Sisal Seile für die Außen Voliere?

Diskutiere Sisal Seile für die Außen Voliere? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe mir letzte Woche drei Sisal Seile mit Natur Holzklötzchen bestellt. Diese sind für die A. Voliere gedacht. Leider habe ich nicht...
Manfred Debus

Manfred Debus

Foren-Guru
Beiträge
2.535
Hallo!
Ich habe mir letzte Woche drei Sisal Seile
mit Natur Holzklötzchen bestellt. Diese sind
für die A. Voliere gedacht. Leider habe ich nicht vorher gefragt,
ob dieses Seile für die A. Voliere geeignet sind. Ich habe diese letzte Woche erhalten.
Sagt doch bitte, sind diese Seile für eine A. Voliere geeignet?
Sie werden, wenn es Regnet auch nass.
Für positive :beifall:Nachrichten, wäre ich Euch sehr dankbar,
aber selbstverständlich auch für negative.:traurig:
Was ich aber nicht hoffen möchte.

LG.
Manni!
 
Warum sollten sie nicht geeignet sein?

Ich habe selbst schon welche verwendet, allerdings habe ich sie nicht mehr ersetzt weil sie mir zu schnell kaputt waren :)
 
Ich kaufe Sisalseile als Meterware im Baumarkt .... das kostet nur ein Bruchteil und Ersatz ist echt (auch dauernd) machbar. Meine Nymphen lieben es !
 
Hallo!
Ich habe etwas vergessen!
Es sind keine Seile, sondern drei Seile zu einem
Zopf geflochten. Ist das egal, oder macht es einen Unterschied?
Ich frage nur, weil dieser auch wie geschrieben Nass wird.

LG.
Manni!
 
Kannst Du sie vielleicht an einer Stelle aufhängen wo es nicht komplett naß wird ?
Meine Einzelseile trocknen ziemlich schnell ... bei Zöpfen dauert es natürlich länger.
Du könntest den Zopf aber vielleicht ein bißchen einfetten? Mit Speiseöl... dann weichen die nicht so durch .... nur so ne Idee....
 
Ob das für Lucy und Chicco gut wäre, die Zöpfe ein zu Fetten?
Ich denke nicht, denn die Beiden nagen ja auch daran.
Ich glaube, das ist keine gute Idee.

LG.Manni!
 
Hallo Manfred,

wenn es richtiges Sisalseil ist und es richtig nass wird,wird es steif,es löst sich nicht mehr auf,es bleibt hart.
Daher verwende ich es nur am überdachten Teil der Aussenvoliere.

Ich kaufe mein Sisalseil in Meterware in einer Seilerei,da kostet der Meter,ich nehme immer 2cm stark, 1,19€
befestigen kannst du ihn wunderbar mit dem allseits belieben Kabelbinder.

Wenn du die Seilerei wissen möchtest dann schreib es mir ich schicke dir gerne eine PN.
Ist wesentlich günstiger,du kannst es auch selber mit Holzklötze bestücken,und die versenden sofort von einem Tag auf den anderen, mit Rechnung.

LG Mäxle
 
Danke Mäxle!!
Ich würde mich wirklich sehr freuen,
wenn Du mir die Adresse mitteilen würdest.
Danke!

LG.
Manni!
 
Thema: Sisal Seile für die Außen Voliere?

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
2
Aufrufe
1.371
Polo
P
M
Antworten
5
Aufrufe
1.431
Raven
Raven
Miss Daisy
Antworten
4
Aufrufe
2.777
Floh und Moni
F
D
Antworten
10
Aufrufe
2.083
Green Joker
G
S
Antworten
3
Aufrufe
2.707
selinamulle
S
Zurück
Oben