Sitzstangen für Seidenhühner

Diskutiere Sitzstangen für Seidenhühner im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, braucht man für Seidenhühner Sitztstangen?? Uund wie hoch sollten sie sein? Lg von Timi
P

Pro Züchter

Guest
hallo,
braucht man für Seidenhühner Sitztstangen?? Uund wie hoch sollten sie sein?

Lg von Timi
 
Unser Seidenhuhn Samson hat zwar eine Sitzstange aber es nutzt die Stange nicht. Die anderen "normalen" Hühner gehen aber drauf. Die Sitzstange ist ca. 30 cm über dem Boden.
 
Vielen Dank für eure hilfe. Ich denke halt, das sie nicht drauf gehen, weil sie viellecht zu hoch sind.
Lg von Timi
 
Meine Zwerg Seidenhühner in Weiß ohne Bart haben 3 Sitz Stangen drinnen. Die erste is 20 Cm Hoch die Andere 30 Cm
 
Hallo
also meine Seidenhühner haben im früheren Stall die Sitzstange nie benutzt und ich habe auch gelesen, dass sie lieber am Boden in einem Nest schlafen. Im jetzigen Stall habe ich gar keine Sitzstange mehr drin und die Hühner haben noch nie danach gefragt!!
Sie können ja wegen des speziellen Gefieders auch gar nicht in die Höhe flattern.
Also sind sie glücklich am Boden.
Liebe Grüsse
 
Hallo,

Zwergseidenhühner schlafen wie hier schon einige geschrieben haben gerne am Boden. Das liegt daran das die Tiere geschlissene Federn haben und somit in nicht für das Fliegen geschaffen sind. Und sich nicht in der Höhe wohl fühlen.
Da aber jedes Huhn auch Seidenhühner ohne Sitzstangen plötzlich anfangen wie Enten zu watscheln da die Fußzehen nicht mehr beansprucht werden. Hierzu sollte man in der Gesamten Voliere Äste, Baumstämme und ähnliches einrichten auf denen sich die Tiere gerne Tags über draufsetzen und auch die Zehen in die Bewegung kommen.

lieben Gruß
kulualp
 
Unsere Sitzstangen sind ungefähr 1,30 Meter über dem Boden. Dort führt eine Hühnerleiter hinauf und die Seidenhühner (2) sitzen von Anfang an mit den anderen Hühnern abends und nachts auf der Stange.
 
Thema: Sitzstangen für Seidenhühner

Ähnliche Themen

Zurück
Oben