Sittiche in Spanien

Diskutiere Sittiche in Spanien im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hi, alexandersittiche in deutschland, amazonen in deutschland, alles kein neues thema in südspanien habe ich ohne übertreibung massenhaft...
heute geht es mit den allgegenwärtigen mönchssittichen weiter.

die sind wirklich massenhaft vertreten

das erste bild zeigt, wie mit diesen vögeln gehandelt wird, stück 30 €

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1512_1a.jpg

die nachfolgenden bilder sollen zeigen, in welchen stückzahlen man sie antrifft
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1513_1.jpg

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1514_2.jpg

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1515_3.jpg

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1516_4.jpg
 
Hallo Uwe,

waren die Mönchsittiche die zum Verkauf standen Wildfänge aus der Region?
Weißt du da genaueres?

Sind schöne Fotos! Bei manchen Fotos von den Nandaysittichen hätte ich nie auf Spanien getippt... :D
 
wieder herrliche bilder (vor allem die mit den clementinen (sind doch welche?))
 
@richard: zugegeben hat es keiner, aber wie der zufall es will, hatte fast kein vogel einen ring. einige vögel hatten aber mal die halsmarke um (am hals sah man noch den gefiederschaden). die wahrscheinlichkeit ist somit bei nahezu 100%, dass es sich um wildfänge handelt (wenn man hier von wildfang reden darf)

für heute war es das erstmal, morgen kommen weitere bilder

...und ob clementinen oder mandarinen, keine ahnung, geschmeckt haben sie nicht
 
du sollst ja auch den vögeln nicht ihr futter wegfuttern :D
na denn warte ich auf/bis morgen
 
Uwe, noch eine Frage!

In einer der AZN des letzten Jahres stand, dass der Mönchssittich auch in Freiheit Mutationen gebildet hat. Hast du in Spanien auch Mutationen frei gesehen?
 
@richard: nein, bisher noch nicht, aber es war ja nicht mein letzter besuch, kann somit noch kommen
 
boah - da schiebst du nochmals bilder nach und ich verpenn' das 8o
langweilig ???????
NIE!!!!

danke uwe! sind wirklich einmalig schöne bilder!!

da habe ich doch glatt noch eine frage: auf dem einem foto (die sittiche auf dem baum: post 102, 3.bild) sieht es aus, als hätte der unten in der mitte sitzende sittich eine rosefarbene marke um. stimmt das oder ist es nur der lichteinfall der täuschen lässt?
 
hi,

ja, die marken gibt es in unterschiedlichen farben, von blau, über rot, bräunlich etc., je nach kennzeichnungsjahr und gebiet
was man aber auf dem bild auch gut sehen kann, man braucht nur ein fernglas, um die nummern ablesen zu können.
so kann man sehen, wie die vögel sich im stadtgebiet oder der region verteilen. wenn es nur der ring am fuß wäre, müssten grundsätzlich für bestimmungen die vögel eingefangen werden.
bei den halsbandsittichen geht man den gleichen weg
 
toll, was du so "nebenbei" erfährst :freude:
und schön, dass du uns teilhaben lässt!
 
Thema: Sittiche in Spanien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben