Sinnvoll?

Diskutiere Sinnvoll? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hab gerade eine adulte Ringeltaube bekommen, die von einem Hund attakiert wurde. Sie hat ein Auge verloren und eine 3 Fache Flügelfraktur, wobei...

  1. #1 Rabenfreund, 3. August 2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Hab gerade eine adulte Ringeltaube bekommen, die von einem Hund attakiert wurde. Sie hat ein Auge verloren und eine 3 Fache Flügelfraktur, wobei eine etwas Blutet. Normalerweise kein Problem für ich nur kann diese Taube nicht mehr alleine fressen, anscheinend wegen ihrem Auge. Naja und jetzt mach ich mir da so meine Gedanken, denn weil sie nicht alleine frisst muss ich sie zwangsernähren, sie ist aber so scheu das dies ohne feste fixierung kaum möglich ist. So und das mit einer Flügelfraktur ist nochmal schlimmer denn als ich sie grad fixierte fing die eine stelle an zu bluten und es knirschte:k
    So ein mist, normalerweise ist ein Flügelbruch Routine für mich, nur soll ich einer total wilden jedes mal den Stress der Fütterung und des fixierens antun?

    Ich hätte dazu mal gerne eure Sichtweise und Meinung weil ich hier im moment ziemlich verwirrt und nachdenkend rmsitze. Ich muss morgen eh mit einem Notfall in die Tierklinik und nehm sie dann direkt mit...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zeitungsente, 3. August 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Verpass ihr doch nen Ganzkörperverband, so dass nur der Hals, Kopf, die Schwanzfedern und die Füsse noch zu sehen sind. So etwas hab ich schon ein Paar mal gesehen.
    So können die Brüche in Ruhe verheilen und das Tier ist an sich nicht mehr so agil, d.h. du kannst sie recht leicht fixieren.
     
  4. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Die Taube wird sich schnell an diese Fütterung gewöhnen, bzw. sich mit ihrem Auge anrangieren und selbtst fressen. Ich würde da ein paar Tage Geduld haben, Taben sind Opportunisten!

    PS: diese Vollfixierung hört sich insgesamt schonend an.
     
Thema:

Sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Video von Gartenvögeln an Futterstelle / sinnvolle Ergänzung?

    Video von Gartenvögeln an Futterstelle / sinnvolle Ergänzung?: Hallo Leute, Ich habe dieses Jahr erstmalig eine Futterstelle für umliegende Gartenvögel auf meinem Balkon errichtet und beobachte gerne das...
  2. Beleuchtung sinnvoll verbessern

    Beleuchtung sinnvoll verbessern: Ich würde gerne meine Beleuchtung sinnvoll verbessern und dabei möglichst viel von meiner Vorhandenen Beleuchtung weiter benutzen. Ich habe eine...
  3. Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?

    Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?: Liebe Leute, erst mal danke für die Aufnahme. Ich bzw. wir interessieren uns sehr für die Katharinasittiche. Wir haben leider keine Erfahrung...
  4. Verpaarung opal/achat topas - sinnvoll

    Verpaarung opal/achat topas - sinnvoll: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Verpaarung versuchen und würde euer Wissen benötigen 1,0 Opal Schwarz Rot Mosaik 0,1 Achat Topas Gelb...
  5. Birdlamp im Winter sinnvoll

    Birdlamp im Winter sinnvoll: Hallo, ist eine Bidlamp für Kanaries im Winter sinnvoll oder nur wenn man züchten möchte?