Sittiche in Spanien

Diskutiere Sittiche in Spanien im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hi, alexandersittiche in deutschland, amazonen in deutschland, alles kein neues thema in südspanien habe ich ohne übertreibung massenhaft...
wolfguwe

wolfguwe

Foren-Guru
Beiträge
6.319
Hi,

alexandersittiche in deutschland, amazonen in deutschland, alles kein neues thema
in südspanien habe ich ohne übertreibung massenhaft verschiedene sittiche in freier natur erlebt. ich werde in den nächsten tagen immer wieder neue bilder dazu einstellen.
anfangen möchte ich mit den möchssittichen, welche überall allgegegenwärtig sind. es gibt selbst in barcelona kaum einen grünen fleck ohne diese sittiche.

teilweise kann man den verdacht haben, dass es mehr möchssittiche als tauben gibt

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1193_Bild-020.jpg
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1194_Bild-029.jpg
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1195_Bild-039.jpg
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1196_Bild-164.jpg
 
waaahhnsinn! wie die da mit den tauben rumwuseln .... :beifall:
herrlich!
die reise hat sich dann ja für dich gelohnt :p

danke, dass du meinem wunsch wieder so schnell nachgekommen bist! :freude:
darf ich wieder speichern?
 
für freilandbeobachtungen haben viele mönchsittiche erkennungsmarken umgelegt bekommen.
einen ring kann man nicht so ohne weiteres ablesen, die hundemarken sind da sehr hilfreich.
allein in barcelona sind über 2000 vögel mit diesen hundemarken versehen worden

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1206_DSC02715b.jpg
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1207_DSC02714b.jpg

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1208_DSC02719b.jpg
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1209_DSC02843b.jpg
 
toll, was du immer so "nebenbei" noch rausfindest :zustimm:

trotzdem scheinen einige (z.b. nr. 624) auch einen fußring zu tragen? (linker fuß)
ob die erkennungsmarken nicht hinderlich sind? wenn ich das gewicht bedenke oder die kette, an der sie sich an zweigen aufhängen können ....
 
Echt irre! Bin auch über die Qualität der Bilder begeistert! :zustimm: Hast du so ein tolles Teleobjektiv oder sind die Pieper so zutraulich, dass sie nicht flüchten? Sonst muss man ja für Natur-Bilder immer 'ne Menge Geduld aufbringen...das sieht bei deinen Bildern gar nicht so aus...:zwinker:
 
hi,

als zutraulich würde ich sie nicht bezeichnen aber mit viel ausdauer schafft man es (und ich hatte nicht mal meine teure fotoausrüstung dabei, wegen diebstahlgefahr, ich angsthase)
 
Zuletzt bearbeitet:
:idee: um mehr von solchen wunderschönen fotos zu kriegen, sollte man dich öfter in den urlaub schicken!
 
wow uwe, geniale bilder!!!
bin auch der meinung wir sollten dich öfter in urlaub schicken :D !
obwohl du ja auch klasse bilder lieferst wenn du nur durch die wälder streifst... hmm, also bitte ein gesundes mittelmaß aus wald und mittelmeer :D !
 
8o dasss man immer erst betteln muss! :D

lieber uwe: bitte noch viiiiiiel mehr von den fotos!!!!!
hilft das???
 
Thema: Sittiche in Spanien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben