Sitzspirale Bastenaleitung

Diskutiere Sitzspirale Bastenaleitung im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Ich stelle euch mal den Prototyp meiner Sitzspirale vor die ich grad aus langeweile veranstaltet habe. Sie ist farblos und aus synthetischen...

  1. #1 Rabenfreund, 25. Dezember 2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Ich stelle euch mal den Prototyp meiner Sitzspirale vor die ich grad aus langeweile veranstaltet habe.
    Sie ist farblos und aus synthetischen Seil, das soll sich bei der neuen, kommenden ändern. Die soll dann aus Hanf oder anderem Seil sein das mit Lebensmittelfarbe gefärbt ist. Deko Idee wie z.B Perlen oder anderes einflechten ein Glöcken and Ende und sowas....

    So sieht der Prototyp aus wolte man sehen ob mein Plan auch funktioniert und siehe da hat er:


    [​IMG]


    Ich melde mich dann wen die neue fertig ist:zwinker:

    Und dann auch mit kompletter Bastelanleitung
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Erinnert mich irgendwie an Makramee :D
     
  4. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    mal eine Zwischenfrage : Und wie reinigst Du sie ??? Ich haue meine farbige Sitzspirale in die Maschine und hänge sie auf - bei der weißen ,sehr schön gebastelten , hätte ich Hemmungen .
     
  5. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Kannste auch Rasti, aber es wäre besser wenn Du sie in einen Wäschebeutel gibst :D
     
  6. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    nachdem es in der Maschine etwas laut wurde :D habe ich mir ein Waschnetz und zwei neue Sitzspiralen besorgt .
     
  7. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    :achja:
    Mensch Rasti :D, det hättest Dir doch denken können :hahaha:
    Nächste mal machste dann och een Waschlappen oder Jästhandtuch mit rin :zustimm: :D
     
  8. #7 Rabenfreund, 27. Dezember 2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Ich machs wie mit allem anderen Auch Eimer mit heißen Wasser Spriale einweichen und dann absschruben mit Bürste oder Lappen, werde aber eher zum Lappen geifen sonst ziehn die Seile Fäden.
     
  9. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Sind die Synthetikseile so empfindlich?
     
  10. #9 Rabenfreund, 27. Dezember 2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Weiss nicht müsste ich testen, denke aber schon ist ja kein harter sondern weicher Kunststoff
     
  11. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi
    das denke ich nicht, ich hätte bedenken das bei häufiger nutzung sich fäden ziehen und die geier mit den krallen hängen bleiben.
    da ist hanf oder sisal sicherer.
     
  12. Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Ist ja wie gesagt der erste Versuch, ob die sach überhaupt klappt die nächste wird viel besser.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hallo:) eine schöne idee* zustimm*..allerdings kann ich aus eigener erfahrung sagen das die blö...ähh also die synthetik seile sehr schnell fasern* bei wellis weiß ich nicht wie lange es dauert , bei meinen agas und nymphen damals dauerte es 4 tage ca bei dne grauen und grünzügel 2 tage und die fasern sind so ätzend das sich die vögel da total drinne verhedden

    solltest du mal aus naturfaser was machen...ich hätte dann gerne 2 meter fertig geknüpft.. den draht bekomm ich wohl noch selber rein GGGGGGGG
     
  15. #13 Rabenfreund, 11. Januar 2009
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Sollte ja nicht aus sythetik werden, war nur ein Verscuh komme im Moment durch zahlreiche Untermieter nicht zum basteln:D.
    War eine Idee um Euch die Langeweile zu vertreiben, ich weiss das das Dauern kann:p
     
Thema:

Sitzspirale Bastenaleitung