Sitzstange und Brettchen

Diskutiere Sitzstange und Brettchen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ich hab für meine grauen folgendes gebaut: ein brett, welches ich auf dem türrahmen anbringen kann. dadrauf einen naturast zum...

  1. zora-cora

    zora-cora Guest

    hallo

    ich hab für meine grauen folgendes gebaut:

    ein brett, welches ich auf dem türrahmen anbringen kann.
    dadrauf einen naturast zum draufsitzen (natürlich mit abstand: brett / ast ca. 8 bis 10 cm)
    brett soll erstens dem schutz der tür dienen und kot auffangen, ast ist klar - zum sitzen.

    meine beiden grauen saßen immer sehr gerne auf dem türrahmen. zum einen wenn ich nicht im zimmer war - weil sie dann rausgucken konnten - zum andern wenn sie abends müde wurden. es wäre wohl ihr auserwählter schlafplatz, wenn sie nicht in den käfig müssten ;)

    nun ist es aber komischerweise so, dass sie nicht auf den ast sitzen wollen, sondern lieber am vorderen rand des bretts.
    für mich schaut das nicht besonders bequem aus...

    wieso tun sie das wohl???

    sie kennen naturäste erstens aus ihrem käfig und auch vom kletterbaum, ist also nichts fremdes.

    was meint ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rena1

    Rena1 Guest

    hallo,cora
    ich kenn papageien die schlafen bei ihren besitzer im bett.meine amazone sitzt mit vorliebe auf dem katzenbaum.einer meiner welli schläft generell klammernd am gitter.die anderen zwei wellis sitzen gerne auf dem häuschen von meinen streifenhörnchen.meine nymphensittiche machen gerne ihr mittagsschläfchen auf meine bücher...*ggg*
    mein graupapagei ist der einzige der auf den ästen sitzen bleibt.

    tja..ich nehm mal an,daß ein jedes tierchen irgendwie seine eigenheiten hat.
    ich hatte eine katze die mit vorliebe sauerkraut gegessen hat.

    ich glaub´das sich hier noch viele leute zu wort melden werden und über die eigenarten ihrer tiere berichten können.

    liebe grüße rena:0-
     
Thema:

Sitzstange und Brettchen

Die Seite wird geladen...

Sitzstange und Brettchen - Ähnliche Themen

  1. Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.

    Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.: Hey. Hab mir 2 Mohrenkopfpapageien gekauft und habe eine riesen Voliere. Die Vögel nutzen aber nur die ganz oberige Sitzstange aus Naturholz,...
  2. Sitzstangen im Taubenschlag ?

    Sitzstangen im Taubenschlag ?: Hallo an alle hier ich bin gerade babei mir einen kleinen Taubenschlag zu bauen bzw bin ich aufm Endsport Ich möchte gerne Feldflüchter / also...
  3. Äste als Sitzstangen

    Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin etwas verunsichert. Ich habe im Garten eine Süsskirsche und eine Feige (brown turkey) stehen....
  4. welche Äste als Sitzstangen

    welche Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, ich möchte in Paula's Heim neue Äste machen und überlege, wo ich diese am besten herbekomme. Im Grten hätte ich einen...
  5. Kanarienvogel - plötzliche Schnabelatmung + beugt sich stark über die Sitzstange

    Kanarienvogel - plötzliche Schnabelatmung + beugt sich stark über die Sitzstange: Guten Abend Zusammen, eines meiner Kanarien (Hahn) atmet seit 2 STd. plötzlich ständig durch den Schnabel (Geräuche sind keine zu vernehmen)...