Sitzgelegenheiten ausserhalb des Käfigs

Diskutiere Sitzgelegenheiten ausserhalb des Käfigs im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, ich möchte mein Zimmer ein bisschen aufmöbeln, also neue Sitzgelegenheiten für meine Wellis schaffen... Ich hab nämlich festgestellt,...

  1. #1 Kuschelcorsa, 16. August 2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Hi,
    ich möchte mein Zimmer ein bisschen aufmöbeln,
    also neue Sitzgelegenheiten für meine Wellis schaffen...

    Ich hab nämlich festgestellt, dass meine Süßen ihren Käfig kaum noch verlassen, und möchte mein Zimmer jetzt interessanter gestalten..

    Habt Ihr da zufällig ein paar Ideen für mich?

    In dem Zimmer hängt schon eine (uninteressante) Blumenampel, und mehrere Regale...
    den Wellibaum mögen meine verwöhnten Pieper auch nicht 0l

    Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich an die Decke, bzw an die Wände Korkenzieherhaselnuss zu hängen, oder ähnliches...???

    Bzw, was denkt Ihr über Tischbrunnen?

    Wäre über Anregungen wirklich dankbar!
    Vielleicht mit Bildern??? :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sittie

    Sittie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31832 Springe
    Hallo Claudia,

    ich habe anstatt der Blumenampel, die doch arg gelitten hat, eine Papageienstrickleiter hingehängt. Die war seit Anfang an der absolute Lieblingsplatz meiner beiden, siehe Foto.
     

    Anhänge:

  4. #3 ChristineF, 16. August 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo Claudia,
    wir haben vor kurzem dieses Flaschenregal für unsere 4 Wellis gekauft.
    Zuerst hatten wir es auf dem Wohnzimmerschrank stehen neben ihrem Lieblingslandeplatz (Lautsprecher), aber da hatten sie Angst davor.
    Im Moment steht es etwas niedriger als der andere Welli-Spielplatz. Ich habe Gitterbällchen, einen Ast und Glöckchen und natürlich Hirsekolben daran festgebunden - jetzt ist das Regal als Spiel- und Landeplatz interessant geworden.
     
  5. Chelsea

    Chelsea Guest

    Ich habe auch so eine Strickleiter an meinem Wellibaum hängen. Ansonsten habe ich noch einen Wellispielplatz am Fenster stehen.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    bau den doch ne reisen schaukel ;) so wie meiner. Dauert nicht lange muss nur ein bissel phantasie haben ;)
     

    Anhänge:

  7. Monemaus

    Monemaus Guest

    Also ich hab nen Vogelbaum da stehen, dann hängen noch Schaukeln und Ringe an der Decke, da gehen sie auch eigentlich alle drauf. Mein neustes Lieblingsspielzeug bzw. natürlich das der Vögel :D : Weidenringe aus dem Bastlerladen. Hammerhart wie die sich mit den Teilen beschäftigt bzw. diese zerstört haben! Das kam besser an als alles was ich vorher je hatte... Die kann man ja auch an die Decke hängen, da fliegen sie bestimmt irgendwann drauf bzw. rein und knabbern...
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    cool die muss ich auch mal holen ;)
     
  9. #8 Kuschelcorsa, 16. August 2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Okay, erstmal vielen Dank für die Antworten,
    ich denk, da sind schon die ein oder anderen Sachen dabei, die ich umsetzen werde...

    Habe mir gerade mal den Käfig gründlich angeschaut, und festgestellt, dass das ganze tolle Spielzeug innerhalb des Käfigs hängt...
    klar, dass die Süßen da nicht raus wollen... 0l

    Also, ich werde das ab morgen ändern,
    jetzt wird das ganze Zimmer zum Käfig!!!

    Bilder gibts, sobald die Bande ihr Spielzeug angenommen haben..



    Ach so, ja, eine Frage hätte ich noch...
    Morgen kommen zwei neue Wellis, die ich dann (nach TA-Check) sofort zu meinen setzen möchte.
    Soll ich den Käfig dann besser mal für zwei Tage geschlossen halten, oder kann ich ihn nach zwei drei Stunden wieder aufmachen, in der Hoffnung, dass die "Alten" den Neuen alles zeigen werden???
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Danielle

    Danielle Guest

    Einfach mal den Wald, Baumarkt oder Ikea plündern :D

    ... dann kommt z.B. soetwas raus...
     

    Anhänge:

  12. #10 Kuschelcorsa, 17. August 2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Hey, des is doch mal ne coole Idee...
    HAb heute Haselnusszweige besorgt, die werd ich dann mal aufhängen und mit Hirse dekorieren..
    mal schaun, wie das angenommen wird...
     
Thema: Sitzgelegenheiten ausserhalb des Käfigs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich käfig gestalten

    ,
  2. günstige Sitzgelegenheiten für Wellensittiche im Wohnzimmer

    ,
  3. wellensittich sitzgelegenheit mit stativ

    ,
  4. sitzgelegenheit für wellensittiche,
  5. wie bau ich einen wellibaum,
  6. wellensittich sitzgelegenheit,
  7. wellensittich landeplatz,
  8. Sitzgelegenheit für wellis