Sitzbrettchen

Diskutiere Sitzbrettchen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich überlege, meinem älteren Wellensittichweibchen ein Sitzbrettchen zum Ausruhen/Schlafen zur Verfügung zu stellen. Eigentlich sind die wohl...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Ich überlege, meinem älteren Wellensittichweibchen ein Sitzbrettchen zum Ausruhen/Schlafen zur Verfügung zu stellen.

Eigentlich sind die wohl eher für Nager gedacht.

Weiß jemand, wie man so etwas befestigt?

Oder hat jemand schon Erfahrung damit?

Und wo würde ich das befestigen (Ecke, unter/neben einem Ast...)?

Beim Freiflug schläft sie oft auf der flachen, offenen Käfigtür, daher dachte ich, ein Sitzbrettchen zum Schlafen tut ihr vielleicht gut.

LG von Stephanie
 
Hallo Stephanie,

auch Wellis schlafen gerne auf Brettchen, zumindest einige. Ich selber habe solche in meiner Voliere für die Nymphen, aber 2 Wellidamen bevorzugen die auch nachts als Schlafplatz. Du kannst die aus der Nagerabteilung nehmen. Die werden mit Flügelschrauben befestigt. Eine andere Alternative, wo die Wellis auch direkt großen Schredderspaß haben sind Brettchen aus Kork. Hierzu einfach ein entsprechendes Stück Kork nehmen, 2 Löcher rein machen und es mit Kabelbindern befestigen. Die werden hier bevorzugt, müssen aber aufgrund der Schredderei der Hennen auch öfter mal ersetzt werden.

LG
Sabine
 
Besser ist es, die Korkbrettchen mit Schraubhaken zu befestigen. Dann kann man die Brettchen auch mal schnell sauber machen.:+klugsche
 

Anhänge

  • korksitzbrettchen-1.jpg
    korksitzbrettchen-1.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 37
  • korksitzbrettchen-2.jpg
    korksitzbrettchen-2.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 33
Das geht mit Kabelbindern genauso gut. Die sind ratz fatz ab und durch neue ersetzt. Sollte man die Schraubenvariante bevorzugen, dann bitte unbedingt darauf achten, dass man Edelstahlschrauben und Unterlegscheiben verwendet und keinesfalls verzinkte.
 
Thema: Sitzbrettchen

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.085
Gesine
G
H
Antworten
4
Aufrufe
2.664
huskymicha
H
Taubenandy
Antworten
3
Aufrufe
2.010
Taubenandy
Taubenandy
Zurück
Oben