Sinnvolle Bücher

Diskutiere Sinnvolle Bücher im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Da ich immer vor einer anschaffung eines tieres gerne Bücher über die Haltung,Zucht etc. besitze, würde mich Interesieren welches Buch...

1. Marco-

Marco- Mitglied

Hallo!
    Da ich immer vor einer anschaffung eines tieres gerne Bücher über die Haltung,Zucht etc. besitze,
    würde mich Interesieren welches Buch für den Graupapagei am besten ist!
    Am meisten interesieren micht themen über die Haltung,Zucht,Ernährung,Krankheiten....
    Also nicht unbedingt die absouluten anfängerbücher wie die GU-Zoogeschäft reihe, sonder mehr in richtung "Enzyklopädie der Papageien und Sittiche"
    Über Antworten würde ich mich freuen!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. koppi

koppi Foren-Guru

Hallo Marco und willkommen hier bei den Grauen

Ich finde das Buch "Graupapageien" von Lars Lepperhoff absolut empfehlenswert. Die GU Bücher solltest besser entsorgen.

4. chica78

chica78 Papageien-Mama :-)

Hallo Marco,

empfehlenswert finde ich

"Graupapageien" von Werner Lantermann
    "Handbuch Papageienhaltung" von Werner Lantermann
    "Kompendium der Ziervogelkrankheiten" von Kaleta, Erhard F. / Krautwald-Junghanns, Maria-Elisabeth
    "Papageien als Heimvögel" von Hildegard Niemann

Wünsche Dir schonmal viel Spass beim Lesen :zwinker:

Einige Bücher kannst Du Dir auch auszugsweise bei google anschauen
    http://books.google.de/

lg
    yvonne

Thema:

Sinnvolle Bücher

Die Seite wird geladen...

Sinnvolle Bücher - Ähnliche Themen

1. Video von Gartenvögeln an Futterstelle / sinnvolle Ergänzung?

Video von Gartenvögeln an Futterstelle / sinnvolle Ergänzung?: Hallo Leute, Ich habe dieses Jahr erstmalig eine Futterstelle für umliegende Gartenvögel auf meinem Balkon errichtet und beobachte gerne das...
  2. Beleuchtung sinnvoll verbessern

Beleuchtung sinnvoll verbessern: Ich würde gerne meine Beleuchtung sinnvoll verbessern und dabei möglichst viel von meiner Vorhandenen Beleuchtung weiter benutzen. Ich habe eine...
  3. Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?

Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?: Liebe Leute, erst mal danke für die Aufnahme. Ich bzw. wir interessieren uns sehr für die Katharinasittiche. Wir haben leider keine Erfahrung...
  4. Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht

Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht: Hallo, ich hoffe, hier kann mir der ein oder andere Biologe/Ornithologe vielleicht weiterhelfen. Ich suche nach einem Buch, das sich fachlich...
  5. Bücher über Amerikanische Buntfalken

Bücher über Amerikanische Buntfalken: Hallo Könnt Ihr mir vieleicht weiterhelfen.Ich suche Deutschsprachige Fachbücher über Amer.Buntfalken. Besitze zwar einige Fachbücher über Falken...