Sitzbrettchen

Diskutiere Sitzbrettchen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben, Seit zwei Wochen habe ich drei Sitzbrettchen für meinen Welliopa angebracht, die seit dem mit Begeisterung genutzt werden. Nur...

  1. Anton & Co

    Anton & Co Guest

    Hallo Ihr Lieben,
    Seit zwei Wochen habe ich drei Sitzbrettchen für meinen Welliopa angebracht, die seit dem mit Begeisterung genutzt werden. Nur der für den es gedacht war hat kein Interesse dran. Für die anderen sind sie zu begehrten Schlaf- und Aussichtsplätzen geworden. Scheint sehr gemütlich zu sein.
    Was für Erfahrungen habt Ihr denn damit gemacht?
    Wie findet Ihr eigentlich meine singende Nymphendame Ally auf dem Benutzerbild nebenan? Ich finde sie sieht aus, als ob sie voller Begeisterung mitsingen würde. Aber in Wirklichkeit war sie nur hundemüde und wollte nicht "ins Bett".
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anton & Co

    Anton & Co Guest

    Ally singt 2

    :0-
     

    Anhänge:

  4. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi Verena,

    jo, das sieht wirklich putzig aus :)

    So richtige Schlafbrettchen habe ich eigentlich nicht. Damals hatte ich ein einfaches Brett genommen und zurechtgesägt, da sie, wenn sie oben auf ihrem Käfig sitzen immer ins Essen geschissen haben.
    Tja , das Problem hat sich nun erledigt :D und tagsüber sitzen dann die Nymphen auch mal drauf um zu schlafen (ab und zu werden sie dort auch von den Wellis besucht).
    Es scheint ihnen dort auf jeden Fall gut zu gefallen, aber nachts schlafen sie dann doch lieber auf dem Kletterbaum :p
     
  5. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Verena,
    ich habe für meine Vögel Schlafplätze aus Korkrinde.Da diese nicht so glatt ist und sie sich schön festkrallen können habe ich keine Angst das die Kleinen in der Nacht abrutschen.Ausserdem können die Vögel auch prima daran herumbeissen, wenn sie mal langeweile haben.RalfW.
     
  6. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Schlafbrett

    Wir haben in der Aussenvoliere ein 2 Meter langes Brettt dicht unter der Decke .
    Dort schlafen4 von den 8 Nymphen
    Mutter Nora schläft mit Ihrer Italobande auf 2nebeneinander liegenden Dachlatten die als Strebe an der "Giebelseite eingebaut sind.
    Alle Äste Rundhözer und Schaukeln werden am Tage zwar intensiv genutzt aber Nachts völlig ignoriert.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sbari

    sbari Guest

    schlafgelegenheit

    ich dachte sie sollen sich selbst entscheiden...

    - sitzbrettchen ins eck (gleich unterm dach)
    - korkrinde in gleicher höhe
    - sitzstangen (buche und eiche) in gleicher höhe
    - bisschen weiter unten sandgestrahlte weinreben
    - an der rückwand (spanplatten) korkenzieherhaselnuss über die fläche getackert (dünne äste, verzweigt ähnlich einem netz)

    sie streiten sich entweder um die reben oder einen platz der haselnuss.

    der platz des andern ist natürlich schöner, bequemer und daher erkämpfenswert

    ach ja, der beliebteste platz ist übrigens alles andere als der höchste aber doch noch über 2 meter hoch.
     
  9. Corspa

    Corspa Guest

    Hallo,

    also meine haben ein Sitzbrettchen an einer kurzen Seite der Voliere.
    Dort gehen sie tagsüber viel hin, aber geschlafen wird auf einen Ast,da wo ein Vogel auch hingehört;)

    Liebe Grüße Cordula
     
Thema:

Sitzbrettchen

Die Seite wird geladen...

Sitzbrettchen - Ähnliche Themen

  1. welches Tape für gepolsterte Sitzbrettchen?

    welches Tape für gepolsterte Sitzbrettchen?: Ihr Lieben, ich habe vor kurzem eine behinderte Amazone aufgenommen, die zwei Fußstümpfe hat und leider auch Druckstellen. Auf Ästen oder Stangen...
  2. Sitzhocken/ Sitzbrettchen

    Sitzhocken/ Sitzbrettchen: Hallo, könnte ihr mir einen guten Tipp geben, wo ich gute Sitzhocken für Tauben kaufen kann? So ab 50 Stück aufwärts! Was bevorzugt ihr,...
  3. Sitzbrettchen oder Sitzregal ???

    Sitzbrettchen oder Sitzregal ???: Hallo zusammen, anbei mar ein paar Bilder meiner Taubenpension, in der 1o Sisaker Roller wohnen. Habe sie von einem Ausstellungszüchter bekommen,...
  4. Sitzbrettchen für Lahore ?

    Sitzbrettchen für Lahore ?: Hallo an Alle. Ich habe mir seit letzten Jahres 2 Pährchen Lahore rot zugelegt, die auch eine gute Nachzucht erbracht haben. Jedoch ziehen sie...
  5. Sitzbrettchen

    Sitzbrettchen: Ich überlege, meinem älteren Wellensittichweibchen ein Sitzbrettchen zum Ausruhen/Schlafen zur Verfügung zu stellen. Eigentlich sind die wohl...