Sittiche in Spanien

Diskutiere Sittiche in Spanien im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hi, alexandersittiche in deutschland, amazonen in deutschland, alles kein neues thema in südspanien habe ich ohne übertreibung massenhaft...
danke dir, uwe
macht nix, ich suche mir die schönsten aus ( :D dann nehme ich alle)
ich bin begeistert von den aufnahmen. die stecke ich dann wieder in ein extra fach mit namen drauf - sieht jeder, wem sie gehören.

dem blauen himmel nach war es warm?
 
strahlend blauer himmel, keine wolke und am tage ca. 21°C, nachts ca. 14°C
 
phantastisch, wir haben uns in barcelona nur verfahren, alle sind dort am hupen, es ist nur laut, wo hast du die süßen denn gefunden ? in den parks ? oder warst du weiter außerhalb ?
 
ein bild ist schöner als das andere - aber der "schreier" von post.76 (das letzte bild) gefällt mir besonders gut: den höre ich förmlich :D
 
phantastisch, wir haben uns in barcelona nur verfahren, alle sind dort am hupen, es ist nur laut, wo hast du die süßen denn gefunden ? in den parks ? oder warst du weiter außerhalb ?

Vielleicht geht man da besser zu Fuß durch. Wir fahren da mal zusammen hin, Petra, dann machen wir eine Stadtführung mit 8)
 
....und um euch eine antwort zu geben, ja, in den parks findet man sie, aber auch direkt in der stadt und natürlich auch in der näheren umgebung, bis ungefähr sitges
wobei die mönchssittiche in ganz spanien in mehr oder minder großen populationen vorkommen (und da ich demnächst wieder da bin, biete ich gerne eine führung an, grins)
 
herrliche bilder :beifall:
hör bloss nicht mit dem einstellen auf!!!! :D

(und da ich demnächst wieder da bin, ....)
das klingt, als würdest du auswandern wollen, lach
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ja ja,

bilder habe ich noch reichlich und zum auswandern, wäre eine überlegung wert (aber nicht ernsthaft)
 
na gut - dann gebe ich mich zufrieden. :D
danke für's nachschieben!

sind die schon bei den brutvorbereitungen?
sieht ja nach bruthöhle aus auf den letzten fotos.
 
ja, zumindest einige hatten bereits schon wieder junge, wie auch bei den noch folgenden mönchssittichen
 
was hat der eine den um den hals ? ne hundemarke ?
ach ich könnt sie alle knuddeln.

@ sabine
wir haben eine große garage im womo. wir fahren sicherlich wieder über weihnachten / neujahr nach spanien. lass uns HJ den weg suchen und wir gehen taita, grins....
 
Thema: Sittiche in Spanien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben