Sitzstangen anbringen

Diskutiere Sitzstangen anbringen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, werd wahrscheinlich heute meinen alten Vogelkäfig rausholen um ihn sozusagen zu rennovieren da ich vorhabe in nächster Zeit Kanaris...
Bohrst du ein Loch in den Ast oder wie?
Nein, ein Loch im Ast ist hierfür nicht nötig, einfach den Kabelbinder durch das Gitter fädeln, um den anzubringenden Ast rumführen und dann schließen, so daß der Ast am Gitter angebunden ist.
 
Hallo Pavel!

Das mit den Kabelbindern funktioniert wirklich gut, mit denen bringen wir auch unsere Äste an. Hält bombenfest! :zustimm:
 
Nein, ein Loch im Ast ist hierfür nicht nötig, einfach den Kabelbinder durch das Gitter fädeln, um den anzubringenden Ast rumführen und dann schließen, so daß der Ast am Gitter angebunden ist.

Haste vielleicht ein Bild zur hand?
Würde mal gern sehen wie das aussieht.
 
Hallo!

Schau mal hier, da kann man es erkennen. Das abstehende Ende des Kabelbinders wurde
dann noch eingekürzt.
 
Aja, jetzt versteh ich.

Aber ich finde das sieht so... aus wie eine Notlösung :cheesy:

Da würde ich die Variante mit den Schrauben eher bevorzugen. Aber jeder wie er will. :)


Achja, ne ganz andere Frage...

Welchen Baum sollte man meiden und welcher wäre geeignet für die Naturäste im Käfig? Ich mein kann man da einfach in Wald laufen und irgendeinen Baum kürzerhaken? :D
Ich habe mal gelesen das Nussbaum gut sein soll. Aber was noch? Nadelbaum???:nene:
 
Also kürzer hacken solltest Du den Baum auf keinen Fall, das kann mächtig Ärger mit dem Forstwirt geben.
Aber Äste die im Wald liegen oder frisch geholzt wurden, kannst Du natürlich nehmen. Wir haben Buchenäste, die sind auf jeden Fall geeignet.
Die Suchfunktion hilft Dir natürlich auch noch weiter. ;)
 
Hallo,
mir gefällt diese Version gut. Die Dinger gibt es in verschiedene Größen. Sehr praktisch.
LG
Bieni
 

Anhänge

  • sitzstangenhalter.jpg
    sitzstangenhalter.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 41
hmmm... Das sieht gut aus! Sehr praktisch auch beim auswechseln.
Weiß einer wie die Dinger auch heißen?
 
Hallo Cr4sh,
ich benutze am liebsten Stangen von Haselnusssträuchern, weil sie sich leicht zurechtschnitzen (an den Enden, damit sie zwischen die Gitterstangen passen) oder anbohren (für Stockschrauben) lassen. Aber vor allem bleibt Haselnuss lange Zeit schön rau (Krallenabnutzung...). Bei Buche habe ich die Erfahrung gemacht, sie sie sehr schnell sehr hart und glatt wird.
 
Hallo!

Ich habe immer Buchenäste, kann aber nicht bestätigen, dass die Äste glatt werden. Vielleicht scheuer ich beim putzen nicht richtig. :D
 
@ Sebastian
Warum mir die allzu glatten, harten Äste nicht gefallen:
- sie sind rutschiger
- sie nutzen die Krallen vermutlich nicht so sehr ab
- sie lassen sich nicht so gut zurechtschnitzen
Das ist mein subjektiver Eindruck. Ich will da aber keine große Diskussion vom Zaun brechen. Die Haselnussäste gefallen mir so gut, weil sie relativ lange in dem Zustand verbleiben, in dem ich sie vom Baum geholt habe. Das ist alles :) !

@Tina: Anscheinend hast Du die schöneren Buchenäste erwischt!! :D
 
Hallo Hühnchen,

wenn ich die Äste einmal zurechtgeschnitten habe dann bleiben sie eigendlich bis zur Entsorgung so ;)

Ist aber im Enddefekt auch egal ;)
 
Thema: Sitzstangen anbringen

Ähnliche Themen

Anastasija_ua
Antworten
43
Aufrufe
2.740
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
9
Aufrufe
1.723
Thea
T
FannyDisch
Antworten
10
Aufrufe
1.322
Mozartea
M
Rantanplan
Antworten
4
Aufrufe
1.305
Rantanplan
Rantanplan
Zurück
Oben