Sittiche in Gemeinschaftshaltung

Diskutiere Sittiche in Gemeinschaftshaltung im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo; ich hab da mal eine Frage !? Kann man verschiedene Sitticharten in einer großen Voliere auch zusammen halten? Wenn man bei vielen...
schwan

schwan

Stammmitglied
Beiträge
486
Hallo;
ich hab da mal eine Frage !?

Kann man verschiedene Sitticharten in einer großen Voliere auch zusammen halten?
Wenn man bei vielen Züchtern die schmalen "Einbahnstraßen" Volieren sieht ,wo die Tiere nur Vor oder Zurück fliegen können ,gefällt mir das nicht unbedingt.
Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten? Danke
 
Ich dachte da so an eine Voliere von 10x4 Meter,besetzt mit Rosella,Halsbandsittich,Pflaumemkopfsittich,Rotflügelsittich,Schildsittich,Pennantsittich und vieleicht anderen .
 
gemeinschaftsvoliere

hallo
also ich habe eine gemeinschaftsvoliere(8x4m),die ist mit stanleys,schönsittich,ziegensittich und princes of wales besetzt (seit zwei jahren)
ich hatte noch nie probleme , auch nicht in der brutzeit
viele grüße rudi
 
Hallo,

auch Rotflügel- und Pflaumenkopfsittich dürften nicht ganz problemlos sein?

Grundsätzlich wäre noch entscheidend, ob Du auch züchten möchtest. Ohne Zucht geht viel mehr.

Schau mal hier:
http://www.vogelliebhaber-sha.de/vogeart1.htm

@ Rudi:
Die Princess of Wales sind aber noch nicht ganz 2 Jahre in der Voliere, oder?
 
gemeinschaftsvoliere

nein sind sie nicht
wollte ich auch eigentlich garnicht schreiben

gruß rudi
 
Thema: Sittiche in Gemeinschaftshaltung
Zurück
Oben