Sittichhaltung

Diskutiere Sittichhaltung im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo@ all Ich bin neu in diesem Forum,und habe eine Frage. Ich habe ein Vogelhaus(massiv)mit 3 Gehegen L.B.H. 1,3/1,3/2,2 mit anschliessendem...

  1. P.G.R

    P.G.R Guest

    Hallo@ all
    Ich bin neu in diesem Forum,und habe eine Frage.
    Ich habe ein Vogelhaus(massiv)mit 3 Gehegen L.B.H.
    1,3/1,3/2,2 mit anschliessendem Freiflug von 4,3/1,3/2,2 mtr.
    Außerdem im Vogelhaus 3 Volieren von 1,0/o,7/0,8 noch leer.
    Nun meine Frage.in einem Gehege 1 paar Penant.
    im mittlerem 16 Wellensittiche,1 paar Ziegensittiche,1 paar Nymphen.
    Im anderm Gehege 1 paar Prachtrosella.
    Was kann ich bei den Penant/ Rosellas dazusetzen?,(Sittiche)
    bitte kein Buchweisheiten die habe ich selber.
    Sondern Erfahrungen,was hat der eine, oder andere zusammen sitzen, ohne Ärger oder Probleme .

    Gruß P.G.R
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michaela M., 13. Januar 2003
    Michaela M.

    Michaela M. Guest

    Hallo!!

    Bei der Größe Deiner Volieren würde ich eine Vergesellschaftung von Plattschweifsittichen mit anderen Sitticharten abraten, zumindest wenn den Vögeln Brutmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

    Ohne Nistkästen vertragen sich meine Pennanten allerdings ganz gut mit einem Paar Halsbandsittiche (weiß aber nicht ob das die Regel ist.

    ;)

    Grüße

    Micha
     
  4. P.G.R

    P.G.R Guest

    Hallo Michael
    Danke für die Antwort.Ich dachte das vielleicht jemand bei
    Rosellasittichen Bourkesittiche oder Schönsittiche hält.
    Habe schon mal davon gehört das so etwas klappen soll,
    (ich weis es aber nicht.)
    Gruß P.G.R (Paul)
     
  5. P.G.R

    P.G.R Guest

    Entschuldigung,ich meine natürlich Michaela.
    Gruß P.G.R
     
  6. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ich würde auch keien Plattschweife, wenn ein Zuchtgedanke besteht mit anderen Sittichen vergesellschaften udn shcon gar nicht mit Grassittichen, die sind denen ja total unterlegen......

    Züchtest du denn?
     
  7. P.G.R

    P.G.R Guest

    Hallo Jan
    Ich möchte schon züchten,und ich lasse mich auch gerne belehren.Darum ja auch meine Frage,ob es schon jemand versucht hat.
    Gruß P.G.R (Paul)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sittichhaltung

Die Seite wird geladen...

Sittichhaltung - Ähnliche Themen

  1. Sittichhalter im Raum Wuppertal/Düsseldorf?

    Sittichhalter im Raum Wuppertal/Düsseldorf?: Hallo zusammen,:0- ich bin bald (endlich) Kathihalterin und habe auch Erfahrung mit Wellis und suche/biete Urlaubsbetreung für Piepmätze....
  2. paar Fragen von Sittichhalter/ Erfahrung aus Shop

    paar Fragen von Sittichhalter/ Erfahrung aus Shop: Hallo war heut in einem "Tierladen"8o Folgendes hat sich dort zu getragen. Ich bin Sittichhalter und hab nicht soviel Ahnung von ZF aber ich...
  3. Infoblatt Sittichhaltung, Infoblatt Papgeien

    Infoblatt Sittichhaltung, Infoblatt Papgeien: Unser Tierheim fragt mich nach Infomaterial welches ich auslegen könnte. Hier war doch mal das Infoblatt für die Grauen. Find ich leider nicht...