Situationsbericht / Nemo und ...Mausi

Diskutiere Situationsbericht / Nemo und ...Mausi im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Wollte Euch nur kurz die Lage hier schildern. Nemo sitzt auf seiner Käfigtür und Mausi(gefällt mir der Name) auf ihrer. Sie versucht...
M

Monika.Hamburg

Guest
Hallo,

Wollte Euch nur kurz die Lage hier schildern.

Nemo sitzt auf seiner Käfigtür und Mausi(gefällt mir der Name) auf ihrer. Sie versucht sich ihm zu nähern und Nemo ( :o ), was macht der Trottel, ihr glaubt es kaum, er sieht sich mal wieder seinen Käfig von aussen an, obwohl ich dachte, dass er das gestern schon in ca. 1 Std. erledigt hatte.

Außerdem kennt er den Käfig ja schon von früher aber was soll man denn sonst machen ???????! ;)

Mausi kann tatsächlich schon bellen und recht merkwürdig " hallo" sagen.
Muss mich erstmal an die andere Stimme gewöhnen.

Nemo kaut ihr ja auch ein Ohr ab ! :D

Wenn sie heute nicht Migräne hat , von seinem gesabbel, würde mich das nicht wundern !

Bilder habe ich auch gemacht, muss jetzt nur auf Melly warten damit sie mir noch einmal hilft. Sehen eigentlich fast so aus wie die anderen aber egal !

Gruß
Monika
 
hallo monika,

also, auf die bilder freuen wir uns dolle :bier:

wenn ich mir die story durchlese muss ich grinsen :)

auf jeden fall sind sie nicht aggressiv gegenüber gestimmt, und der nemo muss sich erst überlegen, wie's weiter geht, typisch mann ;)

gruss

Christian
 
Hi Christian,

ja,ja so sind die Männer ! :D

Sie ist aber total niedlich und versucht ihn immer wieder näher zu kommen und Nemo ist völlig :~ und spielt mit Sachen, die er sonst nie angesehen hat, geschweige jemals damit gespielt.
Habe die letzten Tage meine kleine Kätzchenbäume im Garten gekillt, damit sie Zweige zum knabbern haben.

So, werde mal versuchen Bilder zu schicken
Gruß
Monika
 
Hier wieder ein paar neue Bilder, sehen zwar fast immer gleich aus !
Kann aber noch nocht so dicht an Mausi ran ! :nene:
 

Anhänge

  • Nemo und Mausi-66-2.jpg
    Nemo und Mausi-66-2.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 132
  • Nemo und Mausi-65.jpg
    Nemo und Mausi-65.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 136
Naja, irgendwie hatte Melly mir das anders gezeigt aber geht ja !
Gruß
Monika
 
Hallo Karin,

doch habe ich gelesen !

Melly hat mir heute bzw. gestern das Picasa Programm auf den PC geladen
und damit geht es eigentlich einfach, die Bilder waren zu gross und ich musste sie erst einmal kleiner machen, damit ich sie hochladen konnte.

Übung macht den Meister !

Aber vielen Dank noch einmal für die Hilfe !

Hier noch zwei Bilder
 

Anhänge

  • Nemo und Mausi-65.jpg
    Nemo und Mausi-65.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 123
  • Nemo und Mausi-58.jpg
    Nemo und Mausi-58.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 129
Hallo Karin,

benötige Deine Hilfe, schau mal Deine Mails an !

Danke noch einmal -
Bin hier jetzt schon fast eine Stunde am rumbasteln, um allen anderen auch mein Geburtstagsgeschenk zeigen zu können ! :~ :~

Gruß
Monika
 
Hallo Monika
öhm, Mails? Nichts bekommen, aber du hast es mit dem Benutzerbild ja nun doch schon selbst geschafft :0-
 
Hallo Karin,

wie Du sieht habt ich Dank Deiner Anleitung alles hinbekommen.

Danke nochmals ist so lieb gewesen ! :freude: :freude:

Bin ganz stolz auf mein Benutzerbild !

Immer wenn ich mich hier umdrehe, habe ich das Gefühl die Beiden rücken wieder auseinander! Werde mir gleich mal einen Spiel hier hinstellen, dann kann ich sie besser beobachten, während ich hier schreibe.

Gruß
Monika
 
Hallo Gabi,

Wie schon geschrieben, habe ich die Henne erst seit Dienstag und sie ist noch sehr scheu. Heisst Bilder auf dem Käfig und da sieht ein Bild wie das Andere aus. :)
Da Nemo meint, er muss auch nur noch auf dem Käfig hocken , habe ich auch von ihm dann nur immer gleichaussehende Bilder. :)

Hoffe, dass sich das in nächster Zeit ändern wird, wenn sie auch mehr Vertrauen und Sicherheit gefunden hat.

Dann gehts looooooosssss ! :D

Gruß
Monika
 
Hallo Monika,
das sieht ja super aus was da geschiet mit deinen Süssen. :zustimm: Warte ab das geht gabz schnell. bei Biene und Henry was fast genauso nur ist Henry der Schüchterne. Kommt Zeit,kommt alles :trost:
Lese mal bei mir´unter Graue " Meine Lütte ist da" :beifall:
Gruß Kiwi
 
Hallo Monika,

Deine Bilder sehen toll aus! Die zwei sind supersüß und für mich als Anfängerverpaarerin :D sieht das richtig gut aus.

Viel Glück und Spaß weiterhin :zustimm:

liebe Grüße
Tina

P.S.: So ein tolles Benutzerbild hätte ich auch gerne :~
 
Guten Morgen Sven,

alles beim Alten ! Sitzen dicht nebeneinander ( auf dem Käfig), wollen aber noch nicht schnäbeln oder sich kraulen.

Kommt Zeit kommt Rat ! ;)

Im allgemeinen finde ich , die Beiden machen sich super !

Problem ist nur, sie ist unheimlich scheu und ich kann mich bis auf 40 cm nur dem Käfig ohne Geschrei nähern. Immerhin schon 40 cm - vorher waren es 2 m.(Für die kurze Zeit schon ein grosser Erfolg !!)

Die Beiden haben ja Zeit und deshalb ist es mir auch egal.

Sie zeigen, dass sie sich leiden können und das finde ich grossartig! :freude:
Gruß
Monika
 
Hi Monika,
Monika schrieb:
Problem ist nur, sie ist unheimlich scheu und ich kann mich bis auf 40 cm nur dem Käfig ohne Geschrei nähern. Immerhin schon 40 cm - vorher waren es 2 m.(Für die kurze Zeit schon ein grosser Erfolg !!)
ein Problem ist das doch nicht wirklich - eher eine Herausforderung;)
Nein, es es ist wirklich schon ein Erfolg :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sven,

habe mir jetzt einen Spiegel neben meinen PC gestellt, damit ich die Beiden problemlos beobachten kann ! :D Hinterhältig - gell

Hatte das Gefühl, jedesmal wenn ich mich umdrehe, rücken sie wieder auseinander ! ;)

Ja, Du hast Recht, mich dem Käfig zu näher - ohne Schreien und Knurren-wird die nächsten Wochen harte Arbeit für uns Zwei werden ! :zustimm:

Packen wir's an ! :freude:

Gruß
Monika
 
das kenne ich...

das mit dem spiegel meine ich. aber ich hab den schon etwas länger hängen,damit ich auch die kidis im auge habe!!!
meine henne ist ja nun seit donnerstag da,auch sie faucht und haut gegen das gitter,wenn ich zu nah dran bin.
aber wenigstens traut sie sich schon mir grössere leckerlis aus der hand zu nehmen,die sie dann allerdings wieder fallen lässt.
jetzt wo sie draussen sind,wird sie aber mutig(hab heut morgen schon berichtet)
bin mal gespannt wie das auch bei dir weitergeht.
das mit den fotos stimmt-käfigbilder sin alle irgendwie gleich!!
 
Thema: Situationsbericht / Nemo und ...Mausi

Ähnliche Themen

Zurück
Oben