Sittich - Bestimmung

Diskutiere Sittich - Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, im Tierheim landeten diese zwei Vögel und ich bin mir nicht sicher, ob dies Schönsittiche sind? Sie sind ein klein wenig größer als...
H

heikezera

Stammmitglied
Beiträge
298
Hallo,

im Tierheim landeten diese zwei Vögel und ich bin mir nicht sicher, ob dies Schönsittiche sind?
Sie sind ein klein wenig größer als Wellis.
Kann man die Geschlechter erkennen?
Wenn nötig, mache ich demnächst bessere Bilder.

Grüße, Heike
 

Anhänge

  • Sittiche _ 22.10.14.jpg
    Sittiche _ 22.10.14.jpg
    47 KB · Aufrufe: 283
Ich denke auch das sind Schönsittiche. Allerdings hab ich keine Ahnung von Mutationen, denke aber es könnte nen Paar sein.

Vielleicht züchtet ja jemand Schönsittich und kann mehr dazu sagen, denn ich bin sehr unsicher wegen dem Geschlecht bei Mutationen...
 
Am besten "Schönsittiche Mutationen" mal googeln.
Da gibt es viele Bilder und auch u.a. die Homepage eines Züchters.

Aber auch unten bei den

Bourke und Grassittiche

einen Thread erstellen.
Da sitzen die Spezialisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G'day zu deiner Frage , was sind dies für Vögel???
Es sind Schönsittiche , der rechte ist ein rotbäuchiger 1,o Hahn und der linke 0,1 ist eine Mutation ( gelb) alle beide sind noch sehr Jung. Es ist sehr sehr Schade das es bald keine Naturfarbigen Schönsittiche mehr gibt.
Ich hänge ein Bild an von 1,1 ( Paar ) Schönsittiche an ,Mutation Gelb rotbäuchig, with kind regards ( gerd) from down under
 

Anhänge

  • Schönsittiche (rot).jpg
    Schönsittiche (rot).jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 211
Dem kann ich mich nur anschließen dustybird.
Leider sind rein wildfarbige Schönsittiche schon wikliche Raritäten, so wie einige anderen Arten angefangen bei Wellis bis hin zu Gebirgsloris.
Ich unterstütze sowas nicht, sonder wirke dann lieber bei Zuchtprojekten mit die sich um den erhalt der wildformen bemühen und erfreue mich an z.B echten wildtypischen Wellis.
Mitlerweile kenne ich einige Züchter die es ähnlich sehen und die Ergebniss sind toll.
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Dann hat sich Schönsittiche ja bestätigt und ich habe etwas dazu gelernt.
Diese Arten sind ja doch etwas seltener und man bekommt sie nicht soooo oft ins Tierheim ( zum Glück )
Für die Mutation kann ich nichts..... grins.....aber stimme euch grundsätzlich zu: es ist schade, dass der Mensch in seinem Egoismus allerhand in seinen Augen "schönes" züchten muss.
 
Thema: Sittich - Bestimmung

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.359
Theodor-hh
T
N
Antworten
2
Aufrufe
2.208
sittichmac
sittichmac
P
Antworten
2
Aufrufe
819
PinotGrigio
P
Zurück
Oben