Sirbt er? Dirngend!

Diskutiere Sirbt er? Dirngend! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Mein Welli sitz schon 2 Tage auf der Stange und schläft nur noch. Er ist gar nicht mehr am leben beteiligt, lässt sich nicht mehr von...

  1. fengi

    fengi Guest

    Hallo!

    Mein Welli sitz schon 2 Tage auf der Stange und schläft nur noch. Er ist gar nicht mehr am leben beteiligt, lässt sich nicht mehr von den anderen rumtreiben, lässt sich sogar anfassen von mir, obwohl er nicht zahm ist.

    Er ist sehr dick aufgeblustert!

    Was hat er? Kann mir jemand helfen, hat schon jemand Erfahrung damit?

    Bitte schreibt mir schnell!

    Fengi:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Öhm.....bin zwar kein Welli-Spezialist.

    Meine aber, das Du jetzt nach 2 Tagen doch zu einem vogelkundigen TA gehen solltest.
    Die Feiertage stehen vor der Tür. ;)
     
  4. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Fengi,

    ich kann Dir leider nicht sagen, was Dein Welli hat. Dazu müsstest Du viel genauer die Symptome beschreiben. Und selbst dann können wir hier im Forum keine Diagnose stellen,denn TAs sind wir nicht! Wir könnten nur mutmaßen. Was ich Dir aber sagen kann: Nimm Deinen Welli und fahre heute (am besten gleich sofort!!!) mit ihm zum vogelkundigen TA, denn ihm geht es schon seit zwei Tagen nicht gut!!!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  5. #4 Silke_Julia, 23. Dezember 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Fengi,

    wenn ein nicht zahmer Vogel Dich so nahe an sich heranlässt ist das kein gutes Zeichen, da geht es ihm wirklich sehr schlecht.
    Und da Dein Welli schon seit zwei Tagen aufgeplustert dasitzt und sich nicht am Leben beteiligt ist es höchste Eisenbahn zu einem vk Tierarzt zu gehen. Schnappe bitte Deinen Welli und gehe sofort zum Tierarzt.

    Alles Gute für den Kleinen

    LG von Silke
     
  6. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Fengi,

    wie bereits gesagt: Der Vogel scheint sehr schwer krank zu sein. Es darf keine Zeit verloren werden. Daher sofort den Voge professionell untersuchen und behandeln lassen.
    Für den Fall des totalen Zusammenklappens (etwa auf dem Weg zum TA) zwei Erste-Hilfe-Tips für Kollaps (wahre "Totenerwecker"):

    1. Carbo vegetabilis Gobuli C 200, 5 Stück aufgelöst direkt in den Schnabel geben; alternativ Bach-Rescue-Tropfen.
    2. "Überlebenspunkte" akupressieren (nicht zimperlich mit kräftigem Fingernageldruck!):
    - Niere 1 (mitten auf der Fußsohle, im gedachten Schnittpunkt aler Zehen)
    - Reflexpunkt 6 (genau oben auf dem Kopf/Scheitelpunkt).

    LG
    Thomas
     
Thema:

Sirbt er? Dirngend!

Die Seite wird geladen...

Sirbt er? Dirngend! - Ähnliche Themen

  1. Dirngend..Brauche auch Hilfe bei Paarsuche - Geht gleichgeschlechtlich?

    Dirngend..Brauche auch Hilfe bei Paarsuche - Geht gleichgeschlechtlich?: Hallo zusammen, wir könnten einen Sonnensittich-Junges bekommen, Geschlecht aber (noch) unbekannt. Wir haben ein Weibchen. Der Züchter sagte...