Sittiche-Amazonen-Mohrenköpfe ( Allergie)

Diskutiere Sittiche-Amazonen-Mohrenköpfe ( Allergie) im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Aus gesundheitlichen Gründen soll ich mich schnellstmöglich von unseren Vögeln trennen, da in meinem Wert stark erhöhte Werte bzgl. der Sittiche...

  1. mama

    mama Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aus gesundheitlichen Gründen soll ich mich schnellstmöglich von unseren Vögeln trennen, da in meinem Wert stark erhöhte Werte bzgl. der Sittiche und Amazonen nachgewiesen wurden. Muss ich mich von meinen 2 Mohren ebenfalls trennen? Der Arzt konnte diese Frage nicht beantworten. Hat jemand mit einer ähnlichen Diagnose Erfahrungen gesammelt ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 1. Mai 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Bist du gegen den Gefiederstaub allergisch?
    Wenn ja kann es auch die Mohrenköpfe betreffen, muß es aber nicht.
    Ich kann Dir nur von mir selber sagen, dass ich früher auch Nymphensittiche hatte.
    Die habe ich abgegeben, weil ich allergisch reagiert habe, auf meine Edelpapageien und Mohrenkopfpapageien reagiere ich nicht.
    Wenn ich bei anderen Züchtern bin, kann ich keinen Innenraum betreten wo Sittiche gehalten werden.
    Ich muß husten ohne ende.
     
  4. mama

    mama Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir handelt es sich um eine Reaktion der Lymphen. Die Hustenreaktion habe ich ebenfalls.
     
  5. #4 Tanygnathus, 1. Mai 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Oberschwaben
    Kannst Du evtl. die Sittiche mal ausquartieren und testen wenn Du alles geputzt hast, ob es dann weg ist?
    Vielleicht ist es bei Dir ja auch so.
    Wenn Du dann immer noch reagierst die Amazonen auch mal raus und woanderst unterbringen.
    Dann merkst Du ja wenn nur noch die Mohren da sind, ob Du auch auf sie reagierst oder nicht.
     
  6. mama

    mama Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider lassen mir die schlechten Blutwerte keine Zeit für das Experiment.
    Gehören denn die Mohren evtl. bei den Auswertungen mit in die Kategorie Amazonen?
     
  7. #6 Tanygnathus, 1. Mai 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Oberschwaben
    Das kann ich Dir leider nicht beantworten, ich gehe aber davon aus.
    Wenn es so akut bei Dir ist, wird Dir vermutlich nichts anderes übrig bleiben, als Dich von den Vögeln zu trennen.:traurig:
    Vielleicht findest Du wenigstens jemanden wo Du Kontakt halten kannst, um zu erfahren wie es ihnen geht.
     
  8. #7 sittichmac, 1. Mai 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    ich habe dich mal zu den langflügelpapageien verschoben. da ist dein thema besser besser aufgehoben und dir kann da besser geholfen werden.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Tussicat, 1. Mai 2015
    Tussicat

    Tussicat Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    63xxx
    Hallo Mama,
    lass Dir doch vom Arzt bitte erst einmal sagen, was genau getestet wurde und wie dei Reaktion ist. "Die Lyphen" können nicht reagieren. Es kann Antikörper geben, im REgelfall vom Typ IgE. Auf einen oberflächlichen Kratztest (Prick-Test) würde ich da nichts geben, sollte schon im Blut gemacht werden.
    Eventuell ist es ein LTT (Lymphozytentransformationstest). Den machen nur wenige, sehr gut ausgestattete Labors. In diesem Fall bitte Befund in Kopie vom Arzt und dort mit der Befundnummer mal nachfragen, auf welche Tierart getestet wurde und welche Relevanz das hat. Dein Arzt scheint sihc da nicht wirklich mit auszukennen, wenn er Dir dazu keine Auskunft geben kann. Er hätte sich in Deinem Fall ja auch mal erkundigen können, zumal es um das Zuhause von den Vögeln geht. Da hängt ja eine große Entscheidung dran.
    Es gibt auch nicht pauschal "Die Blutwerte" die schlecht sind. Leider wird zu Patienten oft sehr unkonkret und damit unkorrekt gesprochen.
    Ein anderer Weg wäre, Dein Immunsystem grundlegend in Ordnung zu bringen und zu normalisieren.
    Kannst Dich ja noch einmal melden, wenn Du näheres weißt.
     
  11. mama

    mama Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tussicat,
    der Arzt hat mir mitgeteilt, das die getesteten Werte bezüglich der Sittiche und Amazonen in meinem Blut sehr hoch sind. Um welchen Wert es sich handelt hat er leider nicht verraten. Für den Tipp mit dem Labor Kontakt aufzunehmen bin ich sehr dankbar und werde es gleich am Montag in die Tat umsetzen. Vielen Dank
     
Thema: Sittiche-Amazonen-Mohrenköpfe ( Allergie)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mohrenkopf sittich

Die Seite wird geladen...

Sittiche-Amazonen-Mohrenköpfe ( Allergie) - Ähnliche Themen

  1. Strohhalme als Spielzeug

    Strohhalme als Spielzeug: Hallo zusammen, Eignen sich normale Strohhalme als Spielzeug für Sittiche? Natürlich nur unter Aufsicht und unter der Voraussetzung, dass sie...
  2. Hormonspritze für Mohrenkopf?

    Hormonspritze für Mohrenkopf?: Hallo! Vor ca. einem Monat zog mein Mohrenkopf Finn bei mir ein. Wegen schlechten Erfahrungen mit Artgenossen (sie wurde fast komplett kahl um...
  3. Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit

    Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit: Biete einen treuen und menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  4. Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche)

    Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche): Hallo zusammen, bin neu hier :-) Bin jetzt seit 4 Tagen Halter von einem gelbeseitensittich-Pärchen. Ich bin erstaunt dass beide innerhalb der...
  5. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...