Sittich oder Papagei?

Diskutiere Sittich oder Papagei? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, im Kölle-Zoo haben wir beim letzten Besuch einen sehr hübschen, lebhaften Vogel gesehen, am Käfig selber war aber kein Hinweis auf die...

1. Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Hallo,

im Kölle-Zoo haben wir beim letzten Besuch einen sehr hübschen, lebhaften Vogel gesehen, am Käfig selber war aber kein Hinweis auf die Art.

Der Vogel ist sehr schlank, hat einen langen Schwanz, dunkelgrünes Gefieder am ganzen Körper, bis auf die Stirn, die ist orange/gelb gefärbt. Der Schnabel und die Füsse sind schwarz bzw. dunkelgrau. Die Augen sind auch schwarz.

Daneben standen Sonnensittiche, von der Körpergrösse sind sie ungefähr gleich, nur war der Kleine wesentlich schlanker.

Hat jemand von Euch eine Idee, um welchen Geier es sich handeln könnte?

Viele Grüße,
    Britta

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

hallo britta,
    kann es ein schildsittich gewesen sein?
    aber da passt die schnabelfarbe nicht :?

der lange schwanz zeigt aber, dass es ein sittich ist.

4. jono

jono Foren-Guru

5. Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Hallo,

der Vogel hat nur über dem Schnabel eine gelbe Stirn, so wie die südmexikanischen Elfenbeinsittiche, aber die haben noch blau dazu über dem gelb.

Hm....

6. Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Nein, Schildsittiche kenne ich, so einer ist es auf gar keinen Fall.
    Schnabel und Füsse sind ja dunkel und der ganze Vogel ist ein sehr schlankes Tier.

7. Hoki

Hoki Foren-Guru

Hi,
    könnte es ein Springsittich gewesen sein? Obwohl es nicht zur Größe passt...
    Gruß Hoki

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 jono, 24. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2007
    jono

jono Foren-Guru

Goldstirnsittich-Aratinga aurea ?

Tuisittich-Brotogeris sanctithomae ? Allerdings kein schwarzer Schnabel...

Weiter weiss ich nicht.

10. Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

:beifall: :beifall: Klasse, ja es handelt sich um einen Goldstirnsittich.

Vielen Dank für die Info!

Britta

Thema:

Sittich oder Papagei?

Die Seite wird geladen...

Sittich oder Papagei? - Ähnliche Themen

1. Audio Konferenz der Papageien

Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...