Sitzäste von Catalpa

Diskutiere Sitzäste von Catalpa im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo habe hanz tolle frische aste von meinem Catalpa bignonioides ... anscheinend sind sie ok als sitzaste fur meine papageien ...aber konnte...
papugi

papugi

Foren-Guru
Beiträge
7.477
hallo
habe hanz tolle frische aste von meinem Catalpa bignonioides ...
anscheinend sind sie ok als sitzaste fur meine papageien ...aber konnte mir jemand bestatigen das die info gut ist denn kenne niemanden der Catalpa sitzaste benutzt hat....ware schade um meine grossengut verzweigten aste wenn ich sie verbrennen musste...
 
Das heißt hier in Deutschland Trompetenbaum und alle Teil sind leicht giftig. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob sie auch für Papageien giftig sind. Menschengiftig heißt ja nicht gleich auch Papageiengiftig bzw. Vogelgiftig. Evtl. weiß jemand mehr. Das hab ich dazu gefunden KLICK und das KLICK
 
vielen dank Susanne, war ganz lieb von dir
habe mal Detlev angeschrieben mit paar fragen...werde abwarten und vorlaufig meine aste irgendwo lagern...
habe mangel an so schonen asten...

schonen tag
 
Das Holz ist ziemlich chinonhaltig. Wenn das dazu führt, dass die Grauen wenig dran nagen OK. Wenn sie viel von in den Schnabel nehmen, ist es evtl weniger OK.
 
Ingo,
da sind ja verschiedene substanzen drinn..meine frage ware; werden die verdunsten wenn man die aste trocknet...
die ast sind wirklich so super...ja und die rinde schon trocken und hell...nicht so wie ahorn der schwarze 'punkte' :) kriegt...
im moment gehen meine gedanken richtung entsorgung...leider.

p.s. hab mal gegoogelt in deutsch denn in franzosisch nix gefunden...

Wikipedia
Unter den Chinonen finden sich viele Gifte, aber auch ein breites Spektrum lebensnotwendiger Vitalstoffe, z. B. Ubichinon-10 (Coenzym Q10), Vitamin K und Pyrrolochinolinchinon.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke
ich schau mal rein aber das alles ist mir zu unsicher um das holz zu benutzen...
nen hamack an den baum binden wegen der mucken werde ich aber versuchen:D
 
hallo
hab neu gepostet in ernahrung...
schaut mal fur die papageien von 2006 habt...
 
Thema: Sitzäste von Catalpa

Ähnliche Themen

PunkPikachu
Antworten
1
Aufrufe
493
PunkPikachu
PunkPikachu
R
Antworten
15
Aufrufe
1.356
papugi
papugi
MCGraupi
Antworten
33
Aufrufe
3.502
MCGraupi
MCGraupi
G
Antworten
6
Aufrufe
2.573
Grünzügel Chris
G
Zurück
Oben