Sittich im Garten

Diskutiere Sittich im Garten im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute! Da heute so tolles Wetter war, habe ich meine 4 Räuber für ein halbes-dreiviertel Stündchen mit in den Garten genommen. Wir...

  1. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Leute!

    Da heute so tolles Wetter war, habe ich meine 4 Räuber für ein halbes-dreiviertel Stündchen mit in den Garten genommen.
    Wir hatten 21 Grad und es war fast windstill. 8)

    Da wir ebenerdig wohnen, konnte ich einfach Rudi's grossen Augen nicht widerstehen :~ denn er sieht mich durchs Wohnzimmerfenster im Garten rumlaufen.

    Hoffentlich war das nicht zu leichtsinnig. Ich habe mich zu meinen Vögelein in den Garten gesetzt und eine Tasse Kaffee genossen. Auch ich konnte gemütlich ohne Jacke dasitzen.

    Was glaubt Ihr, habe ich meinen Piepmätzen damit geschadet?
    Es war doch so schön warm. Jetzt sind alle hundemüde, ich hoffe nur :? dass die Idee mit dem halben Gartenstündchen nicht zu früh war, es ist ja schliesslich erst März.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    also ich denke mal da es fast windstill war und sie
    bestimmt keinen Zug bekommen haben hast du nicht`s
    falsch gemacht, ich denke daß geht in Ordnung so !

    Und das sie jetzt hundemüde sind ist ja wohl klar,
    so viele neue Eindrücke und frische Luft macht ja
    bekanntlich auch müde !

    :D :D :D

    Ich glaub du brauchst dir wirklich keine Sorgen
    machen.

    Liebe Grüße

    Nymphie (Petra)
     
  4. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo owl,

    ich denke auch, es hat ihnen gut getan!
    Wenn sie keinen Zug erwischen, oder der Sonnen gar nicht ausweichen können (aber die ist ja jetzt noch nicht so stark), dann ist das schon völlig o.k.!

    Pass nur auf, daß sie nicht aus dem Käfig kommen ;), oder das sie keinen direkten Kontakt zu Wildvögeln haben (Milben, Ansteckung mit Krankheiten).

    Aber sonst, ist das béstimmt eine willkommene und auch gesunde Abwechslung für die Beiden!
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Petra, Hallo Rainer

    Meine 4 Räuber sind heute wieder ausgelassen und verfressen, also ich glaube auch nicht, dass es ihnen geschadet hat.

    Unser Rudi und die Wellis kennen das mit den Garten-Muse-Stunden ja schon, vom letzten Sommer. Für die Hilde war aber alles neu ;) die hat vielleicht einen langen Hals gemacht.

    @Rainer: Da wir eine überdachte Terrasse haben, und die Piepmätze auf unserem schönen, neuen Gartentisch stehen (Mami kann ja das alte Tischchen :D nehmen) dürfte kaum ein engerer Kontakt zu Wildvögeln zustande kommen - nur akustisch eben. Die Käfigtüre bleibt sowieso zu, denn einen Piepmatz zu verlieren, gehört zu den schlimmsten Dingen die ich mir vorstellen kann.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sittich im Garten

Die Seite wird geladen...

Sittich im Garten - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  3. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  4. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  5. Neuling im Garten

    Neuling im Garten: Hallo Experten, [Norddeutschland, nahe Bremen] Grade eben einen kleinen Schwarm (ca.10) Vögel gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Sie machten...