Singvogel Kathmandu/Nepal #2

Diskutiere Singvogel Kathmandu/Nepal #2 im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Vogelfreunde, auf meiner Reise in Nepal habe ich noch andere Singvögel beobachtet: Wer kennt denn diesen Vogel #2 : Schwarzes Kopf, gelbe...

1. Uhu2

Uhu2 Neues Mitglied

Liebe Vogelfreunde, auf meiner Reise in Nepal habe ich noch andere Singvögel beobachtet: Wer kennt denn diesen Vogel #2 :
    Schwarzes Kopf, gelbe Ohrdecken, gelber Schnabel, braunes Gefieder, einige weiße Handdecken ... Gesichtet auch in Kathmandu/Nepal

Den Anhang DSC_0497e.jpg betrachten

2. #2 Sammyspapa, 22.02.2020
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Sollte ein Hirtenmaina sein :)

Uhu2 gefällt das.
  3. Uhu2

Uhu2 Neues Mitglied

Prima, danke für die Antwort, in meinem Kosmos Vogelbuch für Europa, Nordamerika und Vorderasien ist diese Art auch unter "Gefangenschaftsflüchtlinge" genannt.

4. #4 Sammyspapa, 23.02.2020
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Ja, daher ist auch Ende letzten Jahres ein Haltungsverbot für Hirtenmainas auf EU Ebene in Kraft getreten

Thema:

Singvogel Kathmandu/Nepal #2

Die Seite wird geladen...

Singvogel Kathmandu/Nepal #2 - Ähnliche Themen

1. Mönchengladbach Zebrafinken 2 Pärchen

Mönchengladbach Zebrafinken 2 Pärchen: Hallo, ich bin sehr traurig, aber leider müssen ich meine Zebrafinken aus gesundheitlichen Gründen abgeben.
  2. 1 Pärchen oder lieber 2

1 Pärchen oder lieber 2: Hallo, Ich bin unverhofft zu Zebrafinken 1,1 gekommen. Welchen Farbschlag sie haben wurde gleich beantwortet, danke. Als sie zu mir kamen...
  3. Singvögel bestimmen

Singvögel bestimmen: ich tue mich gerade schwer und finde sie nicht in meinem Büchlein. Beide auf Wiese nahe Gewässer in BW von heute. Dank für Hilfe. Mist, ist mir...
  4. Rösrath: 2 Wellis (m), 4 Jahre, können auch weiter weg "geliefert" werden

Rösrath: 2 Wellis (m), 4 Jahre, können auch weiter weg "geliefert" werden: Der Anlaß meiner Anmeldung hier ist ein trauriger: Leider habe ich eine Allergie entwickelt (der Pneumologe sagt, es wäre eine sogenannte...
  5. Maskengimpel 1 Hahn und 2 Hennen

Maskengimpel 1 Hahn und 2 Hennen: Hallo, zusammen, da mein Maskengimpel Hahn gestorben ist, ist es möglich in einer Voliere 2 Hennen und 1 Hahn zu halten. Hat jemand damit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden