Sittich aus Österreich?

Diskutiere Sittich aus Österreich? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen ob man Sittiche aus Österreich einführen darf? Es zeigt sich sehr schwierig für meinen Pennant einen...

  1. BigMama

    BigMama Guest

    Hallo,
    kann mir vielleicht jemand sagen ob man Sittiche aus Österreich einführen darf? Es zeigt sich sehr schwierig
    für meinen Pennant einen Partner zu finden, und
    in Österreich hätte evt. jemand einen für mich.
    Dank und Gruß
    BigMama
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karinetti, 28. Juli 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo BigMama!

    Ich bin aus Österreich und ich denke dass mit gewissen Formalitäten durchaus das Einführen von Sittichen erlaubt ist. Informiere dich doch bei der unteren Naturschutzbehörde bei dir in Deutschland, die können dir da sicherlich weiterhelfen.

    Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute,
    Jillie
     
  4. SiCidi

    SiCidi Guest

    Illegal

    Hallo BigMama,

    vorweg: Laut Gesetz darfst du nur gekennzeichnete Vögel einführen, dh. vermutlich müsstest du den Pennant nachträglich beringen oder ähnliches. Ausserdem müsste er offiziell angemeldet werden --> kostet Geld und Zeit.

    Ich fahre häufiger in beide Richtungen (zwischen Stuttgart und Graz). Da ich einen sehr anhänglichen und zum Glück autosicheren Nymphie hab, nehme ich ihn immer mit. Von behördlicher Seite gab es noch nie Probleme, obwohl es eigentlich verboten ist Vögel einfach über die Grenze zu bringen.

    Darum: Kauf den österreichischen Pennant, bring ihn über die Grenze und vergiss die Behörden. Solange er nicht die Papageienkrankheit hat (und das ist eher unwahrscheinlich), wird es niemanden kümmern.

    Liebe Grüßen,
    Katrin
     
Thema:

Sittich aus Österreich?

Die Seite wird geladen...

Sittich aus Österreich? - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...