Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?)

Diskutiere Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Heute war ich auf Libellenpirsch und habe natürlich wieder einige Vögel angetroffen, die ich nicht bestimmen kann. Leider war die Makroausrüstung...
Delan

Delan

Mitglied
Beiträge
50
Heute war ich auf Libellenpirsch und habe natürlich wieder einige Vögel angetroffen, die ich nicht bestimmen kann. Leider war die Makroausrüstung dabei, daher sind die Fotos ziemlich schlecht. (Resp. wenig Brennweite für Vögel und nun seeeeehr stark gecroppt) Vielleicht könnt ihr trotzdem etwas damit anfangen?

Habitat: Naturschutzgebiet am Neuenburgersee (CH), der Rastplatz für viele Zugvögel ist. Bewaldet, mit Teichen und Flüssen dazwischen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
LG Delan

DSC00971.jpg DSC00975.jpg DSC00986.jpg DSC00993.jpg DSC01122.jpg DSC01135.jpg
 
Hi, der fünfte Vogel sieht für mich nach einem (jungen) Zwergtaucher aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

also 1,2,4 müssten Grauschnäpper sein.
3 evtl auch ein Schnäpper im Jugendkleid?
5. Zwergtaucher
6. männliche Mönchsgrasmücke

Gruß
Andreas
 
Die 2 ist eine Weibliche Mönchsgrasmücke.
1,3 und 4 sind für mich Trauerschnäpper, ich kann da keinerlei musterung erkennen die für einen Grauschnäpper sprechen würde oder ich seh sie einfach nicht.
Zwergtaucher und männl. Mönchsgrasmücke sind klar.
 
1,3 und 4 sind für mich Trauerschnäpper, ich kann da keinerlei musterung erkennen die für einen Grauschnäpper sprechen würde oder ich seh sie einfach nicht.

Da gebe ich dir Recht. Alle Merkmale, die man sieht, sprechen ganz klar für Trauerschnäpper, weils ja auch welche sind.

VG
Jonas
 
Keine Frage, 3 mal Trauerschnäpper, 2 mal Mönchsgrasmücke und 1 mal Zwergtaucher :zustimm:

VG
Pere ;)
 
Thema: Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?)

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
267
V
K
Antworten
4
Aufrufe
397
Kawi
K
K
Antworten
8
Aufrufe
499
Konni84
K
W
Antworten
7
Aufrufe
1.065
Max78
Max78
Zurück
Oben