Situationsbericht / Nemo und ...Mausi

Diskutiere Situationsbericht / Nemo und ...Mausi im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Wollte Euch nur kurz die Lage hier schildern. Nemo sitzt auf seiner Käfigtür und Mausi(gefällt mir der Name) auf ihrer. Sie versucht...

  1. #1 Monika.Hamburg, 17. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo,

    Wollte Euch nur kurz die Lage hier schildern.

    Nemo sitzt auf seiner Käfigtür und Mausi(gefällt mir der Name) auf ihrer. Sie versucht sich ihm zu nähern und Nemo ( :o ), was macht der Trottel, ihr glaubt es kaum, er sieht sich mal wieder seinen Käfig von aussen an, obwohl ich dachte, dass er das gestern schon in ca. 1 Std. erledigt hatte.

    Außerdem kennt er den Käfig ja schon von früher aber was soll man denn sonst machen ???????! ;)

    Mausi kann tatsächlich schon bellen und recht merkwürdig " hallo" sagen.
    Muss mich erstmal an die andere Stimme gewöhnen.

    Nemo kaut ihr ja auch ein Ohr ab ! :D

    Wenn sie heute nicht Migräne hat , von seinem gesabbel, würde mich das nicht wundern !

    Bilder habe ich auch gemacht, muss jetzt nur auf Melly warten damit sie mir noch einmal hilft. Sehen eigentlich fast so aus wie die anderen aber egal !

    Gruß
    Monika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kratzi

    kratzi Guest

    hallo monika,

    also, auf die bilder freuen wir uns dolle :bier:

    wenn ich mir die story durchlese muss ich grinsen :)

    auf jeden fall sind sie nicht aggressiv gegenüber gestimmt, und der nemo muss sich erst überlegen, wie's weiter geht, typisch mann ;)

    gruss

    Christian
     
  4. #3 Monika.Hamburg, 17. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hi Christian,

    ja,ja so sind die Männer ! :D

    Sie ist aber total niedlich und versucht ihn immer wieder näher zu kommen und Nemo ist völlig :~ und spielt mit Sachen, die er sonst nie angesehen hat, geschweige jemals damit gespielt.
    Habe die letzten Tage meine kleine Kätzchenbäume im Garten gekillt, damit sie Zweige zum knabbern haben.

    So, werde mal versuchen Bilder zu schicken
    Gruß
    Monika
     
  5. #4 Monika.Hamburg, 17. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hier wieder ein paar neue Bilder, sehen zwar fast immer gleich aus !
    Kann aber noch nocht so dicht an Mausi ran ! :nene:
     

    Anhänge:

  6. #5 Monika.Hamburg, 17. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Naja, irgendwie hatte Melly mir das anders gezeigt aber geht ja !
    Gruß
    Monika
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ..und ich hatte dir auch noch zwei Mails geschickt, hast du die nicht gesehen? ;)
     
  8. #7 Monika.Hamburg, 17. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Karin,

    doch habe ich gelesen !

    Melly hat mir heute bzw. gestern das Picasa Programm auf den PC geladen
    und damit geht es eigentlich einfach, die Bilder waren zu gross und ich musste sie erst einmal kleiner machen, damit ich sie hochladen konnte.

    Übung macht den Meister !

    Aber vielen Dank noch einmal für die Hilfe !

    Hier noch zwei Bilder
     

    Anhänge:

  9. #8 Monika.Hamburg, 17. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Auf dem unteren Bild ist Nemo !
     
  10. #9 Monika.Hamburg, 17. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Karin,

    benötige Deine Hilfe, schau mal Deine Mails an !

    Danke noch einmal -
    Bin hier jetzt schon fast eine Stunde am rumbasteln, um allen anderen auch mein Geburtstagsgeschenk zeigen zu können ! :~ :~

    Gruß
    Monika
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Monika
    öhm, Mails? Nichts bekommen, aber du hast es mit dem Benutzerbild ja nun doch schon selbst geschafft :0-
     
  12. #11 Monika.Hamburg, 18. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Karin,

    wie Du sieht habt ich Dank Deiner Anleitung alles hinbekommen.

    Danke nochmals ist so lieb gewesen ! :freude: :freude:

    Bin ganz stolz auf mein Benutzerbild !

    Immer wenn ich mich hier umdrehe, habe ich das Gefühl die Beiden rücken wieder auseinander! Werde mir gleich mal einen Spiel hier hinstellen, dann kann ich sie besser beobachten, während ich hier schreibe.

    Gruß
    Monika
     
  13. GabyK.

    GabyK. mit dem Federvieh

    Dabei seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Monika !

    Ich gehör eigentlich nicht ins Grauen - Forum, aber ich hab Deine Geschichte still verfolgt, und ich muss Dir jetzt schreiben.

    Ich freu mich so für Nemo und Dich und euch und überhaupt ! [​IMG] [​IMG]


    Und ich hoffe das Du uns weiter berichtest und mit Photos zuschüttest. :D
     
  14. #13 Monika.Hamburg, 18. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Gabi,

    Wie schon geschrieben, habe ich die Henne erst seit Dienstag und sie ist noch sehr scheu. Heisst Bilder auf dem Käfig und da sieht ein Bild wie das Andere aus. :)
    Da Nemo meint, er muss auch nur noch auf dem Käfig hocken , habe ich auch von ihm dann nur immer gleichaussehende Bilder. :)

    Hoffe, dass sich das in nächster Zeit ändern wird, wenn sie auch mehr Vertrauen und Sicherheit gefunden hat.

    Dann gehts looooooosssss ! :D

    Gruß
    Monika
     
  15. Kiwi

    Kiwi Guest

    Hallo Monika,
    das sieht ja super aus was da geschiet mit deinen Süssen. :zustimm: Warte ab das geht gabz schnell. bei Biene und Henry was fast genauso nur ist Henry der Schüchterne. Kommt Zeit,kommt alles :trost:
    Lese mal bei mir´unter Graue " Meine Lütte ist da" :beifall:
    Gruß Kiwi
     
  16. Grautina

    Grautina Guest

    Hallo Monika,

    Deine Bilder sehen toll aus! Die zwei sind supersüß und für mich als Anfängerverpaarerin :D sieht das richtig gut aus.

    Viel Glück und Spaß weiterhin :zustimm:

    liebe Grüße
    Tina

    P.S.: So ein tolles Benutzerbild hätte ich auch gerne :~
     
  17. fisch

    fisch Guest

    Moin Monika,

    was gibt es neues von der Vergesellschaftungsfront? ;)
     
  18. #17 Monika.Hamburg, 19. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Guten Morgen Sven,

    alles beim Alten ! Sitzen dicht nebeneinander ( auf dem Käfig), wollen aber noch nicht schnäbeln oder sich kraulen.

    Kommt Zeit kommt Rat ! ;)

    Im allgemeinen finde ich , die Beiden machen sich super !

    Problem ist nur, sie ist unheimlich scheu und ich kann mich bis auf 40 cm nur dem Käfig ohne Geschrei nähern. Immerhin schon 40 cm - vorher waren es 2 m.(Für die kurze Zeit schon ein grosser Erfolg !!)

    Die Beiden haben ja Zeit und deshalb ist es mir auch egal.

    Sie zeigen, dass sie sich leiden können und das finde ich grossartig! :freude:
    Gruß
    Monika
     
  19. #18 fisch, 19. März 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2005
    fisch

    fisch Guest

    Hi Monika,
    ein Problem ist das doch nicht wirklich - eher eine Herausforderung;)
    Nein, es es ist wirklich schon ein Erfolg :zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Monika.Hamburg, 19. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Sven,

    habe mir jetzt einen Spiegel neben meinen PC gestellt, damit ich die Beiden problemlos beobachten kann ! :D Hinterhältig - gell

    Hatte das Gefühl, jedesmal wenn ich mich umdrehe, rücken sie wieder auseinander ! ;)

    Ja, Du hast Recht, mich dem Käfig zu näher - ohne Schreien und Knurren-wird die nächsten Wochen harte Arbeit für uns Zwei werden ! :zustimm:

    Packen wir's an ! :freude:

    Gruß
    Monika
     
  22. laura

    laura Guest

    das kenne ich...

    das mit dem spiegel meine ich. aber ich hab den schon etwas länger hängen,damit ich auch die kidis im auge habe!!!
    meine henne ist ja nun seit donnerstag da,auch sie faucht und haut gegen das gitter,wenn ich zu nah dran bin.
    aber wenigstens traut sie sich schon mir grössere leckerlis aus der hand zu nehmen,die sie dann allerdings wieder fallen lässt.
    jetzt wo sie draussen sind,wird sie aber mutig(hab heut morgen schon berichtet)
    bin mal gespannt wie das auch bei dir weitergeht.
    das mit den fotos stimmt-käfigbilder sin alle irgendwie gleich!!
     
Thema:

Situationsbericht / Nemo und ...Mausi

Die Seite wird geladen...

Situationsbericht / Nemo und ...Mausi - Ähnliche Themen

  1. Nemo jetzt hast Du keine Schmerzen mehr

    Nemo jetzt hast Du keine Schmerzen mehr: Lieber Nemo, jetzt bist Du mit Lari, Pingi, Wicki, Maddi und vielen anderen Tieren im Regenbogenland. Du warst ein ganz toller und liebenswerter...
  2. Beziehungsprobleme zwischen Nemo und Cinnamon :(

    Beziehungsprobleme zwischen Nemo und Cinnamon :(: Hallo, wir haben zwei Nymphensittiche: Nemo, der Hahn und Cinnamon, die Henne. Er ist grau geperlt und sie (wie der Name schon vermuten lässt)...
  3. Meyersweibchen "Mausi" hatte Blut im Kot

    Meyersweibchen "Mausi" hatte Blut im Kot: Unser ca 1jähriges Meyersmädelchen hatte min 3 mal hintereinander Blut im Kot (habs mit Hämoccult getestet), konnte man aber auch 2 mal mit bloßem...
  4. Bilder von Maja und Nemo.....update 1

    Bilder von Maja und Nemo.....update 1: So, nachdem der Basti hier einen fortlaufenden Bilder-Fred hat, gibbet jetzt von Maja und Nemo auch einen....allerdings nicht jeden Tag mit neuen...
  5. Maja und Nemo.....

    Maja und Nemo.....: ....was für verfressene Zwerge....:s Gestern war besonders schlimm. Komme gegen 17:30 nach Hause, normalerweise schlafen sie dann schon,...