Singvogel, helles graubraun

Diskutiere Singvogel, helles graubraun im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gestern sah ich in den Bäumen und Sträuchern am Wegrand zwei Vögel, die ziemlich schnell wieder im Gebüsch verschwanden, vermutlich ein...

1. Kawi

Kawi Mitglied

Hallo,

gestern sah ich in den Bäumen und Sträuchern am Wegrand zwei Vögel, die ziemlich schnell wieder im Gebüsch verschwanden, vermutlich ein Paar. Außer zwei Fotos der Art "hier-saß-grad-noch-ein-Tier" gab es tatsächlich noch zwei, auf denen der zweite Vogel zu sehen ist. Leider drehte und bewegte er sich dauernd. Die Größe lag nach meiner Einschätzung zwischen Amsel und Kohlmeise. Gesehen in NRW, Mülheim an der Ruhr / Essen, Gehweg neben der A40, daneben ein breiter Streifen mit Gehölzen, dahinter Häuser mit Gärten.

Viele Grüße
    Karola

Den Anhang 20190422_5539a.jpg betrachten Den Anhang 20190422_5540a.jpg betrachten

2. #2 micarusa, 23.04.2019
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Das ist eine Schwanzmeise.

Lg Mica

3. #3 Karin G., 23.04.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Schwanzmeise

darauf wäre ich bei den obigen Fotos kaum gekommen :zwinker:

4. Kawi

Kawi Mitglied

Danke, Mica. Irgendwie hatte ich Schwanzmeisen kleiner in Erinnerung, aber da kann man sich ganz schön täuschen.

@ Karin: ja, die Fotos sind nicht dolle, aber ich habe gehofft, dass jemand mit Erfahrung vielleicht trotzdem zumindest die Richtung weisen kann.

Viele Grüße
    Karola

Thema:

Singvogel, helles graubraun

Die Seite wird geladen...

Singvogel, helles graubraun - Ähnliche Themen

1. Milben?

Milben?: Mein Gebirgslori scheuert sich oft oder kratzt sich. Mir sind diese Weißen Stellen auf dem Gefieder aufgefallen. Er ist seit 2 Wochen bei mir. War...
  2. Junge Singvögel in Holland

Junge Singvögel in Holland: Hallo, hab gestern eine nette Szenerie neben einem Kartoffelacker erlebt. Da sassen drei Vögelchen nebeneinander auf dem Stacheldraht. Und es...
  3. Hellbrauner Singvogel

Hellbrauner Singvogel: Hallo alle, Mitte des Monats sah ich in Mülheim an der Ruhr im Horbachtal diesen Vogel. Leider hielt er sich auf Distanz, wobei er mich etwas...
  4. Braun gefleckter Singvogel

Braun gefleckter Singvogel: Hallo Zusammen, mir ist heute ein kleiner (Jungvogel?) Vogel, etwas fluglahm, über die Terasse gehüpft, da hab ich ihn erstmal vor den Zugriff...
  5. Vogelstimme zuordnen: hochfrequentes Piepen / Fiepen / Gezwitscher [inkl. Tonaufnahme]

Vogelstimme zuordnen: hochfrequentes Piepen / Fiepen / Gezwitscher [inkl. Tonaufnahme]: Hallo Zusammen, ich habe hier mal eine, vermutlich von einem Vogel stammendes Gefiepe aufgenommen, dass mir meistens ab dem späten Nachmittag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden