Sittichvoliere für Ama geeignet ?

Diskutiere Sittichvoliere für Ama geeignet ? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe zwar keine Amazone sondern Graue. Als ich meine Henne damals 4 Jahre abholte hatte sie 2 Spielzeuge im Käfig welche noch wie neu...

  1. Paul2212

    Paul2212 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15749
    Hallo,

    habe zwar keine Amazone sondern Graue. Als ich meine Henne damals 4 Jahre abholte hatte sie 2 Spielzeuge im Käfig welche noch wie neu aussahen. Erst als der Hahn dazukam lernte sie sich damit zu beschäftigen und ist heute sogar manchmal mutiger als der Hahn wobei es bei uns fast nur Äste gibt das die Spielsachen nicht so gut angenommen werden. Das ist aber bei jedem Vogel anders.

    Zur Zeit gibt es aber viel Auswahl an Bäumen, einfach mal einen Ast mit Blättern mitnehmen. Vielleicht mag sie ja so etwas.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 supernicky, 17. Juni 2010
    supernicky

    supernicky Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Frisches Grünzeugs hat sie fast jeden Tag drin - wir haben einen großen Garten, der aus zeittechnischen Gründen seeeehr naturbelassen ist :D.
    Aber da ist sie dieses Jahr noch nicht beigegangen, aber das kann ja noch kommen. Letztes Jahr hat sie eigentlich schon Hollunder, Giersch und Kirschbaum benagt.
    Gestern abend hat sie mal angefangen, diese Holzeinstreu zu zerkauen - ich nehme mal stark an, dazu ist die geeignet, gell ?
     
  4. #23 Angelika K., 17. Juni 2010
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Schön, dass Lora einen größeren Käfig bekommen hat. :beifall:
    Geht sie denn gern auf den Boden?
    Das mit dem gruseligen Einstreu hat sich wohl erledigt. :D
    Du kannst es natürlich ausprobieren ob sie gerne badet oder doch lieber abgeduscht werden möchte.

    Meine Amazonen haben immer nur oben auf den Ästen bzw. am Gitter gebadet/geduscht.
    Von denen wäre keiner freiwillig auf den Boden zum Baden gegangen.

    Es gibt dreieckige Nagertoiletten. Die könnte man genau in eine Ecke vom Käfig in halber Höhe anbringen. Natürlich gibt es auch
    Badehäuser für Papageien und Badeschalen aus Edelstahl die am Gitter angebracht werden.
    Der Badeplatz auf den Boden wäre auch schnell verunreinigt wenn sie von oben reinmacht oder Futter runterfällt.

    Eigentlich schon. Ich wäre trotzdem etwas vorsichtig.
    Unsere Charly ging früher im Käfig jeden Abend und auch heute noch manchmal auf den Boden um das Einstreu (Buchhenholzgranulat
    und Hanfeinstreu) zu futtern. Sie ist dabei mitunter so gierig das sie anfängt zu würgen, weil ein Stück in Hals quer hängt.

    Ansonsten weiterhin viel Spaß mit deiner Urlaubsamazone. :freude:
     
  5. #24 supernicky, 17. Juni 2010
    supernicky

    supernicky Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Nach den Badeschalen könnte ich mal Ausschau halten. Wir haben ihr mal vor Jahren das damals größte Badehäuschen besorgt, war für sie immer noch viel zu klein und sie ist auch nie reingegangen. Aber bestimmt gibt es mittlerweile auch da etwas Neues. Ich muss nachher eh noch in den Zoohandel, da werde ich mal schauen.
    Den Spaß haben wir :). Von meinem Soaplatz aus sehe ich links den Fernseher mit Fußball momentan und rechts oben Lora - wir flöten uns so durch den Abend, dass ich tatsächlich oft das halbe Spiel verpasse :).
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sittichvoliere für Ama geeignet ?

Die Seite wird geladen...

Sittichvoliere für Ama geeignet ? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Krebs geeignet

    Welcher Krebs geeignet: Guten morgen zusammen. Meine Jüngste Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Aquarium, nicht mit Fischen das findet sie nicht so schön ist ihr...
  2. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  3. Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?

    Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?: Ich brauche schnelll Hilfe stehe grade im Geschäfte. Ich habe Sperlingspapageien und die hatten Eier gelegt.Und jetzt ist 1 bereits geschlüpft...
  4. Sind Loris für Anfänger geeignet?

    Sind Loris für Anfänger geeignet?: Hallo zusammen ^^ Ich würde mir sehr gerne Loris kaufen, bin aber noch totaler Neuling und hatte noch nie selber Vögel. Sind die überhaupt für...
  5. Bin ich als Vogelhalter geeignet?

    Bin ich als Vogelhalter geeignet?: Hallo liebes Forum! Seit einiger Zeit informiere ich mich über die Vogelhaltung und bin mir nicht wirklich sicher ob ich dafür geeignet bin. Ich...