Sittiche u. Papageien: nochmal Chicoreé

Diskutiere Sittiche u. Papageien: nochmal Chicoreé im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - nochmal Chicoreé Hallo, ich habe nochmal ne Frage nach Chicoreé, irgendwie habe ich die Erklärungen nicht ganz verstanden. Ich nehme also einen...
heike-mn

heike-mn

Foren-Guru
Beiträge
1.090
nochmal Chicoreé

Hallo,
ich habe nochmal ne Frage nach Chicoreé, irgendwie habe ich die Erklärungen nicht ganz verstanden.
Ich nehme also einen Strunk Chicoreé, entblättere ihn und stelle die einzelnen Blätter in ein Glas Wasser auf die Fensterbank und nach drei Tagen sind sie grün ?
Das Wasser ist doch nach drei Tagen auch nicht mehr sauber, wechsele ich das wie bei Keimfutter oder nicht ?
Ist der grüne Chicoreé gesünder als der weiße ? Wird der grüne lieber angenommen ?
Fragende Grüße
Heike
 
hallo!

also ich mache die äußeren blätter erst ab wenn ich verfüttere. das wasser wechsle ich täglich. ich schneide nur den strunk unten an.

ich denke der chicorree hat mehr vitamine wenn er grüner ist. meine geier, besonders die sittiche, fressen den chiccorree grün lieber als den direkt aus dem laden.

liebe grüße
kuni
 
Hallo,

Da bin ich überfragt ob der normale oder der weiter gezogene grüne Vitaminreicher ist ?
Wie ich schon einmal schrieb, mögen meine den Chicoree so wie er ist.
Aber vieleicht kann ja noch jemand anderes weiter helfen.
 
Hallo Heike,
also ich kaufe einen Chicoree (ob man das Ding Strunk nennt, weiß ich nicht). Der ist weiß bis gelblich. Dann stelle ich ihn hell (Fenster) bis er grün ist und zwar in ein mit etwas Wasser gefülltes Glas. Danach kommt er in einen Tonblumentopf, in dem Erde ist und wird festgedrückt, so dass er oben schön herausguckt. Der Topf kommt in die Voliere. Prachtfinken fressen nur wenig daran, aber alle echten Finken und Sittiche fressen das Ding (Strunk oder nicht) bis zur Erde ab.
Gruß Reiner
 
Thema: Sittiche u. Papageien: nochmal Chicoreé

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
4
Aufrufe
1.113
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
13
Aufrufe
1.621
esth3009
esth3009
camilla1993
Antworten
5
Aufrufe
1.289
Amazona
Amazona
Zurück
Oben