Sinnvolle Bücher

Diskutiere Sinnvolle Bücher im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Da ich immer vor einer anschaffung eines tieres gerne Bücher über die Haltung,Zucht etc. besitze, würde mich Interesieren welches Buch...
M

Marco-

Mitglied
Beiträge
31
Hallo!
Da ich immer vor einer anschaffung eines tieres gerne Bücher über die Haltung,Zucht etc. besitze,
würde mich Interesieren welches Buch für den Graupapagei am besten ist!
Am meisten interesieren micht themen über die Haltung,Zucht,Ernährung,Krankheiten....
Also nicht unbedingt die absouluten anfängerbücher wie die GU-Zoogeschäft reihe, sonder mehr in richtung "Enzyklopädie der Papageien und Sittiche"
Über Antworten würde ich mich freuen!
 
Hallo Marco und willkommen hier bei den Grauen

Ich finde das Buch "Graupapageien" von Lars Lepperhoff absolut empfehlenswert. Die GU Bücher solltest besser entsorgen.
 
Hallo Marco,

empfehlenswert finde ich

"Graupapageien" von Werner Lantermann
"Handbuch Papageienhaltung" von Werner Lantermann
"Kompendium der Ziervogelkrankheiten" von Kaleta, Erhard F. / Krautwald-Junghanns, Maria-Elisabeth
"Papageien als Heimvögel" von Hildegard Niemann

Wünsche Dir schonmal viel Spass beim Lesen :zwinker:

Einige Bücher kannst Du Dir auch auszugsweise bei google anschauen
http://books.google.de/


lg
yvonne
 
Thema: Sinnvolle Bücher

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
544
Ingo
Ingo
tinnunculus
Antworten
19
Aufrufe
3.379
esth3009
esth3009
Kleeblattpeter
Antworten
8
Aufrufe
3.345
Feder
Feder
S
Antworten
2
Aufrufe
2.891
Sellenwittich
S
Zurück
Oben