Singvogel

Diskutiere Singvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Welcher Vogel singt hier? Und warum tut er das die ganze Nacht? bens

  1. #1 bens, 27. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2008
    bens

    bens Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Welcher Vogel singt hier?
    Und warum tut er das die ganze Nacht?

    bens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo!

    Da singt ein Rotkehlchen, und sie singen die ganze Nacht, weil sie bereits im Winter ihre Reviere besetzen (die zu dieser Zeit natürlich nur der Ernährung dienen) und diese mittels Gesang gegen andere Rotkehlchen abgrenzen, genau wie es andere Vögel im Frühjahr/ Sommer tun.
    Tagsüber ist es ja im Winter relativ kurz hell, diese Zeit wird so gut wie ausschließlich zur Nahrungssuche verwendet, in der Nacht wird dann mittels des Gesanges dafür gesorgt, daß sich die Rotkehlchen nicht zu eng auf die Pelle rücken, und die Nahrung streitig machen.

    Grüße, Andreas
     
  4. bens

    bens Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke, ich dachte eigentlich es wäre eine Nachtigall (wegen Nacht und so ;-)

    Grüße
    bens
     
Thema:

Singvogel

Die Seite wird geladen...

Singvogel - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?)

    Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?): Heute war ich auf Libellenpirsch und habe natürlich wieder einige Vögel angetroffen, die ich nicht bestimmen kann. Leider war die Makroausrüstung...
  3. Zilpzalp oder Fitis?

    Zilpzalp oder Fitis?: Seit einiger Zeit tummelt sich hier im Garten eine Gruppe von jungen und erwachsenen Laubsängern in einer Strauchgruppe. Leider singen sie im...
  4. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

    Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...
  5. Singvogel mit gesprenkelter Brust

    Singvogel mit gesprenkelter Brust: Hallo, diesen Vogel konnte ich heute in der Nähe von Celle fotografieren. Ich kann ihn leider überhaupt nicht zuordnen. Kann mir jemand...