Sitzbrettchen

Diskutiere Sitzbrettchen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich überlege, meinem älteren Wellensittichweibchen ein Sitzbrettchen zum Ausruhen/Schlafen zur Verfügung zu stellen. Eigentlich sind die wohl...

  1. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich überlege, meinem älteren Wellensittichweibchen ein Sitzbrettchen zum Ausruhen/Schlafen zur Verfügung zu stellen.

    Eigentlich sind die wohl eher für Nager gedacht.

    Weiß jemand, wie man so etwas befestigt?

    Oder hat jemand schon Erfahrung damit?

    Und wo würde ich das befestigen (Ecke, unter/neben einem Ast...)?

    Beim Freiflug schläft sie oft auf der flachen, offenen Käfigtür, daher dachte ich, ein Sitzbrettchen zum Schlafen tut ihr vielleicht gut.

    LG von Stephanie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sabineac69

    sabineac69 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52525 Heinsberg
    Hallo Stephanie,

    auch Wellis schlafen gerne auf Brettchen, zumindest einige. Ich selber habe solche in meiner Voliere für die Nymphen, aber 2 Wellidamen bevorzugen die auch nachts als Schlafplatz. Du kannst die aus der Nagerabteilung nehmen. Die werden mit Flügelschrauben befestigt. Eine andere Alternative, wo die Wellis auch direkt großen Schredderspaß haben sind Brettchen aus Kork. Hierzu einfach ein entsprechendes Stück Kork nehmen, 2 Löcher rein machen und es mit Kabelbindern befestigen. Die werden hier bevorzugt, müssen aber aufgrund der Schredderei der Hennen auch öfter mal ersetzt werden.

    LG
    Sabine
     
  4. uschko

    uschko Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Besser ist es, die Korkbrettchen mit Schraubhaken zu befestigen. Dann kann man die Brettchen auch mal schnell sauber machen.:+klugsche
     

    Anhänge:

  5. sabineac69

    sabineac69 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52525 Heinsberg
    Das geht mit Kabelbindern genauso gut. Die sind ratz fatz ab und durch neue ersetzt. Sollte man die Schraubenvariante bevorzugen, dann bitte unbedingt darauf achten, dass man Edelstahlschrauben und Unterlegscheiben verwendet und keinesfalls verzinkte.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitzbrettchen

Die Seite wird geladen...

Sitzbrettchen - Ähnliche Themen

  1. welches Tape für gepolsterte Sitzbrettchen?

    welches Tape für gepolsterte Sitzbrettchen?: Ihr Lieben, ich habe vor kurzem eine behinderte Amazone aufgenommen, die zwei Fußstümpfe hat und leider auch Druckstellen. Auf Ästen oder Stangen...
  2. Sitzhocken/ Sitzbrettchen

    Sitzhocken/ Sitzbrettchen: Hallo, könnte ihr mir einen guten Tipp geben, wo ich gute Sitzhocken für Tauben kaufen kann? So ab 50 Stück aufwärts! Was bevorzugt ihr,...
  3. Sitzbrettchen oder Sitzregal ???

    Sitzbrettchen oder Sitzregal ???: Hallo zusammen, anbei mar ein paar Bilder meiner Taubenpension, in der 1o Sisaker Roller wohnen. Habe sie von einem Ausstellungszüchter bekommen,...
  4. Sitzbrettchen für Lahore ?

    Sitzbrettchen für Lahore ?: Hallo an Alle. Ich habe mir seit letzten Jahres 2 Pährchen Lahore rot zugelegt, die auch eine gute Nachzucht erbracht haben. Jedoch ziehen sie...
  5. Wnadeckregale bei Lidl = Sitzbrettchen für Vögelis

    Wnadeckregale bei Lidl = Sitzbrettchen für Vögelis: Hi Leute, aber Donnerstag (19.07.07) gibts beim Lidl unbehandelte Wandeckregale (30x30cm) aus Kiefernholz für 2,99€ (2-er Pack). Die werde ich...