Sinnesorgane bei Glanzsittichen ?

Diskutiere Sinnesorgane bei Glanzsittichen ? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Nabend Leute. Habe mal ne Frage zu den Sinnesorganen. Sehvermögen: Können Glanzsittiche im dunkeln besser gucken als wir Menschen?...

1. Snatch

Snatch Guest

Nabend Leute.

Habe mal ne Frage zu den Sinnesorganen.

Sehvermögen:
    Können Glanzsittiche im dunkeln besser gucken als wir Menschen?
    Ich habe mal gelesen, dass sie ja besonders am Abend aktiv sind.
    Vielleicht können die ja besonders gut gucken im dunkeln.
    Weil. . . immer wenn ich im Zimmer das Licht drossele, dann machen
    die sich bemerkbar indem sie zwitschern und herumklettern im Käfig.

Wie schaut es mit den restlichen Sinnesorganen aus?
    Wie z.B. Hör- und Geruchsinn?

Danke im voraus.

Gruß
    Snatch

Thema:

Sinnesorgane bei Glanzsittichen ?

Die Seite wird geladen...

Sinnesorgane bei Glanzsittichen ? - Ähnliche Themen

1. Mindestalter für die Beizjagd und Greifvogelhaltung?

Mindestalter für die Beizjagd und Greifvogelhaltung?: Hallo miteinander. Ich werde nächstes Jahr 16 und würde dann gerne den Jagd und anschließend den Falknerschein machen. Es gibt aber noch ein paar...
  2. Emden: Junge Rabenkrähe mit einem Bein

Emden: Junge Rabenkrähe mit einem Bein: Hallo, ich bin ganz neu hier und suche auf diesem Weg eine Dauerpflegestelle für eine junge Rabenkrähe. Ich habe sie im Juni bei uns in der...
  3. immer noch hilflos beim Licht

immer noch hilflos beim Licht: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit schon ein Thema eröffnet um nach dem passenden Licht zu fragen. Ich habe jetzt auch einiges ausprobiert aber...
  4. Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Hallo Forum Könnt Ihr mir bitte helfen die folgenden Jungvögel zu bestimmen? Fundort: Bewaldeter Hügel Nähe Stadt Zug, Datum: 31.07.2022: (1)...
  5. Pennantsittich: brauche Hilfe bei der Vergesellschaftung

Pennantsittich: brauche Hilfe bei der Vergesellschaftung: Ich hätte eine Frage. Meine Voliere ist eine L Form und hat 20 m2 plus winterhaus. Da ist einiges drin an Sittichen auch ein ungefähr 8 Jahre...