Singvogel im Garten, wer bin ich?

Diskutiere Singvogel im Garten, wer bin ich? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, vor ein Paar Tegen war dieser Vogel kurz bei mir im Garten aufgetaucht um sich ein paar heruntergefallene Körner zu schnappen....

1. falcon

falcon Stammmitglied

Hallo zusammen,

vor ein Paar Tegen war dieser Vogel kurz bei mir im Garten aufgetaucht um sich ein paar heruntergefallene Körner zu schnappen. Dannach war er wieder weg.
    Hab leider nur die beiden Fotos aus der Distanz gemacht.

Kann ihn jemand anhand der Vorderseite und dem Kopf bestimmen?
    Hab da mal in meinem Bestimmungsbuch geschaut und ein Paar Kandidaten gefunden, aber so 100% stimmten keine Überein.

Danke für die Hilfe.

Gruß
    Andreas

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. micarusa

micarusa Foren-Guru

Hallo Falcon,

das ist eine Heckenbraunelle :)

LG

4. falcon

falcon Stammmitglied

Hi micarusa,

vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Gruß
    Andreas

Thema:

Singvogel im Garten, wer bin ich?

Die Seite wird geladen...

Singvogel im Garten, wer bin ich? - Ähnliche Themen

1. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  3. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  4. wer kann helfen

wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  5. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...