Sittich-Arzt im Südwesten Münchens

Diskutiere Sittich-Arzt im Südwesten Münchens im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir haben ein Wellensittich-Pärchen und suchen in unserem Raum einen guten Arzt für die beiden. Hintergrund ist kein akutes Problem...

  1. #1 thenolls2000, 2. November 2003
    thenolls2000

    thenolls2000 Guest

    Hallo,

    wir haben ein Wellensittich-Pärchen und suchen in unserem Raum einen guten Arzt für die beiden.

    Hintergrund ist kein akutes Problem unserer Lieblinge. Wir hatten leider nur mit den beiden Tierärzten zuvor schlechte Erfahrungen gemacht:
    der erste war total unerfahren und wußte nicht mal wie man einen Vogel anfasst. Der zweite gab unserem Tony eine Antibiotika-Spritze, die er nicht überlebte. Ihr könnt euch vorstellen, daß das Vertrauen weg ist.

    Wir wollen daher auf diesem Weg einen Tierarzt kennen lernen, den anderen Vogelbesitzer für kompetent erachten. Unserer Erfahrung nach sind lange Autofahrten ein Riesenstress für die Kleinen, daher wollten wir etwas in unserem Raum suchen.

    Vielen Dank

    thenolls
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 2. November 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Also ob das ein Tierarzt bei euch in der Straße sein wird wage ich zu bezweifeln.
    Aber wir haben hier Listen, eine von den Vogelforen direkt und andere von anderen Homepages.
    Ihr könnt euch hier informieren.
    P.S. Zum Transport von Vögeln gibts z.B. bei Freßnapf hübsche kleine Transportboxen. Mit denen ist der Vogeltransport recht streßarm. Verwende selber solche Boxen und habe einen Weg von 60Km zum TA und zurück.
     
  4. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
  5. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    :0- :0- :0- Alfred , danke
    ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sittich-Arzt im Südwesten Münchens

Die Seite wird geladen...

Sittich-Arzt im Südwesten Münchens - Ähnliche Themen

  1. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  2. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  3. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  4. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  5. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...