Sitzstangen aus Zement

Diskutiere Sitzstangen aus Zement im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - .. habe gerade im "Futterhaus" Sitzstangen aus Zement für verschiedene Vögel entdeckt. Hat die schon mal jemand ausprobiert? Selbst die...
G

g4eSpunky

Guest
.. habe gerade im "Futterhaus" Sitzstangen aus Zement für verschiedene Vögel entdeckt.
Hat die schon mal jemand ausprobiert?
Selbst die kleinste Variante, warscheinlich für Kanarien war schon ziemlich schwer... frag mich gerade, ob der Draht das überhaupt aushält?
Die Farben waren auch sehr spannend :D Quietschgelb, Knallgrün und Schweinchenrosa! :D
Und ob die Vögel das wirklich nutzen? Auf so einem Steinteil zu hocken..? Na ich weiss nicht? Soll angeblich der Renner sein und Krallen super abwetzen...

Erfahrungen?
 
Wetzt

denn Zement die Krallen nicht zu stark ab?

Sorry, daß ich das jetzt als Beispiel nehme, aber bei Pferden werden die Hufe durch ausschließlich Zementboden zu stark abgenutzt, darum benötigt man Hufeisen bzw. irgendwelche Beläge auf dem Zement (Stroh, Gummimatten etc.)

Darum meine Besorgnis, daß bei den Piepern auch zu viel abgenutzt wird.

Aber vielleicht hat das ja hier schonmal jemand getestet.

Grüße
Dunja
 
auf dem Werbezettel stand, dass man diese Stangen nur zusätlich anbieten soll... so dass die Vögel die Möglichkeit haben zu wählen...
 
Hmmm,

ich hätte da so meine Bedenken, denn die rauhe Oberfläche greift mit der Zeit sicher auch die weichere Unterseite, die Fußballen, der Krallen an. Es gibt doch auch solche Schmirgelpapierüberzüge für Sitzstangen zu kaufen, die ich aber aus oben genanntem Grund niemals benutzen würde.
Normale Äste in verschiedenen Stärken sollten von Anfang an dafür sorgen, dass die Krallen nicht zu lang werden.
 
Also ich habe für unsere Rosellas auch so ein rosa Teil und sie sitzen gerne und oft darauf und knabbern dran herum. Es ist zwar ziemlich schwer aber am Volierendraht kann man es aufgrund der guten Halterung perfekt befestigen.
 
Thema: Sitzstangen aus Zement

Ähnliche Themen

Anastasija_ua
Antworten
43
Aufrufe
2.740
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
9
Aufrufe
1.723
Thea
T
FannyDisch
Antworten
10
Aufrufe
1.322
Mozartea
M
Rantanplan
Antworten
4
Aufrufe
1.305
Rantanplan
Rantanplan
Zurück
Oben