Sitzgelegenheiten ausserhalb des Käfigs

Diskutiere Sitzgelegenheiten ausserhalb des Käfigs im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, ich möchte mein Zimmer ein bisschen aufmöbeln, also neue Sitzgelegenheiten für meine Wellis schaffen... Ich hab nämlich festgestellt...
Kuschelcorsa

Kuschelcorsa

Chaos-Miez'
Beiträge
938
Hi,
ich möchte mein Zimmer ein bisschen aufmöbeln,
also neue Sitzgelegenheiten für meine Wellis schaffen...

Ich hab nämlich festgestellt, dass meine Süßen ihren Käfig kaum noch verlassen, und möchte mein Zimmer jetzt interessanter gestalten..

Habt Ihr da zufällig ein paar Ideen für mich?

In dem Zimmer hängt schon eine (uninteressante) Blumenampel, und mehrere Regale...
den Wellibaum mögen meine verwöhnten Pieper auch nicht 0l

Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich an die Decke, bzw an die Wände Korkenzieherhaselnuss zu hängen, oder ähnliches...???

Bzw, was denkt Ihr über Tischbrunnen?

Wäre über Anregungen wirklich dankbar!
Vielleicht mit Bildern??? :D
 
Hallo Claudia,

ich habe anstatt der Blumenampel, die doch arg gelitten hat, eine Papageienstrickleiter hingehängt. Die war seit Anfang an der absolute Lieblingsplatz meiner beiden, siehe Foto.
 

Anhänge

  • Kopie von P3275192.JPG
    Kopie von P3275192.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 327
Hallo Claudia,
wir haben vor kurzem dieses Flaschenregal für unsere 4 Wellis gekauft.
Zuerst hatten wir es auf dem Wohnzimmerschrank stehen neben ihrem Lieblingslandeplatz (Lautsprecher), aber da hatten sie Angst davor.
Im Moment steht es etwas niedriger als der andere Welli-Spielplatz. Ich habe Gitterbällchen, einen Ast und Glöckchen und natürlich Hirsekolben daran festgebunden - jetzt ist das Regal als Spiel- und Landeplatz interessant geworden.
 
bau den doch ne reisen schaukel ;) so wie meiner. Dauert nicht lange muss nur ein bissel phantasie haben ;)
 

Anhänge

  • schaukel klein.jpg
    schaukel klein.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 367
Also ich hab nen Vogelbaum da stehen, dann hängen noch Schaukeln und Ringe an der Decke, da gehen sie auch eigentlich alle drauf. Mein neustes Lieblingsspielzeug bzw. natürlich das der Vögel :D : Weidenringe aus dem Bastlerladen. Hammerhart wie die sich mit den Teilen beschäftigt bzw. diese zerstört haben! Das kam besser an als alles was ich vorher je hatte... Die kann man ja auch an die Decke hängen, da fliegen sie bestimmt irgendwann drauf bzw. rein und knabbern...
 
Okay, erstmal vielen Dank für die Antworten,
ich denk, da sind schon die ein oder anderen Sachen dabei, die ich umsetzen werde...

Habe mir gerade mal den Käfig gründlich angeschaut, und festgestellt, dass das ganze tolle Spielzeug innerhalb des Käfigs hängt...
klar, dass die Süßen da nicht raus wollen... 0l

Also, ich werde das ab morgen ändern,
jetzt wird das ganze Zimmer zum Käfig!!!

Bilder gibts, sobald die Bande ihr Spielzeug angenommen haben..



Ach so, ja, eine Frage hätte ich noch...
Morgen kommen zwei neue Wellis, die ich dann (nach TA-Check) sofort zu meinen setzen möchte.
Soll ich den Käfig dann besser mal für zwei Tage geschlossen halten, oder kann ich ihn nach zwei drei Stunden wieder aufmachen, in der Hoffnung, dass die "Alten" den Neuen alles zeigen werden???
 
Einfach mal den Wald, Baumarkt oder Ikea plündern :D

... dann kommt z.B. soetwas raus...
 

Anhänge

  • Vögelei 138.jpg
    Vögelei 138.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 346
  • Vögelei 046.jpg
    Vögelei 046.jpg
    23 KB · Aufrufe: 348
  • Vögelei 035.jpg
    Vögelei 035.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 751
Hey, des is doch mal ne coole Idee...
HAb heute Haselnusszweige besorgt, die werd ich dann mal aufhängen und mit Hirse dekorieren..
mal schaun, wie das angenommen wird...
 
Thema: Sitzgelegenheiten ausserhalb des Käfigs

Ähnliche Themen

basti-fantasti
Antworten
3
Aufrufe
914
Diamantfasan
D
Angie66
Antworten
1
Aufrufe
696
Pucki
Pucki
K
Antworten
6
Aufrufe
1.022
Tinga
T
S
Antworten
7
Aufrufe
669
kathana
K
Zurück
Oben