Sisalseil

Diskutiere Sisalseil im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wollte Sisalseil für meine Wellis. Wo bekomm ich das AUSER im Internet her? HAt bitte jemand ein Tipp?
W

Welli

Guest
Hallo,
wollte Sisalseil für meine Wellis. Wo bekomm ich das AUSER im Internet her? HAt bitte jemand ein Tipp?
 
Suchen, suchen,

das hatten wir gestern schon und das Zauberwort heißt ?
ja evtl. Bastelschop - Vorsicht ggf. teuer.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Also ich hab meins aus dem Praktiker-Baumarkt.
Da geht es als Wäscheleine durch und kostet 3,90€ a 10m

Und wenn ich es dicker brauch hab ichs geflochten! :D
 
Welli schrieb:
Hi,
ich hab bei Praktiker angerufen. Die haben ne Scheibe da kosten 10m 9.99€

Quark, nix von Rolle aus der Seil- und Kettenabteilung, die sollen mal bei Wäscheleinen nachschauen.
Sieht dann so aus:
 

Anhänge

  • 260504.jpg
    260504.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 181
Also bei uns gibt es das als Meterware in jedem Baumarkt (Obi, Toom...). Für ganz wenig Kohle.
 
Ich hab meine Seile bei Fressnapf gekauft. Da kostet'n Meter auf jeden Fall unter einem Euro. Du musst einfach fragen, und die bieten dir es meterweise an. :jaaa: Hoffe ich konnte dir helfen! :)
 
Hallo,

bei Seilware aus dem Baumarkt wäre ich vorsichtig - die Seile sind oft für den Einsatz im Außenbereich entsprechend behandelt. Da Sittiche aber überall herumknabbern, würden sie so auch die Imprägnierung der Seile aufnehmen. Ich weiß nicht, ob das auf Dauer so gesund ist .......


Viele Grüße,
Franziska
 
einfach begeistert bin ich von diesem Shop:
xxxxxxxx
Auch wenns im Internet ist, ich finde es lohnt sich.
die Lieferung kam prompt, und die 3cm Durchmesser fürs große Sitzseil haben sich echt gelohnt.
Ich habe daraus auch Ringe geflochten.

Die Vögel liebens und teuer wars auch nicht.
 
kokosfaserseil

habe letztens bei uns im bastelshop Kokosfaserseil zum basteln geholt kostete knapp zwei euro für 15 m.
meine vögel danken es mir ggg :) :D
 
Ich habe auch ein Sisalseil selbst zusammen geflochten und noch paar mal geknotet :) Am oberen Teil hab ich einen Karabiner eingearbeitet, das das seil auch auf dem Käfig bleibt.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Das Gelbe Ding im Käfig ist kein Spiegel sondern ein ehemaliger Armreif, der dann noch als Vogelspielzeug verwendung fand 8)
 
Thema: Sisalseil

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.557
dustybird
D
S
Antworten
1
Aufrufe
1.540
Andrea 62
A
RieJac01
Antworten
1
Aufrufe
1.057
Rappy
R
F
Antworten
1
Aufrufe
790
Fleischpeitsche
F
Zurück
Oben