Singvogel im Vorbeiflug

Diskutiere Singvogel im Vorbeiflug im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe heute Nähe Dreiländereck D/B/NL diesen Vogel im Vorbeiflug erwischt. In der Nähe waren gemischte Schwärme von Bluthänflingen,...

  1. h8cru

    h8cru Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    139
    Hallo,

    habe heute Nähe Dreiländereck D/B/NL diesen Vogel im Vorbeiflug erwischt.
    In der Nähe waren gemischte Schwärme von Bluthänflingen, Stieglitzen sowie Grün- und Bergfinken.
    Soweit ich mich erinnern kann flog der hier aber allein...

    Was kann das sein?

    Grüße,
    h8cru

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Peregrinus, 22.10.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.944
    Zustimmungen:
    1.019
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das ist eine Feldlerche.

    VG
    Pere ;)
     
  3. h8cru

    h8cru Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    139
    Aha,

    okay da wäre ich nicht drauf gekommen.
    War eher bei Pieper.
    Dachte eigentlich, dass die Feldlerchen schon weg sind.
    Genau wie die Kiebitze, da hatte ich heute auch einen erwischt.

    Danke!
     
  4. #4 harpyja, 23.10.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    1.464
    Ort:
    Norddeutschland
    Kiebitze und Feldlerchen sind den ganzen Winter sowohl dort bei dir als auch an der Grenze D-DK azutreffen, die ziehen hier nicht wirklich, aber gruppieren sich.
     
  5. h8cru

    h8cru Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    139
    Okay, das ist mir noch garnicht aufgefallen. Wobei man sagen muss, dass die Zahl der Kiebitze sowieso extrem niedrig ist, zumindest hier in der Region Dreiländereck.
     
Thema:

Singvogel im Vorbeiflug

Die Seite wird geladen...

Singvogel im Vorbeiflug - Ähnliche Themen

  1. Singvogel aus Brasilien

    Singvogel aus Brasilien: Gibt es hier auch Südamerika-Experten? Den Vogel habe ich im Februar 2020 in Ouro Preto im Bundesstaat Minas Gerais in Brasilien fotografiert, und...
  2. Füttern von Singvögeln

    Füttern von Singvögeln: Hallo liebe Vogelfreunde, wir wohnen in einem Reihenhaus zur Miete und haben eine kleine Vogelfuttersäule aufgehängt. Sie wird rege besucht von...
  3. Hilfe benötigt - paar Singvögel

    Hilfe benötigt - paar Singvögel: Hallo zusammen, der erneute Wintereinbruch mit knapp 10 cm Neuschnee heute früh brachte eine immense Artenvielfalt auf den Pferdekoppeln um unser...
  4. harte Nuss - Flugbild - Singvogel?

    harte Nuss - Flugbild - Singvogel?: Hallo zusammen, heute sah ich vormittags in den Wiesen rund um Raisting (Oberbayern, südl. Ammersee) diesen kleinen Vogel alleine überfliegen....
  5. das ist welcher kleiner Singvogel ?

    das ist welcher kleiner Singvogel ?: Hallo! Der Keine war ultraschnell, besser hab ich ihn nicht draufbekommen. Ich darf welchen Art-Namen unter mein Video schreiben ?? (weil ich...