Sittiche schon raussetzen?

Diskutiere Sittiche schon raussetzen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr, ich würde gern noch ein letztes Mal versuchen meine beiden Ziegensittiche unter Aufsicht in die Außenvoliere zu den Wellis zu...
M

melemel

Guest
Hallo ihr,

ich würde gern noch ein letztes Mal versuchen meine beiden Ziegensittiche unter Aufsicht in die Außenvoliere zu den Wellis zu setzen bevor ich mich doch von ihnen trennen muss :traurig:

Ist es noch zu kalt für diesen Versuch?
Schutzhaus ist ja vorhanden.

Gruß Melanie
 
Hallo Melanie,

ich würde trotz Schutzhaus noch warten und zwar bis Ende April, ca.!
Im Mai würde ich dann bei entsprechendem Wetter die Vögel nach draußen setzem.
Im Moment ist das Wetter ja noch sehr wechselhaft, immer noch relativ kühl und
auch Frost ist noch möglich.
 
Hallo!
also wenn du ein Schutzhaus hast dürfte es kein Problem sein, außer du hast in der jetzigen Behausung hohe plus grade dann könnten sie es nicht so gut vertragen.also ich habe meine sittiche das ganze Jahr in der Außenvoli mit Schutzhaus und kann absolut nichts negatives sagen, sind sogar schon bei minus 12 grad in der voli rumgeflogen, ohne Probleme.
:zustimm:
 
Wenn die Vögel immer draußen sind, dann sind die Temperaturen kein Problem. Aber diese Vögel kommen ja wohl aus der Wohnung... wenn man davon ausgeht, dass es in der Wohnung ca 20°C sind, dann wäre das ein Sturz von ca 20 Grad... das ist absolut zu viel! Nachts ist teilweise noch Frost und die nächste Woche ist für ganz (!) Deutschland Schnee gemeldet.
Es wäre absolut unverantwortlich die Vögel jetzt schon rauszusetzen!
 
Nun ja, wenn dein Schutzhaus groß genug für alle Vögel wäre, dann könntest du einen Versuch starten und musst sie Nachts immer rein"-jagen" und wenns tagsüber auch wieder kalt wird, müssten alle im Schutzhaus bleiben. Dort müsstest du dann für die nötigen Temperaturen sorgen.... so ca. 15 Grad wären sicherlich angebracht, wenn sie vorher bei ca. 18 - 20 grad in der wohnung waren.
Wenn dein Schutzhaus allerdings nicht groß genug für alle Vögel ist, dann würde ich den Versuch lieber sein lassen. Selbst wenn sie nicht krank werden, ist es für die Tiere nicht schön, wenn sie frieren müssen!
 
Hallo ihr,

hätte ich vielleicht noch schreiben sollen, das meine Wellis eh schon lange in der Außenvoliere leben und meine beiden Ziegensittiche bei uns im Wohnzimmer hausen. Ich hatte mich ein wenig von dem genialen Wetter die Woche über blenden lassen. Ihr habt Recht- es ist einfach noch zu kalt. Ich werde mich also noch gedulden.

Ich danke euch für die Antworten.

Gruß Mel
 
Thema: Sittiche schon raussetzen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
750
sancho panza
S
S
Antworten
16
Aufrufe
4.111
Sunny1109
S
R
Antworten
2
Aufrufe
1.223
Herbert Wahl
Herbert Wahl
Zurück
Oben