Sitzstangen befestigen

Diskutiere Sitzstangen befestigen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hier eine Möglichkeit, Sitzstangen im Käfig zu befestigen: Die Naturstangen in den Käfigen befestige ich mit Stockschrauben. Dazu kürze den die...

  1. Thomas59

    Thomas59 Guest

    Hier eine Möglichkeit, Sitzstangen im Käfig zu befestigen:

    Die Naturstangen in den Käfigen befestige ich mit Stockschrauben. Dazu kürze den die Stöcke soweit, dass sie noch etwas länger als die Käfigbreite sind. Dann bohre ich am dickeren Ende ein Loch, in das ich dann die Stockschraube drehe. Das geht einfach, wenn man 2 Muttern gegeneinander schraubt bzw. verklemmt und dann daran den Schlüssel ansetzt.
    Anschließend wird der Stock im Käfig eingesetzt und mit einer Flügelmutter (oder einer normalen Mutter) und Unterlegscheiben festgeschraubt.
    Das Vorbohren ist notwendig, damit der Stock nicht reißt beim reindrehen der Stockschraube.

    Es gibt verschiedene Größen an Stockschrauben mit unterschiedlichen Gewindegrößen!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas59

    Thomas59 Guest

    Sitzstangenbefestigung

    Und so sieht das dann aus. (Kennen bestimmt schon viele.)
     

    Anhänge:

  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Thomas
    toller Hinweis, also werden sofort diese Stockschrauben besorgt. ;)
     
  5. sbari

    sbari Guest

    einseitige befestigung

    befestigst du diese denn einseitig oder an beiden kägigwänden?

    ich befestige so viel wie möglich nur einseitig, damit der ast naturänlich nachgibt beim landen.

    mfg
    sbari
     
  6. Thomas59

    Thomas59 Guest

    Hallo Sbari!
    Bei langen Ästen ist es wahrscheinlich besser, sie auf der anderen Seite durchs Gitter zu stecken. Das hängt im Wesentlichen natürlich vom Gitter ab und von dem Gewicht der Vögel. Wenn das Gitter sich dabei nicht zu sehr verbiegt, ist die einseitige Befestigung bestimmt die bessere, wie du schon erklärt hast.
    Das muss man wohl von Fall zu Fall selber entscheiden und gucken, wie gut das hält.
    Aber der Hinweis ist gut!
    :)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sbari

    sbari Guest

    mal sehen ob das hält.

    gleich mal ausprobieren.

    find den tipp wirklich gut

    mfg
    sbari


    ps. meine nymphen sind ja wirklich nicht schwet ;)
     
  9. Luscinia

    Luscinia Guest

    Sieht gut und ungefährlich aus,
    vor allem für große Vögel ist das eine gute Lösung,
    aber ich glaub ich bleibe bei meinen alten Methoden und sichere die Äste mit Bast und Paketband.
    Schließlich muss ich ja nicht mit dem Gewicht von großen Vögel rechnen.
    Außerdem wäre das schlicht weg zuviel Arbeit, so oft wie ich die Äste wechsel.:~
     
Thema: Sitzstangen befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzstangenbefestigung

    ,
  2. sitzstangen befestigen

    ,
  3. sitzstangen befestigung

Die Seite wird geladen...

Sitzstangen befestigen - Ähnliche Themen

  1. Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.

    Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.: Hey. Hab mir 2 Mohrenkopfpapageien gekauft und habe eine riesen Voliere. Die Vögel nutzen aber nur die ganz oberige Sitzstange aus Naturholz,...
  2. Sitzstangen im Taubenschlag ?

    Sitzstangen im Taubenschlag ?: Hallo an alle hier ich bin gerade babei mir einen kleinen Taubenschlag zu bauen bzw bin ich aufm Endsport Ich möchte gerne Feldflüchter / also...
  3. Äste als Sitzstangen

    Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin etwas verunsichert. Ich habe im Garten eine Süsskirsche und eine Feige (brown turkey) stehen....
  4. welche Äste als Sitzstangen

    welche Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, ich möchte in Paula's Heim neue Äste machen und überlege, wo ich diese am besten herbekomme. Im Grten hätte ich einen...
  5. Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?

    Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?: Hallo, ich wollte meinen zwei selber zwei Schaukeln bauen, weil ich keine passenden mit Natur Ästen finden konnte... nur jetzt mein Problem: Ich...