Sisal Seile für die Außen Voliere?

Diskutiere Sisal Seile für die Außen Voliere? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe mir letzte Woche drei Sisal Seile mit Natur Holzklötzchen bestellt. Diese sind für die A. Voliere gedacht. Leider habe ich nicht...

  1. #1 Manfred Debus, 26. Februar 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!
    Ich habe mir letzte Woche drei Sisal Seile
    mit Natur Holzklötzchen bestellt. Diese sind
    für die A. Voliere gedacht. Leider habe ich nicht vorher gefragt,
    ob dieses Seile für die A. Voliere geeignet sind. Ich habe diese letzte Woche erhalten.
    Sagt doch bitte, sind diese Seile für eine A. Voliere geeignet?
    Sie werden, wenn es Regnet auch nass.
    Für positive :beifall:Nachrichten, wäre ich Euch sehr dankbar,
    aber selbstverständlich auch für negative.:traurig:
    Was ich aber nicht hoffen möchte.

    LG.
    Manni!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Warum sollten sie nicht geeignet sein?

    Ich habe selbst schon welche verwendet, allerdings habe ich sie nicht mehr ersetzt weil sie mir zu schnell kaputt waren :)
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Ich kaufe Sisalseile als Meterware im Baumarkt .... das kostet nur ein Bruchteil und Ersatz ist echt (auch dauernd) machbar. Meine Nymphen lieben es !
     
  5. #4 Manfred Debus, 26. Februar 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!
    Ich habe etwas vergessen!
    Es sind keine Seile, sondern drei Seile zu einem
    Zopf geflochten. Ist das egal, oder macht es einen Unterschied?
    Ich frage nur, weil dieser auch wie geschrieben Nass wird.

    LG.
    Manni!
     
  6. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Kannst Du sie vielleicht an einer Stelle aufhängen wo es nicht komplett naß wird ?
    Meine Einzelseile trocknen ziemlich schnell ... bei Zöpfen dauert es natürlich länger.
    Du könntest den Zopf aber vielleicht ein bißchen einfetten? Mit Speiseöl... dann weichen die nicht so durch .... nur so ne Idee....
     
  7. #6 Manfred Debus, 26. Februar 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Ob das für Lucy und Chicco gut wäre, die Zöpfe ein zu Fetten?
    Ich denke nicht, denn die Beiden nagen ja auch daran.
    Ich glaube, das ist keine gute Idee.

    LG.Manni!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mäxle

    Mäxle Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Manfred,

    wenn es richtiges Sisalseil ist und es richtig nass wird,wird es steif,es löst sich nicht mehr auf,es bleibt hart.
    Daher verwende ich es nur am überdachten Teil der Aussenvoliere.

    Ich kaufe mein Sisalseil in Meterware in einer Seilerei,da kostet der Meter,ich nehme immer 2cm stark, 1,19€
    befestigen kannst du ihn wunderbar mit dem allseits belieben Kabelbinder.

    Wenn du die Seilerei wissen möchtest dann schreib es mir ich schicke dir gerne eine PN.
    Ist wesentlich günstiger,du kannst es auch selber mit Holzklötze bestücken,und die versenden sofort von einem Tag auf den anderen, mit Rechnung.

    LG Mäxle
     
  10. #8 Manfred Debus, 27. Februar 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Danke Mäxle!!
    Ich würde mich wirklich sehr freuen,
    wenn Du mir die Adresse mitteilen würdest.
    Danke!

    LG.
    Manni!
     
Thema: Sisal Seile für die Außen Voliere?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seile für draußen

    ,
  2. welches seil für draußen

    ,
  3. sisal im aussenbereich anbringen

    ,
  4. wie hänge ich ein Seil in die Vogelvoliere,
  5. sisalseil für draußen,
  6. wie befestige ich seile in volieren,
  7. sisal seil in der voliere
Die Seite wird geladen...

Sisal Seile für die Außen Voliere? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...