Singvogel, helles graubraun

Diskutiere Singvogel, helles graubraun im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gestern sah ich in den Bäumen und Sträuchern am Wegrand zwei Vögel, die ziemlich schnell wieder im Gebüsch verschwanden, vermutlich ein...
K

Kawi

Mitglied
Beiträge
103
Hallo,

gestern sah ich in den Bäumen und Sträuchern am Wegrand zwei Vögel, die ziemlich schnell wieder im Gebüsch verschwanden, vermutlich ein Paar. Außer zwei Fotos der Art "hier-saß-grad-noch-ein-Tier" gab es tatsächlich noch zwei, auf denen der zweite Vogel zu sehen ist. Leider drehte und bewegte er sich dauernd. Die Größe lag nach meiner Einschätzung zwischen Amsel und Kohlmeise. Gesehen in NRW, Mülheim an der Ruhr / Essen, Gehweg neben der A40, daneben ein breiter Streifen mit Gehölzen, dahinter Häuser mit Gärten.

Viele Grüße
Karola

20190422_5539a.jpg 20190422_5540a.jpg
 
Danke, Mica. Irgendwie hatte ich Schwanzmeisen kleiner in Erinnerung, aber da kann man sich ganz schön täuschen.

@ Karin: ja, die Fotos sind nicht dolle, aber ich habe gehofft, dass jemand mit Erfahrung vielleicht trotzdem zumindest die Richtung weisen kann.

Viele Grüße
Karola
 
Thema: Singvogel, helles graubraun

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
9
Aufrufe
523
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
C
Antworten
11
Aufrufe
2.754
fabalis
fabalis
V
Antworten
2
Aufrufe
223
V
Zurück
Oben