Sinnvolle Käfiggestaltung

Diskutiere Sinnvolle Käfiggestaltung im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi Habe meine ZF ja nun schon ein Weilchen und ich hätte gerne noch Tips zur "sinnvollen Käfiggestaltung"! Derzeit haben sie Äste und Zweige...
M

MaraZZi

Guest
Hi

Habe meine ZF ja nun schon ein Weilchen und ich hätte gerne noch Tips zur "sinnvollen Käfiggestaltung"!

Derzeit haben sie Äste und Zweige als Sitzstangen,
eine Schale Vogelsand auf dem Boden,
Einstreu aus Buchenholzgranulat,
hin und wieder eine Schale mit Wasser zum baden
und natürlich ihre Futter- und Wassernäpfe.

Was würde noch Sinn mache?
...und was bringt evtl. noch Zerstreuung? ;)
 
Hi

Habe meine ZF ja nun schon ein Weilchen und ich hätte gerne noch Tips zur "sinnvollen Käfiggestaltung"!

Derzeit haben sie Äste und Zweige als Sitzstangen,
eine Schale Vogelsand auf dem Boden,
Einstreu aus Buchenholzgranulat,
hin und wieder eine Schale mit Wasser zum baden
und natürlich ihre Futter- und Wassernäpfe.

Was würde noch Sinn mache?
...und was bringt evtl. noch Zerstreuung? ;)
Hi, das hört sich doch gut an :zustimm: "Weniger ist manchmal mehr" und wichtig ist, dass die Vögel genügend Raum zum fliegen haben. Korkenzieherhasel hat übrigens ebenfalls sehr interessante Äste, die sich wunderbar als Sitzstangen eignen. Gruss Madleine
 
hi ich mache meinen ZF immer Nistmaterial rein das sie eine Bescheftigung haben.
Außerdem brauchen sie noch Platz zum Fliegen.
 
Thema: Sinnvolle Käfiggestaltung

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
541
Ingo
Ingo
tinnunculus
Antworten
19
Aufrufe
3.366
esth3009
esth3009
Kleeblattpeter
Antworten
8
Aufrufe
3.336
Feder
Feder
S
Antworten
2
Aufrufe
2.889
Sellenwittich
S
Zurück
Oben