Sinnesorgane bei Glanzsittichen ?

Diskutiere Sinnesorgane bei Glanzsittichen ? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Nabend Leute. Habe mal ne Frage zu den Sinnesorganen. Sehvermögen: Können Glanzsittiche im dunkeln besser gucken als wir Menschen?...

  1. Snatch

    Snatch Guest

    Nabend Leute.

    Habe mal ne Frage zu den Sinnesorganen.




    Sehvermögen:
    Können Glanzsittiche im dunkeln besser gucken als wir Menschen?
    Ich habe mal gelesen, dass sie ja besonders am Abend aktiv sind.
    Vielleicht können die ja besonders gut gucken im dunkeln.
    Weil. . . immer wenn ich im Zimmer das Licht drossele, dann machen
    die sich bemerkbar indem sie zwitschern und herumklettern im Käfig.

    Wie schaut es mit den restlichen Sinnesorganen aus?
    Wie z.B. Hör- und Geruchsinn?

    Danke im voraus.

    Gruß
    Snatch
     
Thema:

Sinnesorgane bei Glanzsittichen ?

Die Seite wird geladen...

Sinnesorgane bei Glanzsittichen ? - Ähnliche Themen

  1. unbekannter Vogel mit schwarzen Beinen

    unbekannter Vogel mit schwarzen Beinen: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Was ist das für ein Vogel? Kommt seit 2 Tagen ans Futterhäuschen. Größe etwa wie ein Spatz. Standort Niederbayern....
  2. Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

    Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Halli Hallo liebe forengemeinde! Bräuchte eure Hilfe! habe einen Wellensittich übernommen da die besitzerin ihn nicht mehr wollte. ich wollte ihm...
  3. Ich brauche eure Hilfe bei diesem Vogel

    Ich brauche eure Hilfe bei diesem Vogel: Hallo, diesen Vogel habe ich gestern am Neusiedler See gesehen und komme leider nicht drauf um was es sich handelt
  4. Buchfink mit verändertem Bein, was ist das?

    Buchfink mit verändertem Bein, was ist das?: [GALLERY]Ich hab heute einen Buchfinken fotografiert und erst im Nachhinein beim betrachten der Bilder ist mir aufgefallen wie sein Bein aussieht....
  5. Nymphensittichpärchen in Potsdam (bei Berlin) abzugeben

    Nymphensittichpärchen in Potsdam (bei Berlin) abzugeben: Unser großer allergiegeplagte Sohn ist pandemiebedingt wieder eingezogen und mittlerweile geht es weder ihm noch dem - etwas abgeschobenen -...