Sittich lässt anderen beim Clicker Training nicht mitmachen

Diskutiere Sittich lässt anderen beim Clicker Training nicht mitmachen im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich mache nun schon seit einer Weile mit meinem Grünwangen Rotschwanzsittich Pärchen Clicker Training. Das Weibchen macht von...

1. #1 292Vogelfreund292, 07.04.2019
    292Vogelfreund292

292Vogelfreund292 Mitglied

Hallo zusammen,
    ich mache nun schon seit einer Weile mit meinem Grünwangen Rotschwanzsittich Pärchen Clicker Training.

Das Weibchen macht von Anfang an super begeistert mit und fliegt auch schon auf Kommando auf den Finger.

Nach Anfänglichen zögern macht seit ein paar Wochen auch das Männchen beim Training mit. Nur kann ich mit ihm nicht richtig trainieren, da das Weibchen immer kommt, die Übungen macht und dann das Leckerli erwartet.

Wie schaffe ich es denn mit dem Männchen zu üben, ohne dass das Weibchen die Übung macht?

Und noch eine Frage beschäftigt mich. Als Leckerli verwende ich Sonnenblumenkerne, jedoch habe ich gelesen, dass jeder Vogel nur 3 pro Tag essen soll.
    Kann man da beim Clicker Training eine Ausnahme machen?

2. Anzeige

3. brazza

brazza Stammmitglied

Das Problem habe ich auch, allerdings sind es bei mir eher 7 "Trainingscrasher". Und wenn sie wissen, dass trainiert wird (dafür gibt's ja Leckerlis), will keiner von ihnen freiwillig in die Volieren zurück.

Es gibt auch andere Leckerlis; meine lieben z.B. Kolbenhirse, Cashewkerne usw. Vielleicht findest Du auch was anderes, worauf Deine Grünwangen dann richtig scharf sind.

Bzgl. der Vorgabe, nur 3 SBKs pro Tag zu geben: Diese Zahl ist m.M.n. nicht absolut zu betrachten, sondern hängt davon ab, wie groß der Vogel ist, wieviel Energie zum Tagesbedarf gehört usw. (z.B. fliegen sie viel? Ist ihr Aufenthaltsraum warm oder eher kalt?).

4. #3 292Vogelfreund292, 08.04.2019
    292Vogelfreund292

292Vogelfreund292 Mitglied

Mit sieben muss das aber eine echte Herausforderung sein.
    Trainierst du dann einfach mit den ersten und schnellsten oder schaust du, dass die langsameren auch ihre Übungen machen können?

5. brazza

brazza Stammmitglied

Ja, es ist in der Tat eine Herausforderung. Ich würde liebend gerne mit den trainingsfaulen Individuen trainieren, aber meistens klappt es -wenn überhaupt- nur mit den Trainingsfans.

6. #5 Elentari, 08.04.2019
    Elentari

Elentari Stammmitglied

Kannst du unterschiedlich klingende Clicker verwenden? Sodass einer immer nur für einen Vogel gilt?

Thema:

Sittich lässt anderen beim Clicker Training nicht mitmachen

Die Seite wird geladen...

Sittich lässt anderen beim Clicker Training nicht mitmachen - Ähnliche Themen

1. Pellets für Grünwangen Rotschwanzsittiche

Pellets für Grünwangen Rotschwanzsittiche: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine beiden Grünwangen Rotschwanzsittiche an Pellets gewöhnen. Jedoch bin ich mir unschlüssig, welche Pellets...
  2. Eisvogel beim Waschen oder Fischfang?

Eisvogel beim Waschen oder Fischfang?: Habe diese Aufnahmen Ende März in Franken vom Eisvogel machen können [MEDIA] Mich würde nun interessieren wie das Verhalten vom Eisvogel zu...
  3. Jendaya Sittiche / Jandaya / Sittiche

Jendaya Sittiche / Jandaya / Sittiche: Ich suche 1 Paar auch Einzeltiere willkommen von 2017 oder älter . Sollte jemand was von 2018 haben natürlich auch melden ich habe ein...
  4. Welcher Sittich solls sein ?

Welcher Sittich solls sein ?: Hallo Vogelforen Ich hätte da eine Frage bezüglich des Themas Sittiche. Schon lange Zeit überlege ich mir ein paar Sittiche zu holen, aber ich...
  5. Benötige Hilfe beim Käfiggröße

Benötige Hilfe beim Käfiggröße: Hallo Liebe Forum Gemeinde, ich möchte mir gerne zwei Kanarienvogel beschaffen, diese werden meine ersten Vögel sein. Da ich noch keine Erfahrung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden