Singvögel bestimmen

Diskutiere Singvögel bestimmen im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - ich tue mich gerade schwer und finde sie nicht in meinem Büchlein. Beide auf Wiese nahe Gewässer in BW von heute. Dank für Hilfe. Mist, ist mir...
A

Aasgeier

Mitglied
Beiträge
32
ich tue mich gerade schwer und finde sie nicht in meinem Büchlein. Beide auf Wiese nahe Gewässer in BW von heute.

Dank für Hilfe.

Mist, ist mir in das falsche Forum geraten. Kann ich das selber löschen?
 

Anhänge

  • Vogel-1.jpg
    Vogel-1.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 30
  • vogel-1-2.jpg
    vogel-1-2.jpg
    323,7 KB · Aufrufe: 28
Ohne viel Ahnung, aber ganz spontan und bis die Profis kommen...
Hast du schon mal nach Bluthänfling geschaut?
(hkann natürlich auch extrem daneben liegen)
LG Iris
 
Du kannst freilich nach Bluthänfling schauen, viel helfen wird das aber nicht.

Ich empfehle eher, nach Schwarzkehlchen und Bergpieper zu schauen.

VG
Pere ;)
 
Ich hätte auch Bergpieper oder Bluthänfling getippt. Schwarzkehlchen - ok, ein Junges, dann? Hatte ich auch schon mal. Is nicht mein Tag. Bergpieper is gut. Ich dachte das schon wegen dem Schnabel. Die 2 Streifen am Kopf haben mich etwas irritiert. Normal dachte ich wären die nicht so okkerfarben. Brustfarbe kommt auch hin.
 
Thema: Singvögel bestimmen

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
387
holyhead
H
D
Antworten
1
Aufrufe
542
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Sven Ebert
Antworten
12
Aufrufe
2.279
Sven Ebert
Sven Ebert
V
Antworten
2
Aufrufe
270
V
Zurück
Oben