Sittich - Bestimmung

Diskutiere Sittich - Bestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, im Tierheim landeten diese zwei Vögel und ich bin mir nicht sicher, ob dies Schönsittiche sind? Sie sind ein klein wenig größer als...

  1. heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Hallo,

    im Tierheim landeten diese zwei Vögel und ich bin mir nicht sicher, ob dies Schönsittiche sind?
    Sie sind ein klein wenig größer als Wellis.
    Kann man die Geschlechter erkennen?
    Wenn nötig, mache ich demnächst bessere Bilder.

    Grüße, Heike
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Ich denke auch das sind Schönsittiche. Allerdings hab ich keine Ahnung von Mutationen, denke aber es könnte nen Paar sein.

    Vielleicht züchtet ja jemand Schönsittich und kann mehr dazu sagen, denn ich bin sehr unsicher wegen dem Geschlecht bei Mutationen...
     
  4. #3 Cyano - 1987, 23. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Am besten "Schönsittiche Mutationen" mal googeln.
    Da gibt es viele Bilder und auch u.a. die Homepage eines Züchters.

    Aber auch unten bei den

    Bourke und Grassittiche

    einen Thread erstellen.
    Da sitzen die Spezialisten.
     
  5. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day zu deiner Frage , was sind dies für Vögel???
    Es sind Schönsittiche , der rechte ist ein rotbäuchiger 1,o Hahn und der linke 0,1 ist eine Mutation ( gelb) alle beide sind noch sehr Jung. Es ist sehr sehr Schade das es bald keine Naturfarbigen Schönsittiche mehr gibt.
    Ich hänge ein Bild an von 1,1 ( Paar ) Schönsittiche an ,Mutation Gelb rotbäuchig, with kind regards ( gerd) from down under
     

    Anhänge:

  6. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Dem kann ich mich nur anschließen dustybird.
    Leider sind rein wildfarbige Schönsittiche schon wikliche Raritäten, so wie einige anderen Arten angefangen bei Wellis bis hin zu Gebirgsloris.
    Ich unterstütze sowas nicht, sonder wirke dann lieber bei Zuchtprojekten mit die sich um den erhalt der wildformen bemühen und erfreue mich an z.B echten wildtypischen Wellis.
    Mitlerweile kenne ich einige Züchter die es ähnlich sehen und die Ergebniss sind toll.
     
  7. heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten.
    Dann hat sich Schönsittiche ja bestätigt und ich habe etwas dazu gelernt.
    Diese Arten sind ja doch etwas seltener und man bekommt sie nicht soooo oft ins Tierheim ( zum Glück )
    Für die Mutation kann ich nichts..... grins.....aber stimme euch grundsätzlich zu: es ist schade, dass der Mensch in seinem Egoismus allerhand in seinen Augen "schönes" züchten muss.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sittich - Bestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alle sitticharten

    ,
  2. sittich arten

    ,
  3. sitticharten

    ,
  4. bestimmung von sitticharten,
  5. rote Mutation grassittiche,
  6. standardsittich sassenberg
Die Seite wird geladen...

Sittich - Bestimmung - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...