Fragen hast, immer her damit :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, nachsingen wird der Vogel das garantiert nicht alles.
Wie gesagt höchstens ein paar Sequenzen herauspicken und überehmen.

Ich schreibs dir morgen mal auf! ;)
Gruß Caro
 
Hallo Bienchen !

Ich würde dir raten hol dir ein Pärchen Harzer Roller.wenn du sie in der Wohnung halten willst sind das die besten Kanarienvögel.Denn der Gesang des Hahnes ist längst nicht so laut wie bei den anderen Vögeln.
Und kaufen würde ich sie bei einem Züchter! Dort bekommst du sie sicherlich auch günstiger als auf einer Ausstellung (15-20€)pro Stück denke ich werden reichen.
Aber entscheiden musst du es !!!!!!!!!!!!!
Gruß Olaf:zustimm:
 
Hallo Bienchen,

hier hast du mal ein Sortiment von Gesängen. Das kannst du dann deinen Kanarien immer wieder vorspielen http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=1963060&postcount=6.
Such dir aus was du am liebsten hörst oder worauf am Meisten reagiert wird.

Ich persönlich liebe den Harzerrollergesang zwar auch, ziehe aber andere Kanariengesänge vor. Aber das ist ja Geschmackssache.

Aber vielleicht hilft es dir ja auch bei der Wahl der Kanarienart.

LG
Christine
 
Thema: Singverbesserung bei Kanarien ???

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
216
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
817
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
295
Darko
D
Zurück
Oben