Sitzaste von Catalpa

Diskutiere Sitzaste von Catalpa im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo habe hanz tolle frische aste von meinem Catalpa bignonioides ... anscheinend sind sie ok als sitzaste fur meine papageien ...aber konnte...

  1. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo
    habe hanz tolle frische aste von meinem Catalpa bignonioides ...
    anscheinend sind sie ok als sitzaste fur meine papageien ...aber konnte mir jemand bestatigen das die info gut ist denn kenne niemanden der Catalpa sitzaste benutzt hat....ware schade um meine grossengut verzweigten aste wenn ich sie verbrennen musste...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 26. Mai 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Das heißt hier in Deutschland Trompetenbaum und alle Teil sind leicht giftig. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob sie auch für Papageien giftig sind. Menschengiftig heißt ja nicht gleich auch Papageiengiftig bzw. Vogelgiftig. Evtl. weiß jemand mehr. Das hab ich dazu gefunden KLICK und das KLICK
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    vielen dank Susanne, war ganz lieb von dir
    habe mal Detlev angeschrieben mit paar fragen...werde abwarten und vorlaufig meine aste irgendwo lagern...
    habe mangel an so schonen asten...

    schonen tag
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Das Holz ist ziemlich chinonhaltig. Wenn das dazu führt, dass die Grauen wenig dran nagen OK. Wenn sie viel von in den Schnabel nehmen, ist es evtl weniger OK.
     
  6. #5 papugi, 26. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2016
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Ingo,
    da sind ja verschiedene substanzen drinn..meine frage ware; werden die verdunsten wenn man die aste trocknet...
    die ast sind wirklich so super...ja und die rinde schon trocken und hell...nicht so wie ahorn der schwarze 'punkte' :) kriegt...
    im moment gehen meine gedanken richtung entsorgung...leider.

    p.s. hab mal gegoogelt in deutsch denn in franzosisch nix gefunden...

    Wikipedia
    Unter den Chinonen finden sich viele Gifte, aber auch ein breites Spektrum lebensnotwendiger Vitalstoffe, z. B. Ubichinon-10 (Coenzym Q10), Vitamin K und Pyrrolochinolinchinon.
     
  7. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    danke
    ich schau mal rein aber das alles ist mir zu unsicher um das holz zu benutzen...
    nen hamack an den baum binden wegen der mucken werde ich aber versuchen:D
     
  10. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo
    hab neu gepostet in ernahrung...
    schaut mal fur die papageien von 2006 habt...
     
Thema:

Sitzaste von Catalpa

Die Seite wird geladen...

Sitzaste von Catalpa - Ähnliche Themen

  1. Sitzäste trotz Vogelgrippe ?

    Sitzäste trotz Vogelgrippe ?: Hallo Wohne in Thüringen Mein Wohnort ist "Beobachtungsgebiet" also noch nicht gesperrtr. Kann ich noch bedenkenlos Sitzäste holen oder sollte ich...
  2. ° auf dem Sitzast liegen ... °

    ° auf dem Sitzast liegen ... °: Hallo zusammen Seit ein paar Tagen liegt unser Nico immer mal wieder auf dem Sitzast, ohne Geräusche. Ich habe das Gefühl für ihn ist es...
  3. Sitzäste-säubern oder austauschen?

    Sitzäste-säubern oder austauschen?: Hallo zusammen, da ich nun auch stolze Kanarienvogelbesitzerin bin, hab ich gleich eine Frage^^: Ich habe mir einige dieser praktischen...
  4. Geeignete Sitzäste

    Geeignete Sitzäste: Ich wollte mal fragen ob ich auch Birkenäste als Sitzstangen für meine Grünzügel nehmen kann. Habe da nähmlich unterschiedliche Sachen gelesen.
  5. Neuer Sitzast

    Neuer Sitzast: Hallo! Ich hoffe es geht euch allen gut. Jacky und Chica haben jetzt einen neuen Freisitz. Bis jetzt hat sich aber nur Chica getraut ihn...