Sittiche in Spanien

Diskutiere Sittiche in Spanien im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hi, alexandersittiche in deutschland, amazonen in deutschland, alles kein neues thema in südspanien habe ich ohne übertreibung massenhaft...
Hallo Uwe,

ich habe gerade Deinen Urlaubsbeitrag gelesen und Deine schönen Bilder bestaunt. Wir waren dieses Jahr auf Mallorca und hatten ebenfalls ganz tolle Begegnungen mit den Mönchsittichen. Sie kamen sehr nah an uns heran, was das Fotografieren wirklich erleichterte. Die Nester der Mönchsittiche fanden wir ebenfalls ganz bezaubernd. Sind ja wirklich ganz süße, putzige Sittiche und ich hätte niemals daran gedacht solchen tollen Vögeln auf einer Urlaubsreise zu begegnen, die doch so nah vor der Haustür liegt.

Viele Grüße

Tanja
 
@richard: du hast dich verzählt :D (5 arten insgesamt, 3 sind schon gezeigt :D)
 
wow - der morgen fängt ja schon wieder super an! :freude:
gleich neue fotos - und wieder sooo schöne
 
Hallo Uwe,
erst mal super Fotos hast du da gemacht, .....

Was mir aber so durch den Kopf geht, wie kommt es zu so vielen Sittichen in dieser Artenvielfalt in Spanien?

Sind das alles Flüchtlinge, wurden sie bewusst frei gelassen,......?
Weiß da jemand mehr drüber?

auf jeden Fall Danke für die Eindrücke die du klasse rüber gebracht hast.:beifall:
 
hi,

sowohl als auch!
soll heißen, einige wurden wohl mal bewußt freigelassen, der rest sind flüchtlinge.
bedingt durch das klima geht es ihnen sehr gut, der fleißigen vermehrung ist damit tür und tor geöffnet (viele hatten noch jetzt nestlinge).
starke winter (bis auf wenige vereinzelte kalte tage) gibt es nicht und werden anscheinend gut überstanden.

...aber ich habe sicherlich in den wenigen stunden nicht alles gefunden, was es so freifliegend gibt, hatte ja auch noch anderes zu tun. :D
ich vermute mal, es gibt noch erheblich mehr arten!
ich werde aber sicherlich kurzfristig nur zu diesem zwecke einige weitere tage dort verbringen und ich war wirklich mehr als begeistert und auch überrascht!
 
so, zumindest die letze art, welche ich ohne viel suchen gefunden habe.

ich denke mal, die artenvielfalt ist sicherlich noch erheblich größer. in 4 tagen ohne großes suchen kann man leider nicht alles sehen

nandysittich, nicht häufig, aber auch vertreten

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1291_1DSC02697.jpg

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1292_1DSC02699.jpg

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1293_1DSC03058.jpg

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1294_1DSC03059.jpg
 
Faunaverfälschung in Europa! Alle Sitticharten außer Alexander sind Südamerikaner. Ich glaube langsam, daß Europa zu Südamerika verwandeln wird. Ich träume sogar, daß ich die Yarrell- und Kapuzenzeisige auswildern würde, Tukane, Aras, Amazonen, Tangaren,......usw. in Europa als Neubürger sind......wir als Indianer werden.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Fotos, Uwe, vielen Dank dafür.

Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass es ausschließlich die "Schreier" sind, die es dort gibt. Alles ausschließlich ziemlich laute Arten, daher vermute ich eher, dass die im Haus unerwünscht wurden. Aber andererseits entdeckt man die natürlich auch eher als die leisen.
 
Thema: Sittiche in Spanien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben