Sittiche schon raussetzen?

Diskutiere Sittiche schon raussetzen? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr, ich würde gern noch ein letztes Mal versuchen meine beiden Ziegensittiche unter Aufsicht in die Außenvoliere zu den Wellis zu...

  1. melemel

    melemel Guest

    Hallo ihr,

    ich würde gern noch ein letztes Mal versuchen meine beiden Ziegensittiche unter Aufsicht in die Außenvoliere zu den Wellis zu setzen bevor ich mich doch von ihnen trennen muss :traurig:

    Ist es noch zu kalt für diesen Versuch?
    Schutzhaus ist ja vorhanden.

    Gruß Melanie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo Melanie,

    ich würde trotz Schutzhaus noch warten und zwar bis Ende April, ca.!
    Im Mai würde ich dann bei entsprechendem Wetter die Vögel nach draußen setzem.
    Im Moment ist das Wetter ja noch sehr wechselhaft, immer noch relativ kühl und
    auch Frost ist noch möglich.
     
  4. girli

    girli Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo!
    also wenn du ein Schutzhaus hast dürfte es kein Problem sein, außer du hast in der jetzigen Behausung hohe plus grade dann könnten sie es nicht so gut vertragen.also ich habe meine sittiche das ganze Jahr in der Außenvoli mit Schutzhaus und kann absolut nichts negatives sagen, sind sogar schon bei minus 12 grad in der voli rumgeflogen, ohne Probleme.
    :zustimm:
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Wenn die Vögel immer draußen sind, dann sind die Temperaturen kein Problem. Aber diese Vögel kommen ja wohl aus der Wohnung... wenn man davon ausgeht, dass es in der Wohnung ca 20°C sind, dann wäre das ein Sturz von ca 20 Grad... das ist absolut zu viel! Nachts ist teilweise noch Frost und die nächste Woche ist für ganz (!) Deutschland Schnee gemeldet.
    Es wäre absolut unverantwortlich die Vögel jetzt schon rauszusetzen!
     
  6. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, wenn dein Schutzhaus groß genug für alle Vögel wäre, dann könntest du einen Versuch starten und musst sie Nachts immer rein"-jagen" und wenns tagsüber auch wieder kalt wird, müssten alle im Schutzhaus bleiben. Dort müsstest du dann für die nötigen Temperaturen sorgen.... so ca. 15 Grad wären sicherlich angebracht, wenn sie vorher bei ca. 18 - 20 grad in der wohnung waren.
    Wenn dein Schutzhaus allerdings nicht groß genug für alle Vögel ist, dann würde ich den Versuch lieber sein lassen. Selbst wenn sie nicht krank werden, ist es für die Tiere nicht schön, wenn sie frieren müssen!
     
  7. melemel

    melemel Guest

    Hallo ihr,

    hätte ich vielleicht noch schreiben sollen, das meine Wellis eh schon lange in der Außenvoliere leben und meine beiden Ziegensittiche bei uns im Wohnzimmer hausen. Ich hatte mich ein wenig von dem genialen Wetter die Woche über blenden lassen. Ihr habt Recht- es ist einfach noch zu kalt. Ich werde mich also noch gedulden.

    Ich danke euch für die Antworten.

    Gruß Mel
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sittiche schon raussetzen?

Die Seite wird geladen...

Sittiche schon raussetzen? - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...