Sisyphus ?...Nestbau

Diskutiere Sisyphus ?...Nestbau im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, unsere Kanariendame 'versucht' seit ca. 1 Woche ihr erstes Nest zu bauen. Merkwürdig ist nur, daß sie das Nest tagsüber ca. 3-4...
L

LaPalma

Guest
Hallo zusammen,

unsere Kanariendame 'versucht' seit ca. 1 Woche ihr erstes Nest zu bauen. Merkwürdig ist nur, daß sie das Nest tagsüber ca. 3-4 Mal fertigbaut, um es dann anschließend wieder komplett rauszureißen. Dann geht der Spaß von vorne los...mittlerweile sieht das Vogelzimmer dementsprechend aus.

Ist das Verhalten normal ?

Vielen Dank & schöne Ostern,

Michael
 
Hallo La Palma kann es vielleicht sein das der Hahn der Übeltäter ist denn Hähne haben das auch drauf am nest rumzuzotteln . mit freundlichen Züchtergruss
 
Hallo!

Meine Jette hat das auch gemacht etwa zwei wochen lang, es sollte eben ein perfektes Nest werden und irgendwas hat sie immer gestört - meistens das fitzelchen das zu allerunterst lag.

Jetzt ist sie trotzdem fertig und hat schon drei Eier gelegt.

Also keine Panik, wenn es perfekt ist wird sie es wissen.

Lg
Susi
 
Wir hatten das gleiche. Die Henne hatte das Nest so gut wie fertig und der hahn hat alles wieder rausgerissen :nene:
Aber jetzt ist es Fertig und der Hahn zerstört es auch nicht mehr.
 
Hihi,

also es ist definitiv die Henne, die erst 2 Stunden baut und dann alles in einem Schwung rauszieht. Sie wirkt aber auch nicht gestreßt. Hennes, Ihr Gatte, hat eigentlich kaum Interesse an dem Nestbau. Man sieht ihn ab und an gelangweilt auf einem Scharpifaden 'kauen', aber das wars dann auch. Jetzt ist das Nest wieder vollkommen leer und alles liegt am Volierenboden...wir verwenden aber das gleiche Nistmaterial wie die Jahre zuvor. Vielleicht ist Lola aber auch noch nicht so wirklich in Stimmung...kann man auch verstehen.

Vielen Dank

Michael
 
Thema: Sisyphus ?...Nestbau

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
697
swift_w
swift_w
A
Antworten
23
Aufrufe
1.483
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.109
cabaret
cabaret
Blaumeise314
Antworten
27
Aufrufe
3.484
Blaumeise314
Blaumeise314
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.865
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben