Sisaltau

Diskutiere Sisaltau im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bin langsam am Verzweifeln. Ich hab in der letzten Zeit alle nur erdenklichen Betriebe bei uns in der Gegend abgeklappert auf der Suche...
S

Spiesling

Guest
Hallo,
bin langsam am Verzweifeln. Ich hab in der letzten Zeit alle nur erdenklichen Betriebe bei uns in der Gegend abgeklappert auf der Suche nach Sisal- oder Kokosstricken die dicker sind als die handelsüblichen 12mm.
Es muss doch irgendwo auch Stricke so um 30mm geben.Kann mir da jemand ne gute Bezugsquelle nennen. :0-


Grüsse von Lienchen, Wilhelm und uns.
 
Hallo,
bei uns in der Nähe ist ein Werkzeughandel,
da hole ich meine Stricke her.

Die haben Seile in den verschiedensten
Qualitäten, vielleicht gibt es auch einen bei euch?
 
Hallo,
bei uns im Baumarkt gibt es Seile, die man als Treppengeländer (oder Papageientummeltau) benutzen kann, 4 - 6 cm Durchmessen und relativ teuer - aber guuuuuut !
Gruss
Moni
 
Genau so etwas such ich. ei uns im Obi (ein riesen Ding) gibt's nur 12mm Sisal. Bislang hab ich's dann halt geflochten, wird aber immer noch kein richtiges Tau.
War sogar bei Treppenbauern, trotzdem ohne Ergebnis.
Hat vielleicht jemand ne Internetadresse?

Liebe Grüsse
 
Ich habe so ein Treppengeländerseil verwendet. Nach 7 Jahren sind immer rnoch ca 30% von den einst 7 Metern davon übrig. Sehr robust also und trotzdem beliebt.
 
Hallo Spiesling,

hier Seile bekommst du alle möglichen Seile in Hanf, Sisal, Baumwolle in vielen verschieden Stärken, Hanfseil sogar bis 38 mm Stärke, so wie man es eben braucht und die Preise sind, so denke ich, auch ok!
 
Dieser Onlineshop ist es was ich gesucht habe.
Vielen Dank für den Link.
Hanfseil in 38mm werd ich gleich mal bestellen.

:D
 
Original geschrieben von Spiesling
Bislang hab ich's dann halt geflochten, wird aber immer noch kein richtiges Tau.
Und wenn du mehrere Seilstränge zu einer Kordel drehst? Habe das schon mal mit Kokosseil probiert, klappte prima.
 
Thema: Sisaltau
Zurück
Oben