Sitzstangen aus Zement

Diskutiere Sitzstangen aus Zement im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; .. habe gerade im "Futterhaus" Sitzstangen aus Zement für verschiedene Vögel entdeckt. Hat die schon mal jemand ausprobiert? Selbst die...

  1. #1 g4eSpunky, 21. Mai 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    .. habe gerade im "Futterhaus" Sitzstangen aus Zement für verschiedene Vögel entdeckt.
    Hat die schon mal jemand ausprobiert?
    Selbst die kleinste Variante, warscheinlich für Kanarien war schon ziemlich schwer... frag mich gerade, ob der Draht das überhaupt aushält?
    Die Farben waren auch sehr spannend :D Quietschgelb, Knallgrün und Schweinchenrosa! :D
    Und ob die Vögel das wirklich nutzen? Auf so einem Steinteil zu hocken..? Na ich weiss nicht? Soll angeblich der Renner sein und Krallen super abwetzen...

    Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Wetzt

    denn Zement die Krallen nicht zu stark ab?

    Sorry, daß ich das jetzt als Beispiel nehme, aber bei Pferden werden die Hufe durch ausschließlich Zementboden zu stark abgenutzt, darum benötigt man Hufeisen bzw. irgendwelche Beläge auf dem Zement (Stroh, Gummimatten etc.)

    Darum meine Besorgnis, daß bei den Piepern auch zu viel abgenutzt wird.

    Aber vielleicht hat das ja hier schonmal jemand getestet.

    Grüße
    Dunja
     
  4. #3 g4eSpunky, 21. Mai 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    auf dem Werbezettel stand, dass man diese Stangen nur zusätlich anbieten soll... so dass die Vögel die Möglichkeit haben zu wählen...
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hmmm,

    ich hätte da so meine Bedenken, denn die rauhe Oberfläche greift mit der Zeit sicher auch die weichere Unterseite, die Fußballen, der Krallen an. Es gibt doch auch solche Schmirgelpapierüberzüge für Sitzstangen zu kaufen, die ich aber aus oben genanntem Grund niemals benutzen würde.
    Normale Äste in verschiedenen Stärken sollten von Anfang an dafür sorgen, dass die Krallen nicht zu lang werden.
     
  6. #5 Katharina21, 21. Mai 2003
    Katharina21

    Katharina21 Maja u. Willi

    Dabei seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albrechtshain, in der Nähe von Leipzig
    Also ich habe für unsere Rosellas auch so ein rosa Teil und sie sitzen gerne und oft darauf und knabbern dran herum. Es ist zwar ziemlich schwer aber am Volierendraht kann man es aufgrund der guten Halterung perfekt befestigen.
     
  7. behb

    behb Guest

    unsere Geier haben auch so was, und sie sitzen gerne drauf
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitzstangen aus Zement

Die Seite wird geladen...

Sitzstangen aus Zement - Ähnliche Themen

  1. Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.

    Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.: Hey. Hab mir 2 Mohrenkopfpapageien gekauft und habe eine riesen Voliere. Die Vögel nutzen aber nur die ganz oberige Sitzstange aus Naturholz,...
  2. Sitzstangen im Taubenschlag ?

    Sitzstangen im Taubenschlag ?: Hallo an alle hier ich bin gerade babei mir einen kleinen Taubenschlag zu bauen bzw bin ich aufm Endsport Ich möchte gerne Feldflüchter / also...
  3. Äste als Sitzstangen

    Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin etwas verunsichert. Ich habe im Garten eine Süsskirsche und eine Feige (brown turkey) stehen....
  4. welche Äste als Sitzstangen

    welche Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, ich möchte in Paula's Heim neue Äste machen und überlege, wo ich diese am besten herbekomme. Im Grten hätte ich einen...
  5. Kanarienvogel - plötzliche Schnabelatmung + beugt sich stark über die Sitzstange

    Kanarienvogel - plötzliche Schnabelatmung + beugt sich stark über die Sitzstange: Guten Abend Zusammen, eines meiner Kanarien (Hahn) atmet seit 2 STd. plötzlich ständig durch den Schnabel (Geräuche sind keine zu vernehmen)...