Sisalfaden

Diskutiere Sisalfaden im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen:0- hab nur mal ne kurze Frage wo gibt es denn Sisalfaden zu kaufen?? Sisalseil habe ich im Baumarkt gefunden aber aber so einen...

1. Senta

Senta Guest

Hallöchen:0-

hab nur mal ne kurze Frage wo gibt es denn Sisalfaden zu kaufen?? Sisalseil habe ich im Baumarkt gefunden aber aber so einen dünnen Faden womit ich Äste oder so fest machen könnte finde ich absolut nicht, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

MfG Senta:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 4. Dezember 2003
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

Hallo Senta,

ich habe mir 40m Sisalseil, bei seilerei.de bestellt. Kostet fast nichts, der meter 20 cent oder so... ich habe so viel genommen, weil sich die Versandkosten sonst nicht rechnen.

Na ja, wie dem auch sei. Seil hast Du ja schon und suchst Faden... Ich weiß ja nicht wie Dein Seil aussieht, aber meins besteht aus drei ineinander gedrehten Sisalfäden. Man kann diese wunderbar entzwirbeln und erhält dann dünnere Fäden. Damit kann man die Äste dann wunderbar befästigen...

4. Dotterle

Dotterle Foren-Guru

Hallo Senta,

ich empfehle Dir für Deine Zwecke Paketschnur. So machen wir alle Äste fest. Nur solltest Du darauf achten, dass die Schnur nicht lasiert ist. Die Schnur ist sehr widerstandsfähig und franselt nicht so leicht aus.

Viele Grüsse
    Barbara & die Amazonen:0-

5. Senta

Senta Guest

Hallo,

ich danke euch für eure Antworten, ich werde nächste Woche mal losdüsen und sehen was sich machen lässt.

MfG Senta:)

6. #5 Kanariefreundin, 5. Dezember 2003
    Kanariefreundin

Kanariefreundin Guest

Wie wärs denn mit Bast?

LG, Kanariefreundin. :0-

7. g4eSpunky

g4eSpunky Guest

Ich kaufe immer Sisalwäscheleine.. hat für meine Zwecke genau die richtige Stärke...
    einfach genommen zum befestigen der Äste, drei Fäden verflochten ergeben ein schönes Klettertau...

8. Senta

Senta Guest

Und wo gibt es Bast und Sisalwäscheleine:?

9. Rappy

Rappy Guest

..ich nehme immer stinknormale Paketschnur! Geht aber nur mit Dingen, die Rocky nicht interessieren, denn er knackt sie durch :D

Rocco hingegen is die Schnur wurscht :D

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. yve.a

yve.a Foren-Guru

Beim Fachgeschäft für Haushaltwaren.
    Dort habe ich sehr gute, unbehandelte Sisalleine gefunden. Viel sauberer und feiner gedrehte Leine als die vom Baumarkt.

Schöne Grüsse

Yve

12. Senta

Senta Guest

Na bei sovielen Antworten muss ich ja jetzt was finden:D

Ich danke euch, bis dann:)

Thema: Sisalfaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sisalfaden