Sittich-TV

Diskutiere Sittich-TV im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben, vielen Dank nochmal für Eure Anteilnahme bzgl. des "Freßproblems" von Mabel. Da heute Samstag ist und somit ein freier...

  1. #1 Zauberfrau, 19. Mai 2001
    Zauberfrau

    Zauberfrau Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank nochmal für Eure Anteilnahme bzgl. des "Freßproblems" von Mabel.

    Da heute Samstag ist und somit ein freier Tag, haben mein Mann und ich es uns auf dem Sofa bequem gemacht und ein wenig "Sittich-TV" geschaut :-))

    Marlowe und Mabel zuzuschauen ist wirklich nicht langweilig.

    Mabel hat wohl ihren Trennungsschmerz überwunden und sich gut eingewöhnt. Sie frißt und trinkt und ist auch sonst recht munter. Marlowe betet die Äste an über die sie schreitet *grins* Er baggert sich wirklich ´nen Wolf. Er singt "sie" an, dass es eine wahre Freude ist. Allerdings ist sie wohl noch ein wenig zu jung um das richtig zu würdigen :-)) Ab und zu ist mal kraulen und kuscheln angesagt, doch ich glaub sie ist auch wieder froh, wenn er sie mal ein wenig in Ruhe läßt. Bei uns ist also Harmonie pur im Käfig.

    Den einzigen Zoff gibt es, wenn Mabel sich auf einem der beiden Näpfe zum fressen niederläßt. Irgendwie ist er ein bißchen futterneidisch (haben wir so das Gefühl), dann versucht er sie wegzudrängen... allerdings kann sie sich schon sehr gut selber wehren :-)))) Aber meist dauert dieser Streit nicht lange an und die beiden vertragen sich wieder und es wird gekuschelt.

    Auf jeden Fall war Mabel die richtige Entscheidung.... noch ein positiver Aspekt: es ist so ruhig bei uns geworden... Marlowe ist nicht mehr so laut wie vorher und sie hört man noch fast überhaupt nicht!

    Also.... ich hab ganz viele Fotos von den Beiden gemacht und werde sie bei Gelegenheit mal veröffentlichen.

    Liebe Grüße von
    Fam. Lorenz + Marlowe & Mabel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sittich-TV

Die Seite wird geladen...

Sittich-TV - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Kleiner tv Beitrag

    Kleiner tv Beitrag: Wer mal sehen will wer denn der Modi hier ist, ein kleiner Beitrag. Halt Schweizerdeutsch aber vielleicht versteht der Eine oder Andere doch...
  4. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  5. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...