Sitzabstand

Diskutiere Sitzabstand im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Wie jung ist den der Lutino ? Vielleicht liegt es ja am Alter dass sie noch nicht kuscheln will . Oder ist vielleicht dein Hahn sehr...

  1. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1

    Hallo Nicolette,

    danke für die Aufmunterung. Mein "Neuzugang" ist erst ca. 1 Jahr alt. Der "alteingesessene" Hahn ist mit Sicherheit nicht Menschenbezogen. Er ist nicht Handzahm, aber er klettert jederzeit problemlos auf ein Holzstöckchen und läßt sich so wieder in den Käfig setzen.

    Da wir vom Kuscheln und dem Sitzabstand "reden", fällt mir wieder der Begriff " Zwangsverpaarung" ein. Ich hatte leider nicht die Gelegenheit das Männchen selbst in einem Schwarm eine Partnerin aussuchen zu lassen und muß nun sehen, wie ich die Lage verbessere. Ich hoffe noch das es sich mit den beiden zum guten wendet, da sie sich ja nicht gerade anfauchen. Aber von Nähe und gemeinsamen spielen kann ich auch nicht gerade sprechen. Obwohl ich genügend "Abenteuerspielplätze" eingerichtet habe.

    Hier ein Foto von der "Nympfen-Kletterwand".


    Viele Grüße aus Dresden!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sbari

    sbari Guest

    lutinogelb

    meine beiden sind sicher ein gegengeschlechtliches paar (brüten, kuscheln aber auch nur ab und zu), lutinos mit roten augen (sie leicht dunkel, aber rot)

    er hat ein "tieferes" gelb am kopf als sie,
    sie hat aber keinen gelben körper nur ist der kopf ein wenig "blasser".

    mit den punkten unter den flügeln kann sie mithalten, die wellen auf der schwanzunterseite sind auch vorhanden.
    der körper allerdings ist nicht gelber als seiner... vielleicht wirklich über verhalten o. eben dna....


    mfg
    sbari
     
Thema:

Sitzabstand