Sitzseil für Nymphis

Diskutiere Sitzseil für Nymphis im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann man für Nymphis Sitzseile (aus Baumwolle) mit dem Durchmesser von ca. 3 cm verwenden ? Oder sind diese zu "dick" ? Außenumfang...

  1. ckscho

    ckscho Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann man für Nymphis Sitzseile (aus Baumwolle) mit dem Durchmesser von ca. 3 cm verwenden ? Oder sind diese zu "dick" ?

    Außenumfang ca. 10 cm.

    Falls ja, eher naturfarbene oder bunte nehmen ?

    Thanks und Grüße
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ckscho

    ckscho Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig ist natürlich nur der Aussenumfang, sorry .......
     
  4. #3 charly18blue, 15. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Klaus,

    ich glaube 10 cm sind etwas dick, ich habe damals Seile mit 5,5 cm Umfang gekauft. Habs eben nochmal nachgemessen. Und da sitzen auch meine Wellis und Bourkes mit drauf. Ich hatte damals 5 m vom Stück gekauft und mir alles passend zurechtgeschnitten, ab und an noch einen dicken Knoten rein und die Enden mit Paketband "verschnürt", damit sich das Seil nicht auflöst.

    Anbei mal ein Foto von einem der Seile mit meinem Jerry Lee und einem Welli.

    Liebe Grüße Susanne
     
  5. #4 charly18blue, 15. Juli 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Sorry habe das Bild vergessen :D

    LG Susanne
     

    Anhänge:

  6. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Seile

    Hallo auch,

    unterschiedliche Durchmesser sind für unsre Nymphen offenbar kein Problem. Eher haben meine hin und wieder Schwierigkeiten und bleiben auf (älteren und somit "aufgedröselten") Seilen leicht mit den Krallen hängen. Ich verwende Sisalseil, woran meine beiden gerne "rumfieseln".

    Viele Grüße aus Dresden
     
Thema:

Sitzseil für Nymphis

Die Seite wird geladen...

Sitzseil für Nymphis - Ähnliche Themen

  1. Suchen Urlaubsbetreuung im Stadtgebiet München für 4 Nymphis

    Suchen Urlaubsbetreuung im Stadtgebiet München für 4 Nymphis: Hallo liebe Münchner, unsere bisherige Urlaubsbetreuung hat uns im Stich gelassen und wir suchen nun dringend nach einer Urlaubsbetreuung für...
  2. Suchen und bieten Urlaubsbetreuung im Stadtgebiet München für unsere 4 Nymphis

    Suchen und bieten Urlaubsbetreuung im Stadtgebiet München für unsere 4 Nymphis: Hallo liebe Münchner, wir suchen und bieten gegenseitige zuverlässige Urlaubsbetreuung für unsere 4 Nymphis. Immer unter der Voraussetzung,...
  3. nymphis und rosellas?

    nymphis und rosellas?: Kann man nymphis und Prachtrosellas zusammen setzen. Im Sommer draußen Im winter mit täglichfreiflug in zimmervoliere
  4. nymphis und rosselas?

    nymphis und rosselas?: Kann man Prachtrosellas und nymphensittiche zusammen setzen. Ich möchte nicht züchten.im sommer in Aussenvoliere im winter mit täglich aussflug...