Singvogel Kathmandu/Nepal #2

Diskutiere Singvogel Kathmandu/Nepal #2 im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelfreunde, auf meiner Reise in Nepal habe ich noch andere Singvögel beobachtet: Wer kennt denn diesen Vogel #2 : Schwarzes Kopf, gelbe...
Uhu2

Uhu2

Neuling
Beiträge
26
Liebe Vogelfreunde, auf meiner Reise in Nepal habe ich noch andere Singvögel beobachtet: Wer kennt denn diesen Vogel #2 :
Schwarzes Kopf, gelbe Ohrdecken, gelber Schnabel, braunes Gefieder, einige weiße Handdecken ... Gesichtet auch in Kathmandu/Nepal

DSC_0497e.jpg
 
Prima, danke für die Antwort, in meinem Kosmos Vogelbuch für Europa, Nordamerika und Vorderasien ist diese Art auch unter "Gefangenschaftsflüchtlinge" genannt.
 
Ja, daher ist auch Ende letzten Jahres ein Haltungsverbot für Hirtenmainas auf EU Ebene in Kraft getreten
 
Thema: Singvogel Kathmandu/Nepal #2

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
270
V
K
Antworten
4
Aufrufe
401
Kawi
K
K
Antworten
8
Aufrufe
501
Konni84
K
Zurück
Oben