Sinnloses Massenmorden von Zugvögeln, Hühnern usw.

Diskutiere Sinnloses Massenmorden von Zugvögeln, Hühnern usw. im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Habe es schon unter einem anderen Thema geposted, aber ich denke dieses Thema verdient es allemal, das man es mal direkt anspricht. Hier nochmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat von Raven
Was willst du uns damit sagen? Dass diese Leute jetzt ihrer Existenzgrundlage beraubt sind? Richtig. Deshalb hatten sie sicherlich auch großen Spaß daran, ihre Tiere zu verbrennen.
Zitat von animal army: Eine Aussage mit dem Tiefgang eines Bierdeckels.
Weißt du was noch schlimm ist, wenn man in seinen ignoranten Gedanken gefangen ist und nicht über den Tellerrand schauen kann und will.

Viele Grüße Meggy
 
Erstmals in Erscheinung getreten ist A/H5N1 im Frühjar 1997 in Hongkong, was dort zu einem Hühnersterben führte. (lt. Wikipedia).

Und wir alle wissen doch - Hongkong ist ein Dorf! :-))

Meggy schrieb:
Weißt du was noch schlimm ist, wenn man in seinen ignoranten Gedanken gefangen ist und nicht über den Tellerrand schauen kann und will.
Stimmt! Endlich hast Du es erkannt! Selbstkritik ist nie verkehrt! ;-)

Nun gut... Liebe Kinder, die Moral von der Geschicht: Was Meggy sagt, ist Recht und Pflicht!!! :p
 
Mir ist aufgefallen mit welch großer Toleranz über das Rechtsempfinden anderer Völker geschrieben wird.
von Meggy
Diese derzeitigen Methoden diese Tiere zu töten sind in deinen Augen Unrecht, aber in den Augen der Asiaten/Asiatischen Regierung wahrscheinlich Recht.
Dann lass doch die Völker in Ruhe, akzeptiere einfach mal, dass sie anders sind und nicht so denken und leben wie du und dass du ihnen nicht dein Unrechtsempfinden aufdrücken kannst
Das Rechtsempfinden anderer Völker beinhaltet aber noch viel mehr.
So ist es in Indien durchaus nicht unüblich und nach dem Verständnis der Menschen dort auch richtig neugeborenen unerwünschten Mädchen das Gesicht in den Kopf hinein zu drücken und sie damit zu ersticken.
Rechtsempfinden, Toleranz?

Woanders sind öffentliche Hinrichtungen, Steinigungen, Auspeitschen, Hände abhacken völlig normale Sachen und auch noch gesetzlich geregelt.
Rechtsempfinden, Toleranz?

In der ehemaligen DDR wurde auf "Republikflüchtlinge" geschossen mit dem Ziel zu töten.
Rechtsempfinden, Toleranz?

Es erstaunt mich sehr daß Meggy und Dagmar alle möglichen und unmöglichen Perversitäten anderer Völker mit deren Rechtsempfinden erklären und beschönigen.

Bei mir hört irgendwo die Toleranz auf.
Denn die angesprochenen Brutalitäten fangen bei den Tieren an und enden wie erwähnt längst nicht bei Menschen.
 
@Alfred: :zustimm: & :beifall: Super Beitrag! Erstklassig!
Aber auch da werden sich sicherlich bestimmte Damen wieder "herauswinden"...
 
In Ländern wo die von Alfred beschriebenen menschenrechtlichen Missstände herrschen - was sicherlich keiner anzweifeln wird, und da gibt es auch kein "sich Herauswinden" - kann man da aber ernsthaft erwarten, dass sich um "Tierrechte" Gedanken gemacht wird? Wohl nicht. Das soll keine Entschuldigung sein, und ich bin mir sicher keiner heißt Tierquälerei gut - wenn man sie denn als solche empfindet. Den Rest hat Meggy eigentlich schon gesagt...
 
Moni schrieb:
Den Rest hat Meggy eigentlich schon gesagt
Dazu wiederhole ich: Liebe Kinder, die Moral von der Geschicht: Was Meggy sagt, ist Recht und Pflicht!!! :p
 
Tja, komisch, gell... Aber Ihr dürft gern weiterhin anders denken. Sonst wäre es ja langweilig.
 
Alfred Klein schrieb:
Woanders sind öffentliche Hinrichtungen, Steinigungen, Auspeitschen, Hände abhacken völlig normale Sachen und auch noch gesetzlich geregelt.
Dies war bei uns im Mittelalter auch so. Unsere Vorfahren - alles gefühllose, verrohte, brutale Typen???
Es erstaunt mich sehr daß Meggy und Dagmar alle möglichen und unmöglichen Perversitäten anderer Völker mit deren Rechtsempfinden erklären und beschönigen.
Beschönigen? Ich weiß nicht, wo du das herausgelesen haben willst. Ich versuche, die Situation und die Kultur (zu der auch das Rechtsempfinden gehört) dieser Menschen und ihre daraus folgenden Handlungsweisen zu begreifen und zu verstehen. Was ist daran falsch?

Bei mir hört irgendwo die Toleranz auf.
Wo hört sie auf? Beim Plattreten eines Regenwurms oder bei der Steinigung eines Menschen? Oder generell dort, wo Dinge geschehen, die nicht dem eigenen Verständnis von Recht und Ethik entsprechen?
 
Alfred, es ging hier aber um das Rechtsempfinden der Menschen/der Völker gegenüber Tieren. Und nicht um das Rechtsempfinden der Menschen gebenüber dem Mensch. Und das ist ja wohl was völlig anderes.

Das Unrecht am Menschen nicht zu tolerieren ist, stand hier nicht zur Diskussion. Du willst hier den Mensch mit dem Tier gleich stellen und willst somit das Rechtsempfinden gegenüber Tieren und gegenüber Menschen gleich setzen und pauschlisieren. Und genau solche Beispiele sind Hintergründe und auch Gründe, warum es eben keine humane Tötung für diese Tiere gibt. Aber es wollen ja hier einige einfach nicht sehen.

animal army: Und wir alle wissen doch - Hongkong ist ein Dorf! :-))
Richtig kein Dorf. Und du bist dir sicher, dass das eine industrielle Massentierhaltunganlage in Hongkong war und keine Geflügelmarkt. Ansonsten sind ja wohl solche industriellen Massentierhaltungen nicht in Städte zu finden bzw. eher die Seltenheit.
Wo und wann es zu erst in Erscheinung getreten ist, darüber gibt es widersprüchliche Aussagen.

animal army: Was Meggy sagt, ist Recht und Pflicht!!!
Das hatten wir schon mal.:o

animal army: Aber auch da werden sich sicherlich bestimmte Damen wieder "herauswinden"...
Das ist doch genau das, was ihr nicht sehen wollt, dass es die Menschen nicht im geringsten interessiert, wie ein Tier dort getötet wird, und das genau eben auch aus solchen Gründen.
Herauswinden? Wozu? Wer beantwortet denn die meisten meiner Fragen nicht und ignoriert diese?

Zitat von Meggy
Weißt du was noch schlimm ist, wenn man in seinen ignoranten Gedanken gefangen ist und nicht über den Tellerrand schauen kann und will.
animal army: Stimmt! Endlich hast Du es erkannt! Selbstkritik ist nie verkehrt! ;-)
Danke, ich bin ja dann wenigstens in der Lage Selbstkritik zu üben, aber andere sind nicht mal in der Lage Kritik anzunehmen und damit vernünftig umzugehen.

Viele Grüße Meggy
 
Hahaha... da will uns doch jemand darüber belehren, das es um das Verhalten gegenüber Tieren geht – und nicht gegenüber Menschen. Wie wahr, wie wahr! Aber das alles aus dem selben „Mund“ von jener, die behauptet hat: Töten ist gleich töten! Egal ob Tier/Mensch, Mensch/Tier, Tier/Tier, Mensch/Mensch. Eine tolle Logik. Außerdem wollte sie uns doch die verschiedene Kulturen u. deren Einstellung erklären. Ja, diese verschiedenen Kulturen beherbergen aber auch das Verhalten gegenüber den eigenen Mitmenschen. Wer A sagt muß auch B sagen (können)...

Und diese „Rechtfertigungen“ gegenüber Alfred`s Posting... Alfred hat anscheinend einen wunden Punkt getroffen.

In die Lage der Menschen könnt ihr euch reinversetzen, aber in die Lage der Tiere nicht. Was für eine monotone Welt. Und ihr wollt einen auf Toleranz u.Verständnis machen?! Jeder noch so abscheuliche Mensch (bzw. die Taten) wird hier umstandslos in Schutz genommen – aber die Tiere nicht! Die sind ja quasi selber schuld, das sie Tiere sind.

WOW, ein super Verständins. Und diese Toleranz.... Gratulation!!!
 
animal_army schrieb:
In die Lage der Menschen könnt ihr euch reinversetzen, aber in die Lage der Tiere nicht. Was für eine monotone Welt. Und ihr wollt einen auf Toleranz u.Verständnis machen?! Jeder noch so abscheuliche Mensch (bzw. die Taten) wird hier umstandslos in Schutz genommen – aber die Tiere nicht! Die sind ja quasi selber schuld, das sie Tiere sind.

WOW, ein super Verständins. Und diese Toleranz.... Gratulation!!!

Natürlich können wir uns nicht so gut in die Lage der Tiere versetzen, weil wir keine sind...
 
Moni schrieb:
Natürlich können wir uns nicht so gut in die Lage der Tiere versetzen, weil wir keine sind...

ein wahres wort..KEIN tier mordet andere ohne grund..und dann auch noch so viele in so kurzer zeit..echt ein grund stolz darauf zu sein

die welt könnte wohl ganz gut auf derlei wesen verzichten die von sich behaubten deshalb besser zu sein als andere bewohner dieser welt weil sie angeblich denken können

Tina
 
Tierquälerei aus kulturellen Gründen ?
Ihr seid auch für´s schächten, dafür das Chinesen Katzen lebendig kochen oder braten, Hunde langsam ausbluten lassen, damit sie auf dem Weg nach Hause frisch bleiben, aber noch nicht tot sind, diese auch quälen, damit ihr Fleisch zarter ist .... ?

Meggy schrieb:
...., aber andere sind nicht mal in der Lage Kritik anzunehmen und damit vernünftig umzugehen.

Es kommt drauf an, wer Kritik übt und vor allem weswegen

Wenn mich jemand kritisiert, der Tierquälerei beschönigt, toleriert und entschuldigt, dann hab ich dafür nur ein müdes Lächeln und halte denjenigen nicht nur für roh und kaltherzig, sondern auch noch für dumm.

@Moni: Man muß ein Tier sein, um zu wissen, daß sie Schmerz empfinden, leiden können ? :?
Dann bin ich wohl ein Tier. Aber macht nix, kann man wohl stolz drauf sein, angesichts der menschlichen Taten, die hier so schöngeredet werden.

Wozu machen wir uns hierzulande ´wenigstens die Mühe und betäuben Schweine, Rinder, Hühner .... bevor sie geschlachtet werden ?

Falls mal eines Eurer Haustiere totkrank ist - schmeißt es einfach in den Kamin. Ist ja nicht so schlimm :k
 
@Karin

würdest du bitte meine Frage beantworten:
Raven schrieb:
Zitat:
Zitat von Karin
"Wer oder was hindert die Asiaten daran die Vögel tot zu verbrennen, wenn es denn unbedingt sein muß ???? Zitat Ende

Na dann erzähl doch mal, wie du potenziell infizierte Vögel töten würdest, in einem armen asiatischen Dorf. Ich bin wirklich gespannt auf deine Idee. Ich hoffe nur, du hast den ganzen Thread gelesen, damit uns realitätsfremde Vorschläge erspart bleiben.
 
@Karin,
wieso habe ich diese Antwort vorhergesehen?
Dich kenne ich internetmäßig nun schon fast 5 Jahre, du bist für mich wie ein offenes Buch.
Von dir, Karin, kamen schon immer nur freche Unterstellungen und Behauptungen. Wie kann ein Mensch nur so arrogant und überheblich sein. :k
 
Raven schrieb:
@Karin,
wieso habe ich diese Antwort vorhergesehen?
Dich kenne ich internetmäßig nun schon fast 5 Jahre, du bist für mich wie ein offenes Buch.
Von dir, Karin, kamen schon immer nur freche Unterstellungen und Behauptungen. Wie kann ein Mensch nur so arrogant und überheblich sein. :k

Wie niedlich Du sein kannst. Aber Du mußt in den Spiegel geschaut haben, als Du das schriebst ;)
 
von Karin: Tierquälerei aus kulturellen Gründen ? Ihr seid auch für´s schächten, dafür das Chinesen Katzen lebendig kochen oder braten, Hunde langsam ausbluten lassen, damit sie auf dem Weg nach Hause frisch bleiben, aber noch nicht tot sind, diese auch quälen, damit ihr Fleisch zarter ist .... ?
Hier werden ja wohl einige Dinge in den Topf geworfen, die nicht so richtig mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, nämlich mit dem sinnlosen Massentöten von Hühner, Wildvögel. Ich füge noch hinzu, auf Grund der Vogelgrippe. Das auch der Kulturelle Aspekt dabei ein Rolle spielt ist unumstritten genauso wie bei deinen jetzigen Ausführungen. Tolerieren und akzeptieren sind ja wohl auch zwei Paar Schuhe.

von Karin: Wenn mich jemand kritisiert, der Tierquälerei beschönigt, toleriert und entschuldigt, dann hab ich dafür nur ein müdes Lächeln und halte denjenigen nicht nur für roh und kaltherzig, sondern auch noch für dumm.
Beschönigt und entschuldigt? Als irgendwie bist du hier völlig auf dem Holzweg. Dummheit regelt sich über die Intelligenz.

von Karin: Es kommt drauf an, wer Kritik übt und vor allem weswegen
Nun sage ich nicht zu deinen Ausführungen Ja und Amen, und das passt dir auch nicht.

von Karin: Dann bin ich wohl ein Tier. Aber macht nix, kann man wohl stolz drauf sein, angesichts der menschlichen Taten, die hier so schöngeredet werden.
Es wurde hier nichts schön geredet, sondern Fakten und Realitäten aufgezeigt. Was du daraus für dich machst, ist dein Problem.
Wie bitte kannst du wissen, wann ein Tier wirklich Schmerzen empfindet.
Wir bilden uns ein, dies zu sehen, dies zu spüren auf Grund des Verhaltens des Tieres, aber 100% kannst du es nicht wissen. Oder redet dein Tier mit dir in menschlicher Sprache?
In meinem zweiten Leben werde ich auch ein Tier. Da kann ich nur hoffen, dass der Besitzer mich immer fragt was ich essen will, wo ich jetzt hingehen will und mich nicht einfach ins Gras verfrachtet, ob ich ihn überhaupt mag und ob ich ihn überhaupt haben will bevor er mich zu sich mit nach Hause nimmt. Ich freu mich schon drauf.

von Karin: Jeder noch so abscheuliche Mensch (bzw. die Taten) wird hier umstandslos in Schutz genommen – aber die Tiere nicht! Die sind ja quasi selber schuld, das sie Tiere sind.
Komisch, dass hier niemand jemand in Schutz genommen hat. Menschen können verurteilt werden. Sie bekommen ihre Strafe. Bei Tieren geht das ja wohl kaum. Und wenn ihr hier Tiere über dem Mensch stellen wollte, oder dem Mensch gleich stellen wollt, aber dann auch mit allen Konsequenten, die sich daraus ergeben. Bauen wir einen Knast für Tiere. Wohnungen und Betriebe, Schulen für Tier- und Menschenkinder. Bleibt dann aber die Frage, wer entscheidet dann eigentlich wie nun gelebt wird? Na das wird wohl der Mensch tun müssen, da die Tiere uns das nicht sagen können. Und was halten dann die Tiere für Tiere in Massentierhaltung, damit sie nicht verhungern? Die Hunde halten sich die Schweine. Ach nee, geht ja nicht, Sie sind ja gleich gestellt. Ja, der arme Hund. War der vielleicht ein Haustier des Menschen!? Nun nicht mehr, denn er musste sein Leben lassen.

von Karin: Falls mal eines Eurer Haustiere totkrank ist - schmeißt es einfach in den Kamin. Ist ja nicht so schlimm
Seit wann geht es hier um Haustiere? Naja wirf alles in einen Topf und mach es zur Suppe. Zu dumm, dass ich keinen Kamin habe, was mach ich da jetzt bloß.

von Karin: Nö ! Les doch einfach
Hast du keine Kinderstube gehabt. Ich warte auch noch auf diese Antwort und auch auf einige andere Antworten von dir. Aber schenken wir uns das, ich weiß, was ich davon zu halten habe.

von Karin: Wie niedlich Du sein kannst. Aber Du mußt in den Spiegel geschaut haben, als Du das schriebst
Wie tief bis du eigentlich gesunken.

von animal army: Und diese „Rechtfertigungen“ gegenüber Alfred`s Posting... Alfred hat anscheinend einen wunden Punkt getroffen.
Das müsstest du mir mal näher erklären. Fühlst du dich jetzt besser und erhabener über mich? Welchen wunden Punkt meinst du? Den, dass für mich diese Menschen mehr Wert haben, als die Tiere die sie töten?

von animal army: Hahaha... da will uns doch jemand darüber belehren, das es um das Verhalten gegenüber Tieren geht – und nicht gegenüber Menschen.
Schön, dass dich das amüsiert.

von animal army: Aber das alles aus dem selben „Mund“ von jener, die behauptet hat: Töten ist gleich töten! Egal ob Tier/Mensch, Mensch/Tier, Tier/Tier, Mensch/Mensch.
Verinnerliche dir doch mal die Bedeutung des Wortes. Das Wer, Wie und das Warum ist der Unterschied. Die Handlung selbst bleibt die gleiche, egal wer wen.

von animal army: Außerdem wollte sie uns doch die verschiedene Kulturen u. deren Einstellung erklären. Ja, diese verschiedenen Kulturen beherbergen aber auch das Verhalten gegenüber den eigenen Mitmenschen.
Wo habe ich dieses Angebot gemacht, die verschiedenen Kulturen und deren Einstellung zu erklären? Bei soviel Kulturen auf dieser Welt sind wir nächstes Jahr noch nicht fertig.
Das stellst du jetzt erst fest, das diese auch das Verhalten gegenüber den eigenen Mitmenschen beinhaltet? Oh je, das konnte man aus einigen Ausführungen hier schon längst erkennen.

Viele Grüße Meggy
 
Zuletzt bearbeitet:
Meggy schrieb:
Wie bitte kannst du wissen, wann ein Tier wirklich Schmerzen empfindet. Wir bilden uns ein, dies zu sehen, dies zu spüren auf Grund des Verhaltens des Tieres, aber 100% kannst du es nicht wissen.

Elitäre Eiskönigin! Ich bilde mir ein, auch Schmerz scheint ihr ein Fremdwort! Und sie ist auch bestimmt die einzige auf der ganzen weiten Welt, die Schmerz empfindet. Aber empfindet sich auch wirklich Schmerz? Ist das 100%ig sicher? Und was ist überhaupt 100%ige Sicherheit? Gibt es sowas wirklich? ...So ein Blödsinn! Blödsinn! Blödsinn! Blödsinn!

Meine Güte, was für Eisklötze. Aber was soll man sich darüber noch aufregen - da ist eh nichts mehr zu retten!

@Karin: Deine Beiträge sind super. Nur können die Damen mit Deiner Schlagfertigkeit nicht umgehen. Deswegen bezeichnen sie Dich als frech, etc. pp. Verdient also keine Beachtung! ;-)

Bleib so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sinnloses Massenmorden von Zugvögeln, Hühnern usw.

Ähnliche Themen

Hobbit
Antworten
29
Aufrufe
5.514
Lintu
L
M
Antworten
6
Aufrufe
952
Bubbelup
Bubbelup
R
Antworten
135
Aufrufe
35.077
Evy
Zurück
Oben