Sittichhaltung

Diskutiere Sittichhaltung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo@ all Ich bin neu in diesem Forum,und habe eine Frage. Ich habe ein Vogelhaus(massiv)mit 3 Gehegen L.B.H. 1,3/1,3/2,2 mit anschliessendem...
P

P.G.R

Guest
Hallo@ all
Ich bin neu in diesem Forum,und habe eine Frage.
Ich habe ein Vogelhaus(massiv)mit 3 Gehegen L.B.H.
1,3/1,3/2,2 mit anschliessendem Freiflug von 4,3/1,3/2,2 mtr.
Außerdem im Vogelhaus 3 Volieren von 1,0/o,7/0,8 noch leer.
Nun meine Frage.in einem Gehege 1 paar Penant.
im mittlerem 16 Wellensittiche,1 paar Ziegensittiche,1 paar Nymphen.
Im anderm Gehege 1 paar Prachtrosella.
Was kann ich bei den Penant/ Rosellas dazusetzen?,(Sittiche)
bitte kein Buchweisheiten die habe ich selber.
Sondern Erfahrungen,was hat der eine, oder andere zusammen sitzen, ohne Ärger oder Probleme .

Gruß P.G.R
 
Hallo!!

Bei der Größe Deiner Volieren würde ich eine Vergesellschaftung von Plattschweifsittichen mit anderen Sitticharten abraten, zumindest wenn den Vögeln Brutmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Ohne Nistkästen vertragen sich meine Pennanten allerdings ganz gut mit einem Paar Halsbandsittiche (weiß aber nicht ob das die Regel ist.

;)

Grüße

Micha
 
Hallo Michael
Danke für die Antwort.Ich dachte das vielleicht jemand bei
Rosellasittichen Bourkesittiche oder Schönsittiche hält.
Habe schon mal davon gehört das so etwas klappen soll,
(ich weis es aber nicht.)
Gruß P.G.R (Paul)
 
ich würde auch keien Plattschweife, wenn ein Zuchtgedanke besteht mit anderen Sittichen vergesellschaften udn shcon gar nicht mit Grassittichen, die sind denen ja total unterlegen......

Züchtest du denn?
 
Hallo Jan
Ich möchte schon züchten,und ich lasse mich auch gerne belehren.Darum ja auch meine Frage,ob es schon jemand versucht hat.
Gruß P.G.R (Paul)
 
Thema: Sittichhaltung

Ähnliche Themen

B
Antworten
33
Aufrufe
2.769
sunwind07
sunwind07
M
Antworten
4
Aufrufe
1.100
Modellbauer
M
Zurück
Oben